Wie man das legendäre Aelfreds Schlachtschwein in Assassin’s Creed Valhalla findet

Assassin's Creed Valhalla: Aelfreds Schlachtschwein
Assassin's Creed Valhalla: Aelfreds Schlachtschwein © Ubisoft

In Assassin’s Creed Valhalla gibt es elf legendäre Tiere zu jagen. Aelfreds Schlachtschwein bringt seine Freunde mit in den Kampf und zwingt die Spieler zum Rennen.


Wenn die Spieler in Assassin’s Creed Valhalla nicht gerade ein Kloster plündern oder England erobern, können sie stattdessen ihre Siedlung aufbauen, die verschiedenen Regionen Norwegens und Englands erkunden und XP, Materialien und Pläne sammeln, indem sie die Kreaturen jagen, die in den verschiedenen Regionen zu Hause sind. Sobald die Spieler die Jagdhütte in ihrer Siedlung gebaut haben, können sie die Früchte ihrer Jagdausflüge als Belohnung mit nach Hause nehmen. Es gibt elf legendäre Kreaturen, etwa eine in jedem größeren Gebiet der Karte, die größer und wertvoller, aber auch schwieriger für die Spieler zu finden und zu jagen sind.

Von Interesse:
Wie man die Berserker-Rüstung in Assassin’s Creed Valhalla bekommt

Eine Kreatur, die Spieler finden können, ist die Aelfreds Schlachtschwein, ein Stier in der Region Suthsexe, England. Der Kampf ist nicht leicht, aber er ist nicht annähernd so schwierig wie einige der anderen legendären Tiere. Was diesen Kampf schwierig macht, sind die anderen Stiere, die ebenfalls angreifen können und den Spieler schnell überwältigen und besiegen können, während der Spieler mit dem Schlachtschwein beschäftigt ist. Hier ist eine Anleitung, wie man in Assassin’s Creed Valhalla das Aelfreds Schlachtschwein findet und besiegt.

Wie und wo man das legendäre Aelfreds Schlachtschwein findet und besiegt

Der Legende nach war das Schlachtschwein eines der Kälber, die Aelfred als Krieger gezüchtet und aufgezogen hatte. Es heißt, er habe sie mit Blut statt mit Milch gefüttert. Ihre Hörner werden den Spieler durchbohren, wenn man nicht aufpasst.

Die Spieler finden diesen großen Bullen auf der Farm von Tuicca in Suthsexe, England, östlich von Briggsworth und südlich von Lunden. Der Pferch mit dem großen, legendären Stier und den anderen, kleineren Stieren dient als Kampfarena für diesen Bosskampf, und wenn der Spieler in den Pferch tritt, löst er den Angriff des Schlachtschweins aus, das mit den Hörnern zuerst angreifen wird.

Der Stier hat drei Hauptangriffe: Kopfstoß, Sturmangriff und Tritt. Da er eine langsamere Kreatur ist, sollten die Spieler in der Lage sein, seine Bewegungsmuster zu erkennen und auszuweichen, bevor er einen Treffer landet. Es ist auch eine gute Idee, von den Seiten anzugreifen, wodurch die Kreatur gezwungen wird, sich umzudrehen, wodurch ihre Angriffsgeschwindigkeit etwas verlangsamt wird.

Der Kampf gegen das Aelfreds Schlachtschwein besteht aus zwei Phasen, und die zweite ist schwieriger als die erste. Zunächst bleiben die anderen Stiere im Pferch passiv gegenüber dem Spieler. Sobald das Legendäre Schlachtschwein jedoch die Hälfte seiner Gesundheit erreicht hat, werden die anderen kleineren Stiere eingreifen.

Um zu überleben, muss der Spieler vor den kleineren Stieren weglaufen und ihren Angriffen ausweichen, während er zugleich auf den legendären Stier schießt. Auch Gifthauch ist eine gute Fertigkeit, die für eine effektive Kontrolle der Meute eingesetzt werden kann.

Die Spieler sollten sich vergewissern, dass sie eine Stärke zwischen 200 und 250 haben, bevor sie auf diese Kreatur losgehen, um sich selbst die beste Chance auf einen Sieg zu geben, da der Stier ca. 250 Stärke hat.

Für das Finden und Besiegen der Aelfreds Schlachtschwein erhalten die Spieler XP, +1 Suthsexe Mystery, 85 Leder und den Raubtierbogen (Petra’s Arc), eine der besseren Waffen im Spiel. Außerdem erhalten sie den Kopf des Stiers an ihrer Wand montiert, wenn sie ihn zu Wallace bringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*