Wie man den Quellenwächter in New World findet

New World: Quellenwächter
New World: Quellenwächter © Amazon Game Studios

Der Quellenwächter ist ein schwieriger Endgegner in New World. Man muss höher gelegene Gebiete aufsuchen, um ihn zu besiegen.


In New World gibt es viele schwierige Aufträge und Bosse, darunter auch der Auftrag, den Quellenwächter zu besiegen. Diese Quests in New World sollen die Koordination zwischen den Spielern fördern und eine Herausforderung darstellen, bei der hochstufige Kampffähigkeiten und Ausrüstung getestet werden können. Schwierige Aufgaben können in der Nähe der Stufengrenze sehr lohnend sein.

Der Quellenwächter ist ein Endgegner im späten Spiel, der sich bereits den Ruf erworben hat, sehr schwierig zu besiegen zu sein. Wer versucht, ihn alleine zu besiegen, scheitert fast immer, und selbst Gruppen von Gegnern haben es extrem schwer, ihn zu besiegen. Es ist zudem schwierig, Mitstreiter zu finden, die mit kämpfen, da er während einer Quest bekämpft wird, die nur einmal abgeschlossen werden kann. Wenn man ihn also einmal besiegt hat, kann man danach niemandem mehr dabei helfen, ihn zu besiegen.

Von Interesse:
New World: Was man zu Rüstungsschmied wissen muss

Es gibt eine Strategie, mit der man den Quellenwächter viel leichter besiegen kann, wenn man weiß, wo er zu finden ist. Es ist immer noch schwierig, ihn alleine zu besiegen, aber diese Strategie macht es deutlich einfacher. Es benötigt jedoch viel weniger Zeit, wenn man zusammen spawnt und als Gruppe arbeiten.

Wo man den Quellenwächter in New World findet und wie man ihn tötet

Um den Quellenwächter in New World zu bekämpfen, muss man zuerst die Quest „Die selbstlose Natur“ von Adiana Theron erhalten. Es handelt sich dabei um eine Hauptquest der Stufe 50, so dass sie nur auf dieser Stufe und nach Abschluss der vorherigen Hauptquest verfügbar ist. Um eine Gruppe zusammenzustellen, kann man den Chat oder Discord-Gruppen nutzen, um andere zu finden, die die Quest ebenfalls aktiv haben. Dies sollte den Prozess für alle Beteiligten beschleunigen. Um den Quellenwächter einfacher zu töten, sollte man außerdem sicherstellen, dass die Gruppe über eine angemessene Anzahl von Fernkämpfern verfügt, vorzugsweise mit Feuerschaden. Schließlich sollte man auch einige Brandtränke dabei haben.

Die Quest „Die selbstlose Natur“ markiert den Aufenthaltsort des Quellenwächters. Dort angekommen, ob allein oder mit einer Gruppe, sollte man sofort die kleine Klippe links vom Eingang hinaufklettern und einen Fernkampfangriff starten, mit dem man den Quellenwächter angreift. Wenn er auf den Gegner zustürmt, sollte man von der Klippe springen, dem Angriff ausweichen, damit der Wächter direkt neben dem Eingang landet, und dann wieder auf die Klippe springen.

Sobald dies geschehen ist, bleibt der Quellenwächter einfach neben dem Eingang stehen und versucht die Gegner von der Klippe zu stürzen, aber er kann nicht viel Schaden anrichten. Hin und wieder kann es vorkommen, dass sein Stachelangriff den Gegner zu Boden wirft, aber man kann einfach wieder aufstehen und aus der Sicherheit heraus Fernkampfangriffe auf ihn abfeuern, bis er schließlich stirbt. Für den Abschluss dieses Abenteuers erhält man 8040 EP, 132.00 Münzen, 100 Azoth und einen Rüstungskoffer der Stufe 58.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*