Wie man den Skelettkönig in Diablo 3 besiegt

Diablo 3: Skelettkönig - Die Finsternis in Tristram
Diablo 3: Skelettkönig - Die Finsternis in Tristram © Blizzard Entertainment

So zerstört man die alten Knochen von König Leoric, dem Skelettkönig, in Diablo 3 im Event „Die Finsternis in Tristram“.


Es gibt mehrere Bosse, die man während des jährlichen Events „Die Finsternis in Tristram“ in Diablo 3 wieder besuchen kann, darunter auch der Skelettkönig. Die Finsternis in Tristram ist ein spezielles Event im Januar, das es den Spielern erlaubt, verschiedene Geschichten und Feinde aus dem ersten Diablo-Spiel noch einmal zu erleben. Der Skelettkönig ist nur einer von mehreren verschiedenen Bossen, die im Rahmen des Events verfügbar sind, wie dauch er Schlächter, Lazarus und Diablo selbst.

Wo man den Skelettkönig in Diablo 3 findet

Innerhalb des Events müssen sich die SpielerInnen durch den Dungeon kämpfen, um Zugang zu neuen Bereichen zu erhalten. Um den Skelettkönig zu finden, muss man zunächst zum Labyrinth gehen. Dort angekommen begibt man sich auf die dritte Ebene des Labyrinths, wo sich der Eingang zum Grab von König Leoric befindet.

Von Interesse:
Diablo 3: Wie man den Schlächter besiegt in Die Finsternis in Tristram

Im Inneren der Krypta befinden sich ein paar Skelette, die herumlaufen. Man geht den schmalen Gang links vom Eingang hinunter, bis man ein kleines Tor erreicht. Hinter diesem Tor ruht der Skelettkönig in einem großen offenen Raum, zusammen mit seiner Skelettarmee.

Wie man den Skelettkönig in Diablo 3 besiegt

Nachdem man durch das Tor eingetreten sind, wird man sofort von seiner Skelettarmee umzingelt. Der König selbst ist langsam und führt lange, ausladende Schwünge mit seinem Schwert aus, denen man relativ leicht ausweichen können sollte. Seine Armee ist eher ein Problem, da sie sich schnell in den Weg stellt. Die Armee wird kontinuierlich spawnen, bis ihr König besiegt ist.

Man sollte keine Zeit darauf verschwenden, die Armee zuerst auszuschalten. Stattdessen kommt es darauf an, dass man einen guten AOE-Angriff hat, um die Armee von sich fernzuhalten, während man sich darauf konzentriert, den meisten Schaden auf den König zu richten. Man muss beide Feinde stetig im Auge behalten und darauf achten, dass man den Schlägen des Königs ausweicht, während man die Armee in Schach hält. Sich Zeit zu nehmen, um sich vom König zu entfernen, kann auch seine Truppen von ihm weglocken, so dass man eine kurze Zeitspanne hat, in der man ihm Schaden zufügen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*