Wie man Betamon in Digimon Survive bekommt

Digimon Survive: Betamon
Digimon Survive: Betamon © Bandai Namco

Betamon ist eines der Digimon, mit denen man sich im neuesten Spiel der Reihe, Digimon Survive, anfreunden muss, bevor es dem Team beitritt.


Im Gegensatz zu ihren ruhigen und duldsamen Pokémon-Pendants muss man sich mit einigen Digimon wie Betamon anfreunden, bevor sie in Digimon Survive dem Team beitreten. Ursprünglich bereits 2018 angekündigt und auf 2020 verschoben, ist Digimon Survive nun schließlich für Konsolen und PC erschienen. Digimon war zuvor in Spielen, Anime, Manga und einem Sammelkartenspiel erfolgreich. Das letzte Digimon-Rollenspiel erschien 2013. Im Gegensatz zu anderen Spielen im Digimon-Universum soll Digimon Survive jedoch düsterer sein und eher an Survival-Spiele erinnern.

In Digimon Survive ist es wichtig, dass man sich mit den Digimon anfreundet, bevor sie dem Team beitreten können. Dazu ist es erforderlich, mit ihnen zu sprechen und die Fragen der Digimon je nach ihrem Verhalten zu beantworten. Einige Digimon, wie Gotsumon, sind Scherzkekse, die gerne Streiche spielen, so dass man auf ähnliche Art und Weise antworten muss, um sich mit ihnen anzufreunden.

Um sich in Digimon Survive mit Betamon anzufreunden und es zu bekommen, muss man mit ihm sprechen und eine bestimmte Anzahl von Punkten auf der Grundlage der gewählten Antworten sammeln. Wenn man mindestens drei Punkte erreicht, freundet man sich mit Betamon an und kann es bitten, dem Team beizutreten.

Von Interesse:
Wie man Gazimon in Digimon Survive freischaltet

Wie man sich mit Betamon in Digimon Survive anfreundet

Betamon begegnet man in dem Gebiet Freier Kampf in der Schule. Dies ist in Teil 1 von Digimon Survive, also ist Betamon eines der ersten Digimon, mit denen man sich anfreunden kann. Zusätzlich zu Betamon kann man sich in Freier Kampf auch mit Gotsumon, einem felsenähnlichen Digimon, anfreunden.

Sobald Betamon gefunden wurde, spricht man es an. An verschiedenen Stellen des Gesprächs müssen Fragen beantwortet werden. Für jede Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten, die eine unterschiedliche Anzahl von Punkten wert sind. Da Betamon ein friedliches, sanftmütiges Digimon ist, sollte eine Antwort in ähnlichem Stil erfolgen. Im Folgenden sind die möglichen Fragen und die besten Antworten aufgeführt, die man geben kann, wenn man sich mit Betamon in Digimon Survive anfreunden möchte:

  • Frage: Manchmal muss man emotional und nicht logisch handeln, findest du nicht? – Antwort: Bleib dir selbst treu.
  • Frage: Wenn ein Freund irgendwo Ärger machen würde, wie würdest du damit umgehen? – Antwort: Ich würde schimpfen!
  • Frage: Ist es ein Verbrechen, auch mal Ruhe haben zu wollen? Antwort: Nein, aber es ist nicht einfach!
  • Frage: Wie sehen Wolken am Himmel für dich aus? – Antwort: Ich will darauf reiten!
  • Frage: Harmlosen Monstern zuzuschauen, entspannt einen doch so richtig, oder? – Antwort: Eine sanfte Seele!
  • Frage: Was würdest du tun, wenn dir jemand sagt, dass etwas, woran du glaubst, nicht stimmt? – Antwort: Sauer werden!
  • Frage: Sinnlosen Kämpfen versuche ich möglichst aus dem Weg zu gehen… – Antwort: Gut, Rückzug.

Man muss lediglich 3 oder mehr Punkte erreichen, und für jede richtige Antwort gibt es zwei Punkte. Es sollte also nicht allzu schwierig sein, sich mit Betamon anzufreunden und es in Digimon Survive ins Team aufzunehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*