Wie man Alola-Geowaz in Pokémon GO fängt

Pokémon GO - Alola-Geowaz
Pokémon GO - Alola-Geowaz © The Pokémon Company

In Pokémon GO gibt es mittlerweile über 600 Pokémon zu fangen. Einen bestimmten Typ zu finden, kann aber schwierig sein. Hier ist, wie man ein Alola-Geowaz erhält.


Das Handyspiel Pokémon GO hat nach und nach viele der Pokémon eingeführt, die zuerst in der Hauptserie zu sehen waren. Eine aufregende Ergänzung zu Pokémon GO war das Hinzufügen von Pokémon aus der Alola-Region. Die Alola-Region wurde zum ersten Mal in Pokemon Sonne und Mond eingeführt und enthielt mehrere zuvor gesehene Pokémon, aber mit einer einzigartigen Wendung. Diese regionalen Varianten hatten ein anderes Aussehen, andere Bewegungssets und manchmal sogar andere Typen.

Eine dieser Alola-Varianten ist der Alola-Geowaz. Alola-Geowaz sieht anders aus als der normale Geowaz, mit Gesichtsbehaarung, buschigen Augenbrauen und einer magnetischen Kanone auf seinem Rücken. Mit dieser Kanone kann er einen Stein abfeuern, der elektrischen Schaden verursacht. Zudem ist es ein Dual-Typ Fels und Elektro statt ein Fels und Boden-Typ.

Von Interesse:
Wie man Roserade in Pokémon GO fängt

Wie man ein Alola-Geowaz in Pokémon GO findet

Fans der Serie wissen, dass Geowaz die letzte Evolution von Kleinstein ist. Es ist möglich, Kleinstein in der Wildnis zu finden. Das Alola-Kleinstein hat stachelige schwarze Felsen auf dem Kopf, die das Aussehen von Haaren imitieren, sowie buschige Augenbrauen. Wenn man eines davon fängt, muss man es in ein Alola-Georok und dann noch einmal in die Alola-Geowaz-Variante weiterentwickeln.

In der Hauptreihe der Pokémon-Spiele musste man ein Georok an einen anderen Spieler abgeben, um es in einen Geowaz zu entwickeln. Das ist hier aber nicht der Fall. Stattdessen braucht man 25 Kleinstein-Bonbons, um ein Kleinstein in ein Georok zu entwickeln, und dann weitere 100 Bonbons, um ein Georok in ein Geowaz zu entwickeln. Glücklicherweise benötigen sowohl die normale als auch die Alola-Variante die gleiche Art von Bonbons.

Es ist auch möglich, Alola-Geowaz in der Wildnis zu finden, aber das ist viel seltener. Das Wetter in Pokémon GO ist ein Faktor dafür, welche Arten von Pokémon erscheinen. Da es ein Stein- und Elektro-Typ ist, erscheint Alola-Geowaz häufiger bei teilweise bewölktem oder regnerischem Wetter.

Andere Möglichkeiten, einen Alola-Geowaz oder seine früheren Evolutionsstufen zu finden, sind, sie aus Eiern auszubrüten. Insbesondere sollte man nach den 7-km-Eiern suchen, da diese manchmal Alola-Kleinstein enthalten.

Man kann Alola-Geowaz oder vorherige Entwicklungsstufen auch während Raids finden, und manchmal gibt es besondere Ereignisse, die sie häufiger erscheinen lassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*