
Blue Knees ist ein furchterregendes Monster, das Luca in MADiSON unerbittlich durch das Haus seines Großvaters verfolgt. Wenn es Luca packt, wird die Figur ohnmächtig.
Während Luca in MADiSON durch die Schrecken der alternativen Version des Hauses seines Großvaters wandelt, begegnet er der furchterregenden Gestalt Blue Knees. Blue Knees ist eine große, hagere, unheimliche Kreatur mit scharfen Zähnen und ohne Augen. Während des gesamten Spiels verfolgt Blue Knees den Charakter unerbittlich und verschwindet immer wieder aus dem Spielgeschehen. Wenn man von Blue Knees erwischt wird, wird man ohnmächtig und wacht in einem sicheren Raum auf. Um in der Geschichte voranzukommen, ist es jedoch notwendig, dass man einen Weg zur Flucht findet.
Es gibt einige sich wiederholende Elemente in MADiSON, die entscheidend sind, um mehr über die Geschichte zu erfahren, die Handlung voranzutreiben und einen Weg zu finden, Blue Knees zu entkommen. Eines davon ist die Sofortbildkamera, die die Hauptfigur Luca zu Beginn des Spiels erhält. Mit der Sofortbildkamera kann man überall im Haus Fotos machen, die an bestimmten Stellen eine Veränderung bewirken oder einen Hinweis enthüllen. Die Grammophone, die überall im Haus auftauchen, sind das andere wiederkehrende Element, das für die Geschichte von Blue Knees entscheidend ist.
Um Blue Knees zu entkommen, müssen die Grammophone gefunden und bedient werden. Von den sechs Grammophonen, die zur Verfügung stehen, bieten zwei nach dem Zufallsprinzip einen Augapfel von Blue Knees an. Dies sind die notwendigen Gegenstände, um Blue Knees davon abzuhalten, den Charakter zu jagen und ihm ein für alle Mal zu entkommen.
Wie man Blue Knees in MADiSON entkommt
Wenn man in MADiSON mit den Grammophonen in Großvaters Haus interagiert, erscheint Blue Knees. Die Grammophone müssen von Hand angekurbelt werden, um ein Lied abzuspielen. Um zu sehen, ob Blue Knees‘ Augapfel erscheint, muss das ganze Lied abgespielt werden. Die Mechanik ist eigentlich ganz einfach, aber sobald das Lied abgespielt ist, erscheint Blue Knees und verfolgt Luca. Das Geheimnis, um Blue Knees zu stoppen, besteht darin, seine fehlenden Augäpfel einzusammeln und sie in das Loch im Boden des Tresorraums zurückzubringen. Wenn man das Loch mit der Kamera fotografiert, sieht man einen Haufen Augäpfel unter der Bodendiele, was einen Hinweis darauf gibt, was zu tun ist.
Wenn Blue Knees in MADiSON auftaucht, hört man ein gruseliges, hallendes Geräusch, während der Bildschirm wackelt. Wenn man Blue Knees zum ersten Mal in dem gruseligen Kinderbuch kennenlernt, erfährt man, dass er Angst vor Licht hat und etwas Helles zum Schutz braucht. Das einzige helle Objekt, das zur Verfügung steht, ist der Kamerablitz. Wenn Blue Knees also auftaucht, sollte man ein Foto von ihm machen. Blue Knees taucht auf und verschwindet wieder, aber der Blitz der Kamera sollte ihn vorübergehend verschwinden lassen. Man dreht weiter an der Grammophonkurbel und spielt das Lied zu Ende. Dann schaut man nach, ob der Augapfel im Loch im Grammophonhorn erscheint.
Von Interesse:
MADiSON: So löst man das Rätsel mit den Gewichten der Tiere
Wenn beide Augäpfel gefunden wurden, kehrt man in den sicheren Raum zurück, in dem die Kerzen und Holzklötze kreisförmig auf dem Boden liegen. Die beiden Augäpfel müssen in das Loch im Boden gesteckt werden, und Luca erklärt, dass seine Großmutter nicht krank war, dass sie keine Morde begangen hat und dass Blue Knees für alles verantwortlich war. Der Raum wird dunkel, und wenn man ein paar Fotos macht, um zu sehen, was passiert, schnappt sich Blue Knees Luca. Diesmal erwacht Luca in einem anderen Raum, aber er ist Blue Knees entkommen. Man folgt Madisons Geist den Gang hinunter und beendet die Geschichte.
Kommentar hinterlassen