Weihnachtsfilme für Alle

Petterson und Findus II- das schönste Weihnachten überhaupt: Kater Findus ist glücklich @ Wild Bunch

Bald ist es soweit: Der Weihnachtsmann steht vor der Tür. In den Wochen vor den Fest geraten viele in beruflichen oder gar privaten Stress. Was gibt es Schöneres, als sich zwischendurch eine Pause mit einem Weihnachtsfilm zu gönnen. In unserer Liste ist garantiert für jeden der passende Film dabei.


Ist das Leben nicht schön (1946)
George Bailey ist frustriert über sein Leben und plant sich daher zu Weihnachten umzubringen. Ein Himmelsbote erscheint und zeigt ihm eine Version des Lebens, in dem er nie geboren ist…

Weiße Weihnachten (1954)
Bob Wallace und Phil Davis sind während des zweiten Weltkrieges in Europa stationiert. Bob singt für die Soldaten White Christmas während einer Feiernachtsfeier. Kurz darauf wird das Lager angegriffen…

Der Kleine Lord (1980)
Der siebenjährige Cedric lebt nach dem Tod des Vaters mit der Mutter in ärmlichen Verhältnissen. Sein Großvater Earl von Dorincourt möchte den Jungen bei sich aufnehmen und zu seinem Nachfolger erziehen…

Fröhliche Weihnachten (1983)
Ralphie (Peter Billingsley) freut sich auf das Weihnachtsfest und hofft, ein Red Rider 200-Schuss Karabiner Luftgewehr unter dem Weihnachtsbaum zu finden. Da seine Mutter (Melinda Dillon) wenig begeistert über den außergewöhnlichen Wunsch ist, muss sich Ralphie einiges einfallen lassen, um seine Eltern von dem Kauf zu überzeugen…

Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte (1984)
Wunderschön inszenierte Weihnachtsgeschichte mit George Scott in der Hauptrolle des Ebenezer Scrooge…

Santa Claus (1985)
Nachdem Elfen ein Holzfäller-Ehepaar aus einem Schneesturm gerettet hat, ernennen sie den Mann zum unsterblichen Santa Claus. Fortan soll er jedes Jahr den Kindern auf der ganzen Welt Geschenke bringen. Während Santa versucht die eigene Spielzeugproduktion zu verbessern, verlässt sein Elf Patch den Nordpol, um eine eigene Firma aufzubauen…

Hilfe, es weihnachtet sehr (Schöne Bescherung) (1989)
Familie Griswold möchte ein besinnliches Weihnachtsfest feiern, doch es kommt anders. Die Außenbeleuchtung hat Macken, unerwarteter Besuch reist an, die angekündigte Weihnachtsgratifikation der Firma bleibt aus, der Weihnachtsbaum geht in Flammen auf und die Polizei stürmt das Haus…

Der Brief an den Weihnachtsmann (1990)
Waisenkind Reggie (Trent Cameron) hat bei Lynette (Vanessa Williams) und Tony (Michael Warren) eine neue Familie gefunden. Als Lynette tödlich verunglückt, ändert sich alles. Die Adoptionsbehörde ist sich sicher, dass der verwitwete Jazz-Musiker nicht alleine für den Jungen sorgen kann. Reggie schreibt in seiner Not einen Brief an den Weihnachtsmann…

Kevin – Allein zu Haus (1990)
Kevin McCallister will das Weihnachtsfest mit seiner Großfamilie in Paris verbringen. Am Vorabend wird er nach einem Familienstreit auf den Speicher verbannt, wo er am nächsten Morgen beim Aufbruch zum Flughafen vergessen wird. Während seine Familie in Paris festsitzt, verteidigt Kevin das Haus vor Einbrechern…

Kevin – Allein in New York (1992)
Familie McCallister will die Feiertage in Florida verbringen. Am Tag der Abreise herrscht Chaos. Auf dem Flughafen folgt Kevin einer falschen Familie und landet im Flugzeug nach New York, während seine Familie nach Florida fliegt. In New York trifft Kevin erneut auf die Einbrecher…

Nightmare Before Christmas (1993)
Das Skelett Jack ist in Halloween Town für seine Kürbisse bekannt. Durch Zufall gelangt er nach Christmas Town. Begeistert von der Fröhlichkeit ist er besessen davon, das Fest in seine Stadt bringen…

Eine Weihnacht (1994)
Der zehnjährige Buddy soll Weihnachten bei seinem unbekannten Vater in Louisiana verbringen, der so gar nicht seinen Vorstellungen entspricht. Doch in seiner Fantasie stellt er sich seine perfekte Familie vor…

Das Wunder von Manhattan (1994)
Der Rentner Kris Kringel springt für den entlassenen Weihnachtsmann von Kaufhaus ein. Als dieser jedoch behauptet der echte Weihnachtsmann zu sein, wird er als unzurechnungsfähig erklärt. Nur die achtjährige Susan glaubt an den alten Mann und kann bald die ganze Welt von seiner Glaubwürdigkeit überzeugen…

Santa Claus – Trilogie von Disney
Santa Claus – Eine schöne Bescherung (1994)
Schott kümmert sich über die Feiertage um seinen Sohn Charlie. Als Scott seinen Sohn am Vorweihnachtsabend eine Weihnachtsgeschichte vorliest, sind vom Dach aus Geräusche zu hören. Scott geht diesen auf den Grund und entdeckt dabei Santa Claus, der vor Schreck vom Dach fällt und sich auflöst. Auf Drängen des kleinen Charlie hin, zieht Scott den Mantel über und geht damit einen Vertrag ein, der ihn zum Nachfolger von Santa Claus macht…

Santa Claus 2 – Eine noch schönere Bescherung (2002)
Seit acht Jahren ist Scott nun Santa Claus. Damit er diesen Posten nicht verliert, muss er eine Klausel des Vertrages erfüllen – noch vor Weihnachten muss er eine Frau finden und heiraten. Entschlossen macht sich Scott auf den Weg in seine Heimatstadt, während ein Double seinen Posten am Nordpol übernimmt. Während am Nordpol das Chaos ausbricht, findet Scott eine Frau fürs Leben…

Santa Claus 3 – Eine frostige Bescherung (2006)
Schott und seine Frau Carol stehen kurz vor der Geburt des gemeinsamen Kindes. Carol möchte während der Feiertage ihre Familie um sich haben und holt diese kurz entschlossen zum Nordpol. Da ihre Eltern jedoch nicht wissen, dass es sich bei ihrem Schwiegersohn um Santa Claus handelt, bricht das Chaos erneut aus…

Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber (1997)
Während sich Belle auf das kommende Weihnachtsfest freut, will das Biest den Tag im Schloss verbringen und das Fest verbieten…

Zauber einer Winternacht (1997)
Als Catherine Howard im Sterbezimmer ihres Mannes sitzt, will Bauingenieur Robert Woodward gemeinsam mit seinen Töchtern Jaclyn und Lori und Enkel Michael seine Frau Marybeth zum Truthahnessen nach Hause holen. Als Marybeth ihre Familie nicht erkennt und im Pflegeheim bleiben muss, leistet Robert ihr alleine Gesellschaft. Auf dem Nachhauseweg begegnet er Catherine…

Eine Familie zum Weihnachtsfest (Hilfe, ich habe eine Familie) (1997)
Unternehmer Sam Field (Eric McCormack) will kurz vor Weihnachten einen Vertrag mit dem Mexikaner Javier Del Campo (Hector Elizondo) schließen. Um den Familienmenschen zu überzeugen, bittet Sam seine Mitarbeiterin Kathleen (Roma Downey) und deren Tochter Zoey (Sarah Rosen Fruitman), in seine Villa zu ziehen und sich für die Dauer des Besuchs von Del Campo als seine Familie auszugeben. Für Zoey ist schnell klar, dass Del Campo in Wirklichkeit ein Engel ist…

Mickys fröhliche Weihnachten (1999)
3 Kurzfilme: Tick, Trick und Tack wünschen sich das jeden Tag Weihnachten ist. Doch bald sehen sie ein, dass Weihnachten bald langweilig wird…/ Kater Karlo erzählt Max, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Goofy versucht alles, um seinen Sohn vom Gegenteil zu überzeugen…/ Mickey und Minnie verkaufen ihre liebsten Gegenstände, um für den anderen ein Weihnachtsgeschenk kaufen zu können…

Wer an Wunder glaubt (1999)
Susan Stone (Ally Walker) hasst Weihnachten. Schon lange hat die Lektorin keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie und auch ihr Job kann sie nicht erfüllen. Als sie auf die siebenjährige Suzie (Hayden Pannettiere), ihrem inneren Kind trifft, entdeckt sie den Zauber des Weihnachtsfestes wieder …

Das ultimative Weihnachtsgeschenk (2000)
Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sam entdeckt Allie eines Tages eine geheimnisvolle Wettermaschine. Die Mädchen beschließen, Los Angeles in eine Winterlandschaft zu verwandeln. Doch plötzlich ist die Wettermaschine verschwunden…

Der Grinch (2000)
Der Grinch, ein grünes Wesen, lebt einsam in einer Berghöhle und hasst, wegen seiner schlechten Kindheitserfahrungen das Weihnachtsfest. Um dieses den Einwohnern von Whoville zu verderben, klaut er ihnen in einer Weihnachtsmannverkleidung die Geschenke…

Mickeys großes Weihnachtsfest – Eingeschneit im Haus der Maus (2001)
Mickey lädt alle (Disney) Freunde zu sich nach Hause ein. Ein Schneesturm überrascht die Gesellschaft und schließt sie im Haus ein. Um die Zeit zu vertreiben, schauen sich alle zusammen Weihnachtsvideos an…

Das Weihnachtsgeheimnis (2000)
Seit Jerry McNeal (Richard Thomas) als Kind von einem fliegenden Rentier vor einem Unfall bewahrt wurde, hat er den Glauben an die magischen Tiere nicht verloren. Als der Biologieprofessor in einem Buch liest, dass Rentiere fliegen können, will er dies mit eigenen Augen sehen. Umgehend organisiert er eine Reise zum Nordpol. Als das Flugzeug abstürzt, überlebt Jerry den Unfall. Er wird von Nick (Beau Bridges) gefunden, der ihn mit in sein Dorf nimmt …

Nenn‘ mich einfach Nikolaus (2001)
Lucy Collins, Produzentin bei einem Home-Shopping-Kanal, ist vor Weihnachten auf der Suche nach dem idealen Nikolaus-Darsteller. Als sie Schauspieler Nick verpflichtet, bekommt sie mehr als sie sich jemals vorgestellt hat….

Charlie und das Rentier (2001)
Der achtjährige Charlie ist mit seiner Familie in die Kleinstadt Three Oaks gezogen, wo es ihm schwer fällt, Freunde zu finden. Wenige Tage vor Weihnachten findet er ein junges, verwahrlostes Rentier, das er für Prancer, das Rentier des Weihnachtsmannes, hält…

Mickeys turbulente Weihnachten (2004)
5 Kurzfilme: Minnie und Daisy nehmen an einem Eiskunstlaufwettbewerb teil…/ Tick, Trick und Tack wollen sich am Nordpol in die Liste der braven Kinder eintragen…/ Max bringt seine Freundin zum Weihnachtsfest mit nach Hause…/ Donald möchte genervt den Feiertagen entfliehen…/ Pluto zerstört Mickeys Weihnachtsschmuck und läuft nach einem Streit fort…

Weihnachtsliebe auf Umwegen (2003)
Kurz vor Weihnachten soll Kellnerin Brandi (Jami Gertz) in einem heiklen Prozess aussagen. Polizist Jake Cunningham (Shawn Christian) soll ihr Personenschutz gewähren. Kurzerhand nimmt er Brandi mit zu seiner Familie. Als sich der Polizist in seine unfreiwillige Begleitung verliebt, gerät alles aus den Fugen…

Mickeys turbulente Weihnachten (2004)
5 Kurzfilme: Minnie und Daisy nehmen an einem Eiskunstlaufwettbewerb teil…/ Tick, Trick und Tack wollen sich am Nordpol in die Liste der braven Kinder eintragen…/ Max bringt seine Freundin zum Weihnachtsfest mit nach Hause…/ Donald möchte genervt den Feiertagen entfliehen…/ Pluto zerstört Mickeys Weihnachtsschmuck und läuft nach einem Streit fort…

Blizzard – Das magische Rentier (2004)
Blizzard das jüngste Rentier im Stall von Santa Claus kann fühlen, wenn Kinder unglücklich sind. Dadurch findet es die zehnjährige Kate, die sich nach einem Umzug sehr einsam fühlt…

Ein Engel für Eve (2004)
Werbemanagerin Eve (Elisa Donovan) begegnet am Weihnachtsabend ihrem Schutzengel. Er versetzt sie um Jahre in die Vergangenheit zurück. Nun hat Eve sieben Tage Zeit, um ihr Leben zu überdenken und einen neuen Weg einzuschlagen. Als sie auf ihren Verlobten Scott (Sebastian Spence) trifft, muss sich Eve entscheiden: Liebe oder Karriere…

Oh du Fröhliche… Rentier Buddy rettet Weihnachten (2004) / Wer ist hier der Weihnachtsmann (2008)
Nachwuchsweihnachtsmann Nick Snowden hat entdeckt, dass sein Rentier Buddy gestohlen und von einem skrupellosen Dieb an einen Zoo verkauft wurde! Als er Buddy retten will, verliebt er sich in die Zoo-Angestellte Sandy… / Als Nick Snowden kurz vor dem Fest sein Gedächtnis verliert, haben seine Ehefrau Sandy und sein Rentier Buddy ihre Probleme mit ihm …

Verrückte Weihnachten (2005)
Luther und Nora Krank beschließen Weihnachten ausfallen zu lassen, weil ihre Tochter Blair nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen kann. Als Blair kurz entschlossen doch ihren Besuch ankündigt, bleiben dem Ehepaar nur wenige Stunden, um das Fest zu retten…

Santa Baby (2006) / Santa Baby 2 (2009)
Geschäftsfrau Mary Class (Jenny McCarthy) ist die Tochter des Weihnachtsmannes, was sie geheim hält. Als Santa Claus (George Wendt) eines Tages erkrankt und das Weihnachtsgeschäft allein nicht bewältigen kann, reist Mary zum Nordpol. Mit modernen Geschäftsmethoden will sie Weihnachten neu organisieren, womit sie jedoch ihren Vater und die Weihnachtselfen verärgert…
Da Mary Weihnachten im Griff hat, sonnt sich Santa Claus (Paul Sorvino) in seiner Midlife-Crises. Während Mary die Elfen zu mehr Einsatz motivieren will, stört Teri (Kelly Stables) immer wieder das Unternehmen…

Blendende Weihnachten (2006)

Seit Jahren zieht Familienvater Doktor Steve Finch im letzten Monat des Jahres ein straffes Weihnachtsprogramm in dem beschaulichen Provinznest Cloverdale in New England durch. Er hat das am schönsten geschmückte Haus, bis sein neuer Nachbar Buddy Hall ihn vom Thron zu stoßen versucht…

Wie überleben wir Weihnachten (2006)
Der einsame Marketingspezialist Latham besucht das Haus, in dem er aufgewachsen ist. Kurz entschlossen kauft er sich für 250 000 Dollar bei der dort wohnende Familie Valco ein, um sich so sein Traumfest zu sichern…

Der Polarexpress (2007)
Am Weihnachtsabend hält vor dem Kinderzimmerfenster eines Jungen ein Zug. Der Schaffner drängt ihm zum Einsteigen. Gemeinsam mit anderen Kindern, erlebt er eine fantastische Reise zum Nordpol…

Chaos unterm Weihnachtsbaum (2007)
Familie Saunders zieht von Los Angeles nach Kanada. Dort erleben sie in einem Kaufhaus eine wilde Verfolgungsjagd und erkennen das Santa Claus wirklich lebt…

Der Weihnachtswunsch (2007)
Boxer Frank Diaz (John Leguizamo) hat schon lange keinen Kampf mehr gewonnen. Mit Gelegenheitsjobs hält er sich und seine Familie mühsam über Wasser. Als die Familie ihre Wohnung aufgeben muss, ist sie am Tiefpunkt angelangt. Kurz vor Weihnachten bietet sich die Chance zu einem Neuanfang. Frank muss jedoch binnen weniger Stunden eine feste Arbeit finden, um die Wohnung zu kriegen. Dabei kann er ein Weihnachtswunder gut gebrauchen.

Weihnachten in Handschellen (2007)
Kellnerin Trudie (Melissa Joan Hart) ist das schwarze Schaf der Familie. Mit dem gutaussehenden Nick (Benjamin Ayres) an ihrer Seite, hofft sie, endlich das große Glück gefunden zu haben. Doch als er sich kurz vor der Abreise zum diesjährigen Weihnachtsfest der Familie von ihr trennt, bricht Trudie in Panik aus. Kurzerhand entführt sie David (Mario Lopez), den sie der Familie als Freund vorstellt. Da niemand ihm glaubt, muss er sich was einfallen lassen…

Die Gebrüder Weihnachtsmann (2007)
So lange Fred Claus denken kann, wird er von seinem Bruder Nicholas übertrumpft. Um seinen Namen Ehre zu machen, will Nicholas die ganze Welt beschenken, während Fred hoch verschuldet ist. Als er seine Schulden bei seinem Bruder am Nordpol abarbeiten soll, steht das schönste Fest des Jahres auf dem Spiel…

Shrek – Oh du Shreckliche (2008)
Shrek weiß nicht was Weihnachten wirklich bedeutet. Als seine Frau Fiona ihm mitteilt, wie wichtig Weihnachten für sie ist, besorgt sich der Oger ein Buch und beginnt mit den Planungen für das Fest…

Snow Buddies – Abenteuer in Alaska (2008)
Fünf Golden-Retriever-Welpen finden sich nach einer unfreiwilligen Odyssee plötzlich in Alaska wieder, wo sie Freundschaften mit Huskies schließen und sogar an einem berühmten Hundeschlittenrennen teilnehmen.

Die Schneekugel (2008)
Weihnachtszeit bedeutet für Angela Moreno hauptsächlich Stress, da ihre anstrengende Familie ihr keine Ruhe gönnt. Mama Rose will sie endlich unter die Haube bringen und hat auch schon ein paar Kandidaten im Auge. Angela möchte aber einfach nur in Ruhe die Weihnachtsstimmung genießen. Als sie eine magische Schneekugel findet, wird ihr dieser Wunsch auf ungewöhnliche Weise erfüllt: Sie kann sich in die Miniaturwelt der Kugel zurückziehen…

Mein Schatz, unsere Familie und ich (2009)
Da Brad`s und Kate´s Eltern geschieden sind, entflieht das Paar jedes Jahr dem Weihnachtsfest um nicht an vier Feiern teilzunehmen. Als ihr Flug ins Ausland jedoch storniert wird, müssen sie sich den Feiern stellen…

Disney’s eine Weihnachtsgeschichte (2009)
Liebevoll animierte Weihnachtsgeschichte über den Geizkragen Ebenezer Scrooge…

Das Weihnachtswunder (2009)
Ashley (Kari Hawker) wird von ihrem Nachbarn Nick (Bruce Davisdon) um Hilfe gebeten, bei der anonymen Unterstützung der Mitmenschen. Als Journalist Will (K.C. Clyde) auf Ashley aufmerksam wird, muss sie Nicks Geheimnis mit allen Mitteln wahren. Die Heimlichtuerei fällt ihr immer schwerer, als sie sich in Nick verliebt…

Elfen helfen – Bahn frei für Santa (2009)
Seit über 200 Jahren ist Elf Wayne Mitglied der Elite-Einheit ‚Prep & Landing‘. Jedes Jahr arbeitet er zusammen mit den anderen Elfen auf Hochdruck, um Weihnachten zu einem Erfolg zu machen. Als das Fest durch einen Schneesturm zu entfallen droht, liegt es an Wayne und seinem Kollegen, Weihnachten zu retten.

Der Weihnachtsmuffel (2009)
Grundschullehrer Paul Maddens hasst Weihnachten. Und in diesem Jahr wird es noch schlimmer, als er gemeinsam mit dem Hilfslehrer Mr. Poppy das jährliche Krippenspiel der Schule organisieren soll. Doch plötzlich findet Paul Gefallen an Weihnachten und seiner Aufgabe….

Ein Hund rettet den Weihnachtsurlaub (2009)
Nachdem in der Nachbarschaft von Familie Bannister eingebrochen wurde, schlägt Vater George (Gary Valentine) vor, einen Wachhund anzuschaffen. Die Kinder Ben und Kara (Charlie Stewart und Sierra McCormick) sind begeistert, doch Mutter Belinda (Elisa Donovan) hat Bedenken. Der ehemalige Polizeihund Zeus wird aus dem Tierheim adoptiert und bekommt die Chance, sich während der Feiertage zu beweisen…

Niko – Ein Rentier hebt ab (2009)
Der von den anderen Rentieren belächelte Niko, hat von seinem Vater das Flug-Gen geerbt. Zusammen mit dem Flughörnchen Julius macht er sich auf den Weg ins Land des Weihnachtsmannes, um seinen Vater zu besuchen…

Santa Buddies – Auf der Suche nach Santa Pfote (2009)
Die fünf Hundefreunde Budderball, B-Dawg, Rosebud, Buddha und Mudbud reisen zum Nordpol, der Heimat von Santa Pfote. Dort lernen sie Kleine Pfote kennen, der ein richtiges Abenteuer erleben möchte. Als er auf Santas Liste den unartigen Welpen Budderball entdeckt, will er sich von ihm zeigen lassen, wie es ist, ein ganz gewöhnlicher kleiner Hund zu sein….

12 Männer für ein Jahr (2009)
Nachdem die New Yorker PR-Expertin Baxter ihren Freund in Flagranti mit ihrer Chefin erwischt hat, nimmt sie einen Job im fernen Montana an. Auf Bitte des Bürgermeisters soll sie der Bergrettung zu mehr Spendengeldern verhelfen. Mit Hilfe eines Kalenders, der 12 der knackigen Retter präsentiert, soll es gelingen. Doch nicht nur die Spendengelder sind Baxter bei der Aktion gewiss…

Der Weihnachtshase (2010)
Kurz vor Weihnachten herrscht bei Familie Cooper Streit. Das kleine Waisenmädchen Julia (Sophie Bolen) soll das Fest zur Probe bei ihren potentiell neuen Adoptiveltern verbringen. Doch da das Familienoberhaupt (Colby French) gerade den Job verloren hat und Sohn Billy (Derek Brandon) mit pubertären Problemen kämpft, ist die weihnachtliche Stimmung auf dem Nullpunkt. Erst als ein verletztes Kaninchen ins Haus kommt, nähert sich Julia ihrer neuen Familie an…

Ein Opa zu Weihnachten (2010)
Als der langjährige Dieb Elmer ein Auto aufbricht, wird er dabei von dem Eigentümer überrascht. Doch Reg bietet dem alten Mann eine Arbeit an, anstatt die Polizei zu rufen. Dabei freundet sich Elmer mit Regs Tochter Amanda an, die sich sehnlichst einen Großvater wünscht…

Beethovens abenteuerliche Weihnachten (2011)
Elf Henry soll auf Wunsch des Weihnachtsmanns in der Spielzeugwerkstatt arbeiten. Weil er aber lieber im Rentierstall arbeiten würde, flieht er enttäuscht vom Nordpol. Als er auf der Erde einen skrupellosen Spielzeughändler in die Hände fällt, kann er nur auf die Hilfe des Bernhardiners Beethoven hoffen…

Arthur Weihnachtsmann (2011)
Weihnachten ist kein Feiertag, sondern ein präzise geführtes Familienunternehmen. Und bei dem setzt Steve, der älteste Sohn des Weihnachtsmannes, auf den Einsatz neuartigster Technik. Sein jüngerer Bruder Arthur pflegt hingegen die Tradition. Doch wer wird der kommende Weihnachtsmann…

Eine schlumpfige Weihnachtsgeschichte (2011)
Es weihnachtet in Schlumpfhausen und alle sind schon ganz aufgeregt. Nur Mufti hält alles für „Bah-Humbug“ und vertreibt damit den Geist der Weihnacht. Ehe das Dorf dem bösen Gargamel in die Hände fällt, muss Papa Schlumpf einen Zauber sprechen: die Schlümpfe der vergangenen, diesjährigen und zukünftigen Weihnacht versuchen Mufti ins Festtagslaune zu versetzen…

Dear Santa (2011)
Crystal (Amy Acker) musste sich bisher noch nie Gedanken um ihre finanzielle Sicherheit machen. Doch dann stellen ihr die Eltern ein Ultimatum, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Durch Zufall fällt ihr der Wunschzettel der siebenjährigen Olivia (Emma Duke) in die Hände, die sich eine Frau für ihren Papa Derek (David Haydn-Jones) wünscht…

Eine Prinzessin zu Weihnachten (2011)
Als Jules (Katie McGrath) zusammen mit ihrer Familie zu einem Weihnachtsfest auf einem Schloss eingeladen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Als sie sich zudem auch noch in Ashton, den Prinz von Castlebury verliebt, scheint ihr Wunschtraum eines Prinzessinnen-Daseins in Erfüllung zu gehen…

Lucky Christmas – Ein Hauptgewinn zu Weihnachten (2011)
Die alleinerziehende Holly Ceroni (Elizabeth Berkley) hat weder mit Männern, noch mit ihrem Job bisher das große Glück gehabt. Kurz vor Weihnachten gewinnt sie per Los eine Million. Doch das Los, das Holly in ihrem Auto vergessen hatte, wurde von Mike (Jason Gray-Stanford) und seinem Freund entwendet. Als sich Mike besinnt und das Los zurückgeben will, verliebt er sich in Holly…

Die 12 Weihnachtsdates (2011)
Kate leidet unter der Trennung von ihrem Freund. Als sie am Tag vor Weihnachten von ihren Eltern auf ein Blind Date geschickt wird, lernt sie Miles kennen. Da sie ihm jedoch keine Chance geben will, muss sie den Tag immer wieder von neuem durchleben….

Eine Braut zu Weihnachten (2012)
Bereits dreimal hat Jessie ihren Verlobten vor dem Altar stehen gelassen und die Flucht ergriffen. Bei einer Ausstellung lernt sie Investmentbanker Aidan kennen, der für eine Wette noch vor Weihnachten eine Braut findet muss. Um Jessie kennenzulernen, gibt er ihr den Auftrag, das Innendesign seiner Wohnung zu überarbeiten. Als sich beide während der Musterschau näher kommen, erfährt Jessie von der Wette…

Mrs. Miracle – Ein zauberhaftes Kindermädchen (2011)
Nach dem Tod seiner Frau erzieht Seth Webster seine beiden sechsjährigen Söhne Judd und Jason allein. Nachdem die Zwillinge jede verfügbare Nanny vergrault haben, kann ihr Vater nur noch auf ein Wunder hoffen. Als eines Tages Mrs. Merkle vor der Tür steht, scheinen seine Wünsche erhört worden zu sein….

Mrs. Miracle 2 – Ein zauberhaftes Weihnachtsfest (2012)
Holly muss sich während der Feiertage um ihren zehnjährigen Neffen Gabe kümmern, während sein Vater als Soldat im Ausland stationiert ist. Währenddessen versucht Kaufhauserbe Jake das Kaufhaus mit innovativen Ideen zum Erfolg zu verhelfen. Seine neue Mitarbeiterin Mrs. Miracle unterstützt ihn dabei…

Ein Geschenk von Nachtschatten (2012)
Während sich die Wikinger auf ihren Feiertag vorbereiten, werden auch die Drachen zunehmend aufgeregter. Kurz vor dem Fest verlassen die Drachen ihre Menschen. Doch Hicks gelingt es, den Grund für ihre plötzliche Flucht herauszufinden…

Ein Elf zu Weihnachten (2012)
Ryan und Kasey versuchen noch immer den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Vater Eric (Mackenzie Astin) will das Weihnachtsfest retten und lädt Fleischerin Amy zur Feier ein. Als er jedoch kurz darauf entführt wird, droht die Familie zu zerbrechen. Kasey fleht eine antike Elfenpuppe um Hilfe an. Der Weihnachtsmann erhört ihren Wunsch und schickt der Familie einen Weihnachtself (Jason Acuna) zur Unterstützung…

Eine Elfe zu Weihnachten (2012)
Die 12jährige Ally (Izabela Vidovic) und ihr 8-jähriger Bruder Will (Mason Cook) leiden unter der ständigen Abwesenheit ihrer Eltern Sara(Eva LaRue) und Scott (Dan Gauthier). Diese verbringen mehr Zeit in ihrem Geschäft, als zu Hause. Auch das anstehende Weihnachtsfest dem Betrieb im Laden zum Opfer zu fallen droht, wird Santa Claus auf die Familie aufmerksam. Er schickt seine Elfe Christine (Summer Glau) zu ihnen. christine erobert nicht nur die Kinder im Sturm, sondern auch deren Onkel Dave (John Brotherton)…

Ice Age – Eine coole Bescherung (2012)
Nachdem Sid versehendlich Mannis Weihnachtsstein zerstört hat, befürchtet er auf der Liste des Weihnachtsmanns zu stehen. Kurzentschlossen macht er sich auf den Weg zum Nordpol, um seine Tat wiedergutzumachen…

Der Weihnachts-Song – Wir singen für den Sieg (2012)
Aufgrund von Kürzungen soll der Musikunterricht der New Yorker Privatschule auf einen einzelnen Kurs reduziert werden. Die beiden Musiklehrer Diana (Natasha Henstridge) und Ken (Gabriel Hogan) buhlen um die Beliebtheit. Die Schulleitung ersinnt die Idee, dass beide Lehrer im Fernsehen bei einem Contest gegeneinander antreten und so ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der Gewinner darf seinen Job behalten. Ein emsiger Wettstreit beginnt….

Die Legende des Weihnachtssterns (2012)
Die 14-jährige Sonja (Vilde Zeiner) wird von einer Diebesbande gefangen gehalten. Als ihr die Flucht gelingt, sucht sie Schutz im Schloss des einsamen Königs (Anders Baasmo Christiansen). Dieser trauert um seine verschwundene Tochter Goldhaar, die auf der Suche nach dem Weihnachtsstern vor Jahren verschwand. Sonja erklärt sich dazu bereit, den Weihnachtsstern zu finden, um mit ihm die Prinzessin nach Hause zu führen. Ihr bleiben nur drei Tage bis Weihnachten. Doch Sonja ist nicht allein, auch die böse Hexe (Agnes Kittelsen) und ihr Helfer (Stig-Werner Moe) sind auf der Suche nach dem Stern, um mit dessen Hilfe den Thron zu erobern…

Das Weihnachtsherz – Das Geschenk meines Lebens (2012)
Seit Jahren ist es in einer kleinen amerikanischen Stadt Tradition, gemeinsam auf der Straße Kerzen aufzustellen, um für eine harmonische Atmosphäre zu sorgen. Ann (Teri Polo) und Mike Norman (Paul Essiembre) plagen jedoch große Sorgen. Ihr Sohn Matt (Ty Wood) wartet auf ein Spenderherz. Als ein Herz gefunden ist, droht das stürmische Wetter die lebensrettende Operation zu verhindern. Doch die Tradition der kleinen Stadt erweist sich als Rettung…

A Christmas Love Story (2012)
Seit dem Teenageralter sind Sam (Dustin Milligan) und Kat (Danica McKellar) befreundet. Als Sam plötzlich mehr für seine Freundin empfindet, weiß er nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Kann aus der Freundschaft mehr werden oder muss er seine Gefühle ignorieren, um Kat nicht zu verlieren…?

Weihnachtszauber – Ein Kuss kann alles verändern (2012)
Im Fahrstuhl trifft Wendy einen attraktiven Unbekannten, der sie völlig unerwartet küsst. Am nächsten Tag begegnet sie erneut den jungen Mann. Doch dieser ist auf dem Weg zu seiner Angetrauten Priscilla, Wendys Chefin…

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2012)
Kurz vor Weihnachten zieht Ben mit seinen Eltern um. Der Junge fühlt sich in der neuen Wohnung und der Schule unwohl. Doch dann macht er die Bekanntschaft mit dem Weihnachtsmann Niklas Julebukk, der bei einem Gewitter vom Himmel gefallen ist. Gemeinsam mit dem Nachbarsmädchen Charlotte wollen sie das Fest vor dem bösen Waldemar Wichteltod und seiner Nussknacker-Armee retten…

Orangen zu Weihnachten – Eine klassisch schöne Weihnachtsgeschichte (2012)
Als Rose (Bailee Michelle Johnson) als Baby auf den Stufen des Greenwoods Waisenhauses ausgesetzt wurde, nahm die gutmütige Mrs. Hartley (Nancy Stafford) sie auf. Als sie eines Tages in das Irongates Waisenhaus umziehen muss, lernt sie die Schattenseiten des Lebens unter dem Schulleiter Mr. Crampton (Edward Herrmann) kennen…

Der große Weihnachtsauftritt (2012)
Holly, gesegnet mit dem Gesangstalent ihrer Mutter, wünscht sich nichts sehnlicher,
als Mitglied der Gesangsgruppe die „Mistle-Tones“ zu werden, die ihre Mum einst gegründet hat. Als Marci ihr den Wunsch verwehrt, fordert Holly sie zu einem Duell heraus und rekrutiert dafür ihre Kollegen als Mitsänger….

Und endlich ist es Weihnachten (2013)
Immobilienmaklerin Stephanie bekommt kurz vor Weihnachten den Auftrag, einige Tage in der neu erworbenen ‚Snow Valley‘-Hütte zu verbringen, um herauszufinden, wie die rustikale Hütte in eine angesagte Immobilie verwandelt werden kann. Als sie nicht nur der weihnachtlichen Magie des Ortes, sondern auch dem Charme von Brady verfällt, wird ihr bewusst, dass es falsch ist, diesen wunderschönen Ort zu zerstören…

Mein schönstes schlimmstes Weihnachtsfest (2013)
Musikproduzentin Kristin hat schon vor Jahren mit Weihnachten und ihrer Familie gebrochen. Doch dann wird sie auf unerklärliche Weise in die Vergangenheit versetzt, wo sie ihrem 17-jährigen Ich begegnet. Emsig versucht sie, ihre vergangenen Fehler zu korrigieren…

Saving Santa – Ein Elf rettet Weihnachten (2013)
Elfe Bernard ist dafür bekannt, dass er stets alles vermasselt. Nachdem ihm der Weihnachtsmann seine geheime Zeitmaschine gezeigt hat, gibt es auch schon Probleme. Eine Armee ist auf der Suche nach der Maschine. Bernard versucht das Unmögliche zu verhindern…

Das perfekte Weihnachten (2013)
Benjamin Armstrong träumt von einer Karriere als Musiker. Doch bis es soweit ist, verdient er sich seinen Lebensunterhalt als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum. Durch Zufall trifft Benjamin auf Nancy, eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern, die sein Herz im Sturm erobert. Leider entpuppt sie sich als die Ex-Frau von Rap-Produzent J-Lizzy, mit dessen Hilfe Benjamin groß rauskommen will…

Das Wunder von New York (2013)
Als Dennis aus der Haft entlassen wird, erfährt er, dass sein bester Freund Rene ihm die Frau ausgespannt hat. Rene tut sich aus schlechten Gewissen mit seinem Freund zusammen, um mit ihm gemeinsam durch den Verkauf von Weihnachtsbäumen das große Geld zu machen. Doch die Freunde geraten aneinander und das Verbrechen lauert an jeder Ecke…

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (2013)
Nachdem Prinzessin Elsa versehentlich das Königreich Arendelle in den ewigen Winter versetzt hat, flieht sie in die Berge. Ihre Schwester Anna macht sich auf die Suche nach ihr und trifft dabei nicht nur auf Kristoff und sein Rentier, sondern auch auf den quasselnden Schneemann Olaf…

Das ist Weihnachten (2013)
Ashley interessiert sich nur für Partys und Jungs. Ihr Leben ist unbeständig und kaum etwas scheint den Teenager glücklich zu machen. Als Ashley vom Gericht zu einer Sozialstrafe verurteilt wird, muss sie gemeinsam mit sozial beeinträchtigten Kindern ein Krippenspiel inszenieren. Als sie dabei ihrem Seelenverwandten über den Weg läuft, ergibt ihr Leben wieder einen Sinn. Doch dann taucht unerwartet ihr Stiefbruder auf…

Finding Christmas (2013)
Sean (Mark Lutz) will seine gescheiterte Beziehung im Urlaub verarbeiten. In seinem idyllischen Landhaus trifft er auf Ryan (Tricia Helfer), die Schwester seines Vermieters Owen (J.T. Hodges), der ebenfalls mit einer Trennung fertig werden muss. Als er kurzentschlossen in Seans Wohnung nach New York zieht, erlebt auch er ein ungeahntes Abenteuer…

Vier Schwestern zu Weihnachten (2013)
Die Schwestern Jo (Julie Marie Berman), Meg (Kaitlin Doubleday), Beth (Melissa Farman) und Amy (Molly Kunz) sind schockiert darüber, dass ihre Eltern den Familiensitz verkaufen müssen. Um es behalten zu können, planen die Schwestern das Eigenheim mit eigenen Mitteln zu renovieren. Auf engsten Raum kommt es zu Spannungen zwischen den vier Frauen…

Immer wieder Weihnachten (2013)
Pete (Zachary Gordon) ist bedient vom Weihnachtsfest. Nicht nur, dass seine Eltern sein Geschenk vergessen haben und sich stets alles nur um seinen Bruder dreht, auch die Blamage vor der Nachbarin und der Streit mit Großvater (Bruce Dern) liegen dem Jungen schwer im Magen. Zum Glück ist der Tag vorbei. Doch am nächsten Morgen beginnt das Chaos von Vorne…

Eine Hochzeit zu Weihnachten (2013)
Auf der Suche nach einer saftigen Enthüllungsstory schleicht sich Society-Reporterin Greta Kaine (Katrina Law) in die Feierlichkeiten der Senator-Familie ein. Nachdem sie die einzelnen Mitglieder persönlich kennenlernt hat, muss sich Greta genau überlegen, ob sie den Ruf der sympathischen Familie für ihre eigenen Karriere aufs Spiel setzen will…

Die verzauberte Schneekugel (2013)
TV-Produzentin Meg (Alicia Witt) ist zu allem bereit, um den letzten Auftrag vor Weihnachten fertig zu stellen. Der Feiertagseventfilm soll magisch wie eine Schneekugel werden, doch das Team ist genervt. Als Meg einen Schlag auf den Kopf bekommt, findet sie sich inmitten einer Schneekugelwelt wieder. Dort lebt sie ein glückliches Leben mit Mann und Kindern. Langsam reift in Meg die Erkenntnis, dass es an Weihnachten nicht um den Konsum und den schnellen Erfolg gehen sollte…

Das Weihnachtsbaum Wunder (2013)
David George (Kevin Sizemore) kann sich mit einem guten Job ein angenehmes Leben finanzieren. Selbst nach seiner Entlassung, muss sich die Familie zunächst keine Gedanken machen. Erst ein Jahr später landen die Geroges auf der Straße. Als ein alter Mann David einen Job auf einer Weihnachtsbaumfarm anbietet, nimmt er dankend an…

Christmas Candle – Das Licht der Weihnacht (2013)
Bis in Jahr 1890 bekommt der Kerzenmacher von Gladbury alle 25 Jahre Besuch von einem Engel. Jedes Mal berührt er eine einzige Kerze: Wer sie entzündet, erlebt ein echtes Wunder. Doch als die Elektrizität zum Alltag wird, verschwindet die Weihnachtskerze versehentlich…

Ein Weihnachtsmann für Mia (2013)
Die alleinerziehende Mia kümmert sich nach dem Unfalltod ihres Mannes um ihren Sohn, der seither im Rollstuhl sitzt. Sie hofft auf eine Beförderung. Doch stattdessen übergibt ihr Chef den Hutladen an seinen Sohn Nick, der arrogant das Zepter übernehmen will. Doch als Mia ihm eine Chance gibt, sich zu öffnen, erfährt sie eine Überraschung…

Coco, der neugierige Affe feiert Weihnachten (2014)
Der Mann mit dem gelben Hut und Affe Coco freuen sich auf Weihnachten. Beide wollen den anderen eine Freude machen. Doch was sollen sie schenken? Cocos Wunschzettel will sich einfach nicht entziffern lassen…

Sofia die Erste – Weihnachten im Zauberreich (2014)
Nachdem Sofias Mutter König Roland geheiratet ist, ist sie plötzlich Prinzessin. Auf der Prinzessinnenakademie muss sie lernen, was eine richtige Prinzessin ausmacht. Ihre Tierfreunde unterstützen sie dabei…

Alles ist Liebe (2014)
Weihnachten steht vor der Tür, doch nicht alle freuen sich auf die Feiertage. Während Kiki (Nora Tschirner) unerwartet ihren Ex-Freund Martin (Tom Beck) gegenübersteht, versucht Ted (Fahri Yardim) seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten. Derweil kämpft Familienvater Hannes (Wotan Wilke Möhring) darum, seine geschiedene Frau Clara (Heike Makatsch) wiederzubekommen. Kann der Weihnachtsmann das Fest noch retten….?

Die drei Hundketiere retten Weihnachten (2014)
Die Hunde Barkos, Wagos und Dogtanion wollen herausfinden, wo sich ihre gestohlenen Weihnachtsgeschenke befinden. Unerwartet bekommen sie Hilfe vom Weihnachtsmann…

Happy Christmas (2014)
Als Jenny (Anna Kendrick) nach der Trennung von ihrem Freund zu ihrem Bruder Jeff (Joe Swanberg) zieht, gerät deren idyllisches Familienleben mit Frau Kelly (Melanie Lynskey) und dem zweijähriger Sohn außer Kontrolle. Denn plötzlich kommt heraus, dass der Babysitter (Mark Webber) Marihuana verkauft und Kellys Karriere längst nicht so besonders läuft wie behauptet…

A Christmas Love Story (2014)
Seit der Jugend sind Sam (Dustin Milligan) und Kat (Danica McKellar) miteinander befreundet. Als Sam auf einmal tiefere Gefühle für Kat empfindet, weiß er nicht, wie er damit umgehen soll. An Weihnachten bietet sich aber die Chance an, die Freundschaft in Richtung Beziehung zu lenken…

Königliche Weihnachten (2014)
Schneiderin Emily aus Philadelphia freut sich auf gemeinsame Weihnachten mit ihrem Freund Leo. Dieser bittet sie, Weihnachten mit ihm bei seiner Familie zu verbringen. Dort erfährt sie, dass er in Wahrheit ein Prinz ist. Ihre Schwiegermutter in Spe versucht, Emily loszuwerden, doch die tritt ihr mit Herzlichkeit und Güte entgegen…

Grumpy Cat´s miesestes Weihnachtsfest ever (2014)
Katzendame Grumpy (Stimme: Audrey Plaza) lebt in einem Tierladen im Einkaufszentrum. Mit ihrer stets schlechten Laune, hält sie sich die anderen Tiere vom Hals. Die 12-jährige Chrystal hingegen ( Megan Charpentier) versucht händeringend eine Freundin zu finden. Als sie plötzlich in der Lage ist, mit Grumpy zu sprechen, entwickelt sich zwischen ihnen eine enge Freundschaft. Gemeinsam können sie verhindern, das ein Ganovenduo das kostbarste Tier im Laden stehen können…

Lieber Weihnachtsmann (2014)
Der 6-jährige Antoine (Victor Cabal) wünscht sich, einmal im Schlitten von Santa Claus durch die Lüfte zu gleiten. In der Nacht vor Weihnachten legt er sich auf die Laue und ertappt tatsächlich Santa Claus (Tahar Rahim) auf frischer Tat. Der Einbrecher in Weihnachtsmannkostüm ist wenig begeistert über den kleinen Jungen, den er kurzerhand mit auf seinen nächtlichen Raubzug durch Paris nimmt…

Mr. Miracle (2014)
Engel Harry (Rob Morrow) darf das erste Mal auf die Erde, um einen Auftrag zu erfüllen: Er soll sich um Addie (Britt Irvin) kümmern, die nach dem Tod ihres Vaters ihren Weg aus den Augen verloren hat. Getarnt als Englischlehrer an Addies College widmet sich Harry seinem Schützling und bringt ihr nach und nach die Bedeutung von Weihnachten näher…

Rettet Weihnachten (2014)
Drei Jahre saß Steve Anderson (Rafe Spall) im Gefängnis. Während dieser Zeit konnte er seinen Sohn Tom (Kit Connor) nicht sehen. Nach seiner Entlassung will Steve seinem Sohn ein einmaliges Weihnachtsfest bescheren. Zur gleichen Zeit sitzt der Weihnachtsmann (Jim Broadbent) persönlich in Toms Garage und bittet ihn um Hilfe: Nach einem Absturz ist sein Schlitten zerstört und seine Rentiere entlaufen. Steve und Tom eilen zur Hilfe und wachsen dabei wieder als Vater-Sohn-Gespann zusammen…

Eine samtige Bescherung (2014)
Als Feuerwehrmann Zachery (Brandon Routh) einen streunenden Kater bei sich aufnimmt, ahnt er nicht, dass er durch ihn sein Glück findet. Das Kennenlernen mit Tiermedizinerin Marilee (Kimberly Sustad) ist für beide ein Segen. Obwohl keiner von ihnen auf der Suche nach einer Beziehung ist, kommen sie sich durch den Kater näher….

Furchtbar fröhliche Weihnachten (2014)
Boyd Mitchler (Joel McHale) kann seinem Vater Virgil (Robin Williams) einfach nicht verzeihen, dass er nie fröhliche Weihnachten erleben durfte. Seit er selbst Vater ist, versucht Boyd alles, um für seinen Sohn Douglas (Pierce Gagnon) den Glauben an den Weihnachtsmann so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Als Boyd und seine Familie jedoch wegen der Taufe seines Neffen das Fest mit der Familie verbringen sollen, ist der Ärger vorprogrammiert. Und auch die vergessenen Geschenke werden zum Problem…

Krampus (2015)
Max (Emjay Anthony) hasst das jährliche Weihnachtsfest mit seiner nervigen Familie. Statt Harmonie gibt es immer nur Streit. Als Max im Zuge der Auseinandersetzungen seinen Glauben an Weihnachten verliert, beschwört er damit unwissend den Zorn des Krampus‘ herauf. Der Dämon und seine Gehilfen fallen über die Familie ein, die fortan um ihr Leben kämpfen muss…

Christmas Land (2015)
Als Jules den Weihnachtsthemenpark „Christmas Land“ erbt, muss sie sich entscheiden, ob sie ihn an einen Immobilienhai verkaufen oder dem Anwesen zu früherem Glanz verhelfen will?

Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers (2015)
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Charlotte (Diane Keaton) und Sam (John Goodman) bemühen sich, trotz Eheprobleme, die perfekten Gastgeber zu sein. Tochter Eleanor (Olivia Wilde) erscheint mit einer Zukunftsbekanntschaft vom Flughafen zur Feier, während ihr Bruder Hank (Ed Helms) mit dem problematischen Nachwuchs anreist. Großvater Bucky (Alan Arkin) würde den Heiligabend am liebsten ausfallen lassen, um Kellnerin Ruby (Amanda Seyfried) Gesellschaft zu leisten, während seine Tochter Emma (Marisa Tomei) wegen Ladendiebstahls festgenommen wird. Das Chaos ist perfekt, bis ein unerwarteter Zwischenfall allen die Augen öffnet…

Christmas Inc. (2015)
Kurz vor Weihnachten wird Riley (Shenae Grimes-Beech) zur persönlichen Assistentin von William Young (Steve Lund) ernannt. Dieser hat vor kurzem die Firma seines Vaters übernommen. Da er das Weihnachtsfest hasst, möchte er die Spielzeugabteilung der Firma schließen. Riley versucht alles, um dies zu verhindern…

Pettersson und Findus II – Das schönste Weihnachten überhaupt (2015)
Zwei Tage vor Weihnachten bricht bei Pettersson und Findus das Chaos aus. Sie sind völlig eingeschneit, haben nichts mehr zu Essen im Haus und auch der Weihnachtsbaum ist noch nicht geschlagen. Damit Weihnachten noch gerettet werden kann, brauchen Mensch und Kater ein Wunder…

Once Upon A Holiday (2015)
Prinzessin Kathy (Briana Evigan) ist es leid, einem präzisem Plan zu folgen. Um herauszufinden, wie das Leben außerhalb des Schlosses aussieht, läuft sie kurz vor Weihnachten vor ihren Verpflichtungen davon. Sie lernt den charmanten Jack (Paul Campbell) kennen, in den sie sich verliebt. Aber wie soll sie ihm sagen, wer sie wirklich ist….?

Ein Weihnachtswunder – 24 Türchen zur Liebe (2015)
Kate ist eine junge, sympathische junge Frau, die sich noch nie verliebt hat und deren höchste Priorität im Leben ihr Job als Anwältin hat. Als Weihnachtsmuffel hat sie daher wenig Probleme damit, dass sie vor kurz vor den Festtagen von ihrem Chef den Auftrag erhält, sofort in eine idyllisch gelegene Pension nach Vermont zu reisen, um deren Wert schätzen zu lassen.Dort angekommen erfährt sie, dass es in dem alten Haus spuken soll, was Kate natürlich für totalen Unsinn hält. Doch dann lernt sie den gutaussehenden Daniel kennen, der plötzlich vor ihr steht und sie hinauswerfen will. Kate muss ihre Einstellung bezüglich Geister kräftig überdenken! Gemeinsam machen sie sich daran herauszufinden, wieso Daniel zum Geist wurde, wie er ums Leben kam und warum er ausgerechnet zur Weihnachtszeit immer für zwölf Tage in die Pension zurückkehrt, die ihm einmal gehörte.

Weihnachten auf Umwegen (2015)
Ein Schneesturm verhindert den Abflug von Paige nach New York, die dort ihren Verloben und seine Eltern treffen soll. Zusammen mit ihrem Sitznachbarn Dylan, einem Barkeeper und dem Paar Frank und Maxine machen sich die vier mit dem Auto auf den Weg in den Big Apple. Auf der Fahrt lernen alle viel über ihre Mitreisenden und über sich selbst …

Eine Königin zu Weihnachten (2015)
Allie arbeitet im New Yorker Stadthotel als Zimmermädchen. Als sie den Job verliert, akzeptiert sie notgedrungen eine Anstellung als Kindermädchen für ein junges Mädchen einer einflussreichen europäischen Familie. Nach ihrer Ankunft findet Allie heraus, dass es sich bei dem Mädchen um Prinzessin Theodora handelt und ihr Vater Maximillian, der König von Winshire, ist. Allie freundet sich mit der aufsässigen Prinzessin an und verliebt sich in den König…

Christmas In The Smokies – Ein Song für die Liebe (2015)
Shelby Haygood lebt für die Beerenfarm ihrer Familie im Herzen der Smoky Mountains. Leider gehen die Gewinne immer weiter zurück und die Familie droht ihre Farm zu verlieren. Als kurz vor Weihnachten Shelbys Ex-Freund Mason Wyatt, ein erfolgreicher Country-Musiker, in die Heimat zurückkehrt, will er dabei helfen, die Farm zu retten….

Weihnachten Undercover (2015)
Kunsthandwerkerin Ashley Harrison reist notgedrungen mit dem liebenswerten Dash, den sie gerade erst bei der Autovermietung kennengelernt hat, quer durchs Land, um ihre Mutter zu besuchen. Sie ahnt nicht, dass das FBI sie für eine Schmugglerin hält und ihr auf der Spur ist…

Ein Prinz zu Weihnachten (2015)
Kellnerin Emma steht kurz davor, das Diner ihrer verstorbenen Eltern zu verkaufen, um das College ihrer Schwester Alice finanzieren zu können. Als sie Duncan kennenlernt, ahnt sie nicht, dass er ein Prinz ist, der vor einer arrangierten Hochzeit geflohen ist. Als sich beide näherkommen, scheinen Emmas Sorgen zu schwingen. Doch dann findet sie heraus, wer Duncan wirklich ist…

Magische Weihnachtszeit – Magic Stocking (2015)
Nach dem Tod ihres Mannes hofft Lindsey für sich und ihre Tochter auf einen Neuanfang in der Kleinstadt Gilford. Während eines Auftrags lernt sie den Handwerker Scott kennen, der den alten Pavillon der Stadt renovieren soll. Während Lindsey lernt, sich wieder zu öffnen, macht ihre Tochter Hannah die Entdeckung eines magischen Weihnachtsstrumpfes…

A December Bride (2016)
Inneneinrichterin Layla hat immer davon geträumt, zu Weihnachten zu heiraten. Doch dass ihr Verlobter sie verlässt, um stattdessen ihre Cousine zu heiraten, hat sie kalt erwischt. Als sie zur Hochzeit eingeladen wird, nimmt sie das Angebot ihres Bekannten Seth an, sie zu begleiten. Dieses gibt sich kurzerhand als ihr Verlobter aus. Layla möchte den Irrtum sofort aufklären, doch dann ergibt sich durch seinen Kontakt eine berufliche Möglichkeit für sie…

Broadcasting Christmas (2016)
Als Veronika eine Co-Moderation für ihre Morgensendung sucht, muss sie sich zwischen Charlie, dem Sohn einer TV-Legende, und Lokalreporterin Emily entscheiden. Bereits Weihnachten soll der neue Co-Host feststehen…

Office Christmas Party (2016)
Clay (T.J. Miller) ist bei all seinen Kollegen beliebt. Doch dann versucht seine Schwester Carol (Jennifer Aniston), die Filiale zu schließen. Um einen potentiellen Kunden zu beeindrucken, dessen Deal alle gefährdeten Arbeitsplätze retten würde, planen Clay und sein Kollege eine epische Weihnachtsfeier. Als die Feier eine unkontrollierbare Eigendynamik entwickelt und bald Tannenbäume brennen und Rentiere aus Kloschüsseln saufen, gerät das Vorhaben in Gefahr…

Meine Weihnachtsliebe (2016)
Für Cynthia bricht eine Welt zusammen, als sich ihr Freund kurz vor den Weihnachtsferien von ihr trennt! Sie überredet ihren guten Freund Liam sie auf die Hochzeit ihrer Schwester zu begleiten. Einige Tage vor Weihnachten erhält sie plötzlich Geschenke eines Unbekannten…

Viele Grüße vom Weihnachtsmann (2016)
Seit dem Tod ihres Ehemann lebt Celia Banks allein mit ihrer siebenjährigen Tochter Lilly, die ihr Trost und Halt spendet. Da Weihnachten vor der Tür steht, schreibt Lilly dem Weihnachtsmann einen Brief und bittet ihn um ein neues Liebesglück für ihre Mutter…

Himmlische Weihnachten (2016)
Karrierefrau Eve hat so gar kein Gefühl für Weihnachten und zwischenmenschliche Beziehungen. Als sie kurz vor Weihnachten nach einem Sturz in ein tiefes Koma fällt, erscheint ihr ein Schutzengel und gibt ihr eine zweite Chance. Innerhalb einer Woche muss sie einem Mädchen ihren sehnlichsten Weihnachtswunsch erfüllen, um wieder ein normales Leben führen zu können.

Weihnachten auf der Bühne (2016)
Lily Jamison wollte immer nur tanzen. Als ihr mit 22 Jahren ein Platz am New Yorker Ballett angeboten wird, ist sie überglücklich. Doch kurz vor der Premiere stirbt ihre Schwester Beth bei einem Autounfall. Acht Jahre später bekommt ihr Nichte Sadie die Chance, die Rolle der Clara in „Der Nußknacker“ in Philadelphia zu tanzen. Lily begleitet sie und trifft auf ihre damalige Liebe Mark…

Ein Filmstar zu Weihnachten (2016)
Nach dem Tod seiner Frau ist das Leben von Matt und seiner Tochter aus den Fugen geraten. Als in ihrer Heimatstadt Homestead ein Filmteam die Weihnachtstradition zu stören droht, ist Matt als Bürgermeister einmal mehr gefordert. Doch Jessica, Produzentin und Star des Films, erweist sich als “Rettung” der Familie…

Hexe Lilli rettet Weihnachten (2017)
Lilli ist von ihrem kleinen Bruder Leon. Als er an Nikoluas ihr neues Teleskop zerstört, reicht es Lilli endgültig! Trotz der Warnungen ihres kleinen grünen Drachen Hektor, verwendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter in ihre Welt, damit er Leon eine kleine Lektion erteilt…

Mr. Christmas (2017)
Da Tom für jeden Menschen das perfekte Weihnachtsgeschenk finden kann, wird er „Mr. Christmas“ genannt. Doch als sein ehemaliger College-Freund in bittet, ihm mit einem Präsent für seine Freundin Jenny zu helfen, muss er sich ganz auf sie konzentrieren. Bei einer gemeinsamen Aktion kommen sie sich näher…

Bo und der Weihnachtsstern (2017)
Esel Bo will die nicht enden wollende Schufterei an der Dorfmühle für immer hinter sich lassen. Endlich in Freiheit, trifft Bo auf das liebenswerte Schaf Ruth, das seine Herde verloren hat, sowie auf Dave, eine weiße Taube mit äußerst ambitionierten Plänen. Zusammen mit drei albernen Kamelen und einem Haufen exzentrischer Stalltiere folgen die ungleichen Freunde einem großen Stern am Horizont…

Ein unvergessliches Weihnachtsgeschenk (2017)
Darcy Archer ist mit der Planung des bevorstehenden Weihnachtsevents in Chaucer’s Buchladen beschäftigt. Nachdem sie versehentlich von einen Mann mit dem Fahrrad überfahren wurde, sieht sie sich mit der ungewöhnlichsten Weihnachtsgeschichte ihres Lebens konfrontiert…

Der magische Weihnachtsschmuck (2017)
Jeden Tag zur Weihnachtszeit bekommt Marie von ihrer Mutter ein Päckchen mit besonderen Schmuckanhängern für den Weihnachtsbaum. Früher glaubte sie, dass Weihnachten eine magische Zeit voller Zauber und Möglichkeit ist. Doch seit ihr Exfreund Clark sie an Weihnachten verlassen hat, hat sie diesen Glauben verloren. Erst ihr neuer Nachbar Nate bringt ihr den Glauben zurück…

Santa & Co. – Wer rettet Weihnachten? (2017)
Heiligabend steht vor der Tür, als die Elfen von Santa Claus plötzlich alle krank werden und die Produktion der Spielzeuge stoppt. Santa muss mit seinen Rentieren auf die Erde fliegen, um ein Heilmittel für seine Helfer zu suchen….

Völlig verrückte Weihnachten (2017)
Kara, die Tochter einer wohlhabenden Familie, genießt alle erdenklichen Annehmlichkeiten. Jessie hingegen stammt aus einer ganz bodenständigen Welt. Als beide durch Zufall im Flugzeug nebeneinander sitzen, bemerken sie eine Menge Gemeinsamkeiten. Kurzerhand tauschen sie ihre Existenz und lernen das Leben aus einer neuen Perspektive kennen.

Mein Weihnachtssprinz (2017)
Nach einem Unfall auf der Skipiste wird Prinz Alexander Cavalieri ins Krankenhaus. Kinderärztin Tasha, die für ihre kleinen Patienten alles tut, ist für ihn zuständig. Nach anfänglicher Skepsis entwickelt sie Gefühle für den Mann, der ganz unerwartete Seiten von sich präsentiert…

Geteilte Weihnacht (2017)
Reisebuchautorin Emory möchte über Weihnachten in einer Schneehütte ausspannen, ehe ihr nächster Auftrag ansteht. Doch die Hütte wurde nicht nur ihr, sondern fälschlicherweise auch dem verwitweten Scott und dessen Tochter Katy bestätigt. Während die unfreiwillige Urlaubsgemeinschaft das Beste aus der Lage macht, wächst sie zusammen…

Coming Home for Christmas (2017)
Lizzie hat gerade ihren Job verloren. Doch ehe sie in Selbstmitleid versinken kann, vermittelt ihr ihre Schwester eine Stelle als Hausmanagerin. Sie soll bei dem Verkauf des Familienanwesens der Ashfords helfen. Während ihrer Anwesenheit gerät sie zwischen die streitenden Geschwister, die durch sie Weihnachten wieder in einem neuen Licht zu betrachten lernen….

Anna und die Apokalypse (2017)
Anna hofft, endlich die Kleinstadt Little Haven verlassen und die Welt bereisen zu können. Doch als kurz vor Weihnachten Untote die Stadt in Angst und Schrecken verwandeln, muss sich Anna singend, tanzend und kämpfend ihren Weg durch eine rasant wachsende Horde von Zombies bahnen…

Charles Dickens, der Mann der Weihnachten erfand (2017)
Schriftsteller Charles Dickens kämpft Mitte des 19. Jahrhunderts mit großen finanziellen Problemen. Seine Verleger lassen ihn im Stich, da seine letzten drei Romane erfolglos waren. Er entschließt sich, eine eigene Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“auf eigene Faust herauszubringen….

Die Zeichen der Liebe (2017)
Um endlich als Autorin wahrgenommen zu werden, bucht sich Kim über die Feiertage einen Workshop, bei dem ihr Lieblingsautor einen Vortrag halten soll. Vor Ort trifft sie nicht nur auf ihren Exfreund, sondern auch auf den aufstrebenden Autoren Zeke. Als beide während des Kurses zusammenarbeiten, kommen sie sich näher, bis Kim eine überraschende Entdeckung macht…

Nachricht vom Weihnachtsmann – With Love, Christmas (2017)
Weihnachtsfan und Werbeexpertin Melanie hofft auf den Auftrag einer Weihnachtskampagne, die jedoch ihr introvertierter Kollege Donovan bekommt. Als sich die beiden ausgerechnet für das bevorstehende Wichteln bei der Firmenfeier gegenseitig ziehen, beginnt Melanie ihm heimlich als Santa zu schreiben. Donovan findet bald Gefallen an dem Austausch, während er beruflich mit Melanie zusammenarbeiten muss…

Der Grinch (2018)
Der Grinch hasst alles und jeden, der etwas mit Weihnachten zu tun hat. Nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn. Als sie wieder mit dem Fest der Liebe konfrontiert werden, schmieden sie einen genialen Plan: Sie werden Weihnachten stehlen!

Das kleinste Rentier (2018)
Minipferd Elliot möchte eines Tages den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. Als kurz vor Weihnachten eins der Rentiere des Weihnachtsmanns in den Ruhestand geht, bekommt Elliot die Chance, seinen Traum zu verwirklichen….

Weihnachten an der Küste – Christmas On The Coast (2018)
Autorin Dru versucht, ihre Schreibblockade während der Feiertage in der Heimat Harbour Pointe zu überwinden. Der Besuch bei ihrer Mutter lässt nicht nur die Vergangenheit hochleben, sondern beschert ihr auch neue Freundschaften und eine Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte…

Ein Nussknacker zum Küssen (2018)
Bäckereibesitzerin Kate wurde von ihrem Freund kurz vor Weihnachten verlassen, sodass ihr die Lust auf das Fest vergangen ist. Doch dann bekommt sie einen hölzernen Nussknacker geschenkt und am kommenden Morgen lernt sie Chip, einen Mann in Uniform kennen. Kurzerhand stellt sie ihn ein und kommt ihm zwischen Plätzchenteig und Zimtstangen näher…

Liebesbriefe zu Weihnachten (2018)
Als Hannah Morris, die Erfinderin der Dating App „Perfect One“, kurz vor Weihnachten in ihre Heimatstadt zurückkehrt, kämpft sie mit den Folgen einer Trennung. Doch kaum angekommen, stolpert sie über ihren High-School-Freund Sam. Ihrem Vater zuliebe meldet sie sich beim örtlichen romantischen Brieffreundschafts-Dienst Christmas Cupid an. Bald hat sie einen anonymen Verehrer dessen Briefe sie berühren…

Im Norden strahlt der Weihnachtsstern (2018)
Zoey möchte Pilotin werden. Als sie völlig überraschend eine Rentierfarm erbt, möchte sie diese schnellstmöglich verkaufen. Doch der gutaussehende Rancher Alec kann ihre Meinung ändern…

Meine zauberhaften Weihnachtsschuhe (2018)
Seit Noelle vor drei Jahren an Heiligabend von ihrem Freund verlassen wurde, hat sie den Glauben an die magischen Feiertage verloren. Doch als sie versehentlich in dem Kaufhaus, in dem sie arbeitet, an Heiligabend eingeschlossen wird, begegnet sie ihrem Schutzengel, der ihr die Freunde an Weihnachten zurückbringen will.

Mein perfektes Weihnachten (2018)
Darcy ist nach vielen miesen Festen in der Kindheit zu einem pedantischen Weihnachtsfreak geworden. Als sie sich jedoch auf magische Weise in ihrer Vorstellung vom perfekten Weihnachtsdorf wiederfindet, erkennt sie, dass „Perfektion“ nicht alles ist…

Mein Weihnachtsprinz – Die Liebe meines Lebens (2018)
Kinderärztin Tasha Miller blüht bei ihrer Arbeit im Krankenhaus auf. Als ihr die finanziellen Mittel für ihre Station gekürzt werden sollen, lässt sie sich auf einen ungewöhnlichen Deal ein. Sie willigt ein, Prinz Alexander, den besten Freund ihres Bruders, nach einem Skiunfall zu behandeln. Noch aus Teenagertagen kennt sie den Prinzen als selbstverliebten Herzensbrecher. Doch kurz vor Weihnachten präsentiert er seine fürsorgliche Natur und kann damit ihr Herz erobern…

Der Wunschzettel (2018)
Ordnungsbeamtin Pauline Schwebe sehnt sich nach einem friedlichen Weihnachtsfest in der Familie. Als sie an der Straßenampel den Wunschzettel des neunjährigen Leo Golombeck entdeckt, der sich ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest wünscht, ist sie berührt. Kurzerhand lädt sie ihn, seine ältere Schwester Lotte und seinen Papa Daniel zum Weihnachtsfest ein und gibt sie als ihre neue Familie aus. Doch die Täuschung hält nicht lange…

Der Weihnachtsfluch (2018)
An den Feiertagen soll die erfolgreiche politische Beraterin Jillian die Familie ihres Freundes Georg kennenlernen. Auf dem Weg dorthin kommt es zu einer ungewöhnlichen Begegnung mit dem Weihnachtsmann. Fortan kann Jillian plötzlich nichts mehr als die Wahrheit sagen, was sie in brenzlige Situationen bringt…

Schicksalhafte Weihnachten (2018)
Heather liebt Weihnachten und die damit verbundenen Traditionen, die sie mit ihrer Familie pflegt. Als sie eine Autoimmunkrankheit diagnostiziert bekommt, ist die Stimmung getrübt. Denn sie benötigt dringend ein Spenderorgan. Die Suche nach einem Lebendspender gestaltet sich schwierig. Doch dann wird Chris, der die Feiertage bei seiner Mutter verbringt, auf Heathers Geschichte aufmerksam….

Christmas On The Range – Ein Tierarzt zu Weihnachten (2019)
Kendall steht kurz vor Weihnachten vor dem Ruin mit ihrer Farm, die sie für das Bio-Zertifikat umstellen will. Tierarzt Clint scheint gerade zum rechten Zeitpunkt in die Stadt gekommen zu sein. Als er sich als Sohn von Kendalls Konkurrenten entpuppt, scheint alles verloren. Doch dann erwartet sie ein Weihnachtswunder…

Eine Weihnachtsliebe zum Festhalten (2019)
Sportfotografin Sophie besucht über die Feiertage ihre Großmutter. In ihrer Heimatstadt macht sie die Bekanntschaft mit dem neuen Nachbar David, der seit dem Tod seines Bruders für dessen Sohn Troy sorgt. Als sie immer wieder als Babysitter für den Jungen einspringt, weil David sich um berufliche Belange kümmern muss, wachsen die drei zu einer Familie zusammen. Doch Sophies Urlaubsende ist bereits in Sicht…

Last Christmas (2019)
Kate arbeitet als Elf in einem Weihnachtsladen und stolpert von einem Chaos ins nächste. Einst träumte sie von einer Karriere als Sängerin. Doch nach einer schweren Operation hat sie ihren Lebensmut verloren. Als sie eines Tages Tom kennenlernt, beginnt sie das Leben wieder aus einer neuen Perspektive zu sehen…

Meine Weihnachtsliebe aus Paris (2019)
Kurz vor Weihnachten bekommt Lucas Beaudin, französischer Geschäftsmann und Playboy, eine Einladung in die USA. Dort soll er sowohl seinen leiblichen Vater kennenlernen, als auch eine Kampagne mit Fortune Industries abschließen. Während sich Lucas vehement weigert, seinen Erzeuger kennenzulernen, kann ihn Robin, die Art-Direktorin bei Fortune Industries, von ihren Vorschlägen für die Kampagne überzeugen. Als sich beide während der Zusammenarbeit näherkommen, lernt Lucas durch ihre Sicht seine privaten Probleme zu verstehen….

A Cinderella Story – Ein Weihnachtswunsch (2019)
Kat Emerson, eine aufstrebende Sängerin, leidet unter der harten Hand ihrer Stiefmutter und den Schikanen ihrer Stiefschwestern. Als singender Weihnachtself im Santa Land des Milliardärs Terrence Wintergarden lernt sie Nick, den gutaussehenden neue Weihnachtsmann beim Baumverkauf kennen. Als Kat zur prestigeträchtigen Weihnachtsgala der Wintergardens eingeladen wird, versucht ihre Stieffamilie ihre Teilnahme zu hindern…

Christmas at the Plaza – Verliebt in New York (2019)
Historikerin Jessica Cooper ist für die Gestaltung der jährlichen Weihnachtsausstellung im Hotel The Plaza in New York City zuständig. Dort trifft sie auf den gut aussehenden Dekorateur Nick. Während ihrer Zusammenarbeit entwickeln sich die beiden jedoch nicht nur zu einem exzellenten Team, sondern fühlen sich auch zueinander hingezogen. Doch Jessica ist bereits vergeben…

Elise und das vergessene Weihnachtsfest (2019)
Die kleine Elise lebt in einem Dorf, in dem alle Bewohner sehr vergesslich sind. Sie können sich nicht an ihr Alter, ihre Nachnamen und schon gar nicht an Weihnachten erinnern. Ganz im Gegensatz zu Tischler Andersen, der sich ein paar Dörfer weiter, auf das große Fest vorbereitet. Als er durch Zufall im Laden von Elises Vater steht und von Weihnachten spricht, ist Elises Neugier geweckt. Sie folgt ihm heimlich, um alles über das Fest zu erfahren und lernt dabei den Weihnachtsmann höchstpersönlich kennen.

Die Winterprinzessin – Eine Liebe im Schnee (2019)
Ein Jahr lang nimmt Prinzessin Carly eine Auszeit und arbeitet inkognito im Snowden Peaks, einem Ski-Resort als Eventplanerin. Gemeinsam mit Jesse, dem Bruder des Besitzers, soll die den Winterball planen. Immer wieder tauchen Probleme aus. Als zudem ihr Vater, ihr Zwillingsbruder und dessen bester Freund erscheinen, wird ihre wahre Identität entlarvt. Doch Jesse ist der Prunk egal…

Noelle (2019)
Schon als Kind liebte Noelle, die Tochter vom Weihnachtsmann, Weihnachten über alles. Nach dem Tod von Santa trat ihr Bruder Nick in dessen Fußstapfen, der mit den Traditionen überfordert ist. Als er heimlich vom Nordpol nach Arizona flüchtet, liegt es an Noelle in zu finden und zurückzubringen. Dabei entdeckt sie, dass sie selbst zu größeren berufen ist…

Nur noch Weihnachten im Kopf (2019)
Kurz vor Weihnachten stürzt Lucy und stößt sich den Kopf an. Plötzlich sind die letzten zwei Jahre aus ihrem Gedächtnis gestrichen. In ihrer alten Heimatstadt Bedford Harbor trifft sie auf ihren Exfreund Zach und dessen Bruder und Mutter, die sie sofort wieder in ihr Herz schließt. Es ist, als wäre sie nie weg gewesen. Doch dann holt sie die Erinnerung wieder ein…

Das Weihnachts-Chalet (2019)
Als Fotografin Grace zusammen mit ihrer Teenagertochter Lexi und Mutter Helen zu einem Chalet in Vermont aufbricht, erhofft sie sich ein paar geruhsame Feiertage. Doch das Chalet ist bereits bewohnt von Starautor Jack, der dem Fest nur allzu gerne aus dem Weg gehen würde. Das unfreiwillige, gemeinsame Weihnachtsfest entpuppt sich für alle als Segen…

Weihnachten Ahoi! (2020)
Auf Drängen ihrer Schwester, Leutnant bei der Marine, lässt sich Zeitungs-Reporterin Maddie Contino darauf ein, die Feiertage auf einem Flugzeugträger der US-Marine zu verbringen. An Bord des Schiffes lernt sich Marineoffizier Billy Jenkins kennen, mit dem sie sich auf die Suche nach alten Dokumenten macht, um diese für eine Geschichte zu nutzen….

Einsatz für Dr. Christmas (2020)
Militärärztin Dr. Zoey arbeitet nach Ende ihres letzten Einsatzes als Vertretungsärztin. Sie pendelt von Ort zu Ort und ist dabei nie länger als 2 Wochen im Dienst. Als sie jedoch über die Feiertage in eine Kleinstadtklinik versetzt wird, ändert sich ihr Leben. Bereits nach den ersten Begegnungen mit den Bewohnern, die sie alle freundlich aufnehmen, fühlt sie sich daheim. Die Bekanntschaften eröffnen ihre neue Perspektiven und wecken erstmals den Wunsch in ihr, sesshaft zu werden.

Der Weihnachtswalzer (2020)
Avery plant ihre Weihnachtshochzeit, von der sie schon als Kind geträumt hat. Als sie kurz vorher von ihrem Verlobten verlassen wird, fasst sie den Entschluss, den gebuchten Tanzkurs alleine wahrzunehmen. Ihr Tanzlehrer Roman hilft ihr dabei, wieder zu sich selbst zu finden und ihre Leidenschaft fürs Tanzen neu zu entfachen…

Die magische Weihnachtshochzeit (2020)
Corinne und Rob wollen ihr Leben miteinander verbringen. Doch als Rob nach Ende der Studienzeit einen Job angeboten bekommt, vereinbaren sie eine Trennung auf Zeit. Aus den zwei geplanten Jahren werden zwölf, bis sie sich zufällig bei der Organisation einer Hochzeit wiedertreffen…

Eine einzigartige Weihnachtsblume (2020)
Hochzeitsplanerin Jessica reist nach Alaska, um für eine Braut die gewünschte Weihnachtsblume zu besorgen. Als sie aufgrund des Wetters in der verschneiten Winterlandschaft festsitzt, hilft sie Matt bei der Organisation eines Events…

Holidate (2020)
Frisch getrennt ist Sloane wieder einmal die einzige Single der Familie. Sie ist es leid, stets an den Katzentisch verbannt zu werden oder sich gegen die Verkupplungsversuche ihrer Mutter zu wehren. Auf Anraten ihrer Tante sucht sie sich ein Holidate. Single Jackson ist von der Idee, ein Date für alle erdenkliche Feiertage zu haben, ohne sich binden zu müssen, begeistert. Doch dann kommen Gefühle ins Spiel.

EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT_Teaserplakat ©Studiocanal

Ein Junge namens Weihnacht  (2021)
Der elfjährige Nikolas wächst bei seinem Vater in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland auf, wo er seine verstorbene Mutter vermisst. Als sein Vater Joel aufbricht, um das sagenumwobene Dorf „Wichtelgrund“ zu suchen, bleibt Niklas in der Obhut seiner grantige Tante Carlotta zurück. Als der Junge durch Zufall eine Karte zum Dorf findet, macht er sich ebenfalls auf den Weg in den hohen Norden, begleitet von seinem besten Freund, der Maus Miika…

Das Weihnachtskarussell (2020)
Gemeinsam mit ihrem Vater restauriert Lila kurz vor Weihnachten das alte Karussell der königlichen Familie von Ancadia, als Überraschung für die Nichte des Prinzen. Als dieser selbst seine Hilfe anbietet, kommen sich Lila und der Prinz näher, was dem König anfangs missfällt….

Alice im Weihnachtsland (2021)
Köchin Alice wird von ihrem Freund Nicholas dazu eingeladen, Weihnachten mit ihm und seiner Familie zu verbringen. Während sie sich bereits auf den Weg in die Berge macht, verzögert sich seine Anreise wegen beruflicher Meeting. Am Bahnhof trifft Alice zufällig auf Jakob, Nicolas älterer Bruder, der sie mit nach Hause nimmt. Bei Nicolas Familie fühlt sich Alice pudelwohl, doch als Nicolas hinzukommt, erleben alle eine Überraschung…

Making Spirit Bright (2021)
Grace kann es kaum erwarten, ihrer Familie wie jedes Jahr beim Dekorieren der Häuser der Nachbarschaft zu helfen. Genauso wie Tony, der seine Familie beim Wettbewerb unterstützt. Beide Familienoberhäupter sind seit Jahren zerstritten. Doch nur wenn sie dieses Jahr zusammenarbeiten, können sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

The Guardians of the Galaxy Holiday Special (2022)
Auf der Erde steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Etwas, an das sich Peter Quill noch dunkel aus seiner Kindheit erinnern kann. Mantis will Quill eine Freude machen, da er noch immer unter dem Verlust von Gamora leidet. Zusammen mit Drax reist sie zur Erde, um Quills Kindheitshelden, den Schauspieler Kevin Bacon, zu entführen und ihn Quill als perfektes Weihnachtsgeschenk zu überreichen…

Santa Claus: Die Serie (2022)
Seit 29 Jahren ist Scott Calvin Santa Claus, nachdem er den Mantel seines Vorgängers angezogen hat, der von seinem Dach fiel. Da Weihnachten bei den Menschen immer nebensächlicher wird, verliert Scott zusehends den Spaß an seinem Job. Er besorgt einen Nachfolger und zieht mit seiner Frau und den zwei gemeinsamen Kindern nach Amerika. Doch als der neue Santa das Fest vollkommen zu ruinieren scheint, muss er eine Entscheidung treffen….

Ein Weihnachtsfest für Teddy (2022)
Die kleine Mariann entdeckt auf dem Weihnachtsmarkt einen Teddy, den sie unbedingt haben will. Doch dieser möchte nicht als Spielzeug eines Kindes enden, sondern vielmehr die Welt erkunden. Als er jedoch auf einem staubigen Dachboden landet und von einem Stoffigel die Bestimmung eines Plüschtieres erfährt, ändert sich seine Meinung…

Falling for Christmas (2022)
Sierra Belmont, eine verwöhnte Hotelerbin, soll auf Wunsch ihres Vaters im Luxus-Skiresort in Aspen als „Vizepräsidentin der Atmosphäre“ tätig werden. Bevor sie sich dem Wunsch beugen muss, verlobt sie sich auf einen Berggipfel mit ihrem Freund Tad. Als ein Sturm aufkommt, stürzen beide ab. Jake Russell findet die bewusstlose Sierra, die sich an nichts mehr erinnern kann und bietet ihr in seinem Bed & Breakfast Hotel Unterschlupf…

Merry Swissmann – Weihnachtszauber in der Schweiz (2022)
Architektin Alex verbringt die Feiertage bei ihrer Familie in der Schweiz. Dort lernt sie nicht nur die Traditionen des Landes kennen, sondern auch den verwitweten Liam, der als Manager im Chalet ihrer Mutter arbeitet. Während sie ihn und seinen Sohn immer mehr ins Herz schließt, muss sie ihrer einst besten Freundin Beth vergeben, mit der sie seit Jahren nicht mehr geredet hat, nachdem sie ihren Exfreund gedatet hat….

Mein Weihnachts-Mann (2022)
Nachdem Sophies Verlobter vor vier Jahren an Weihnachten ihre Hochzeit platzen ließ, ist sie als Bloggerin für Single-Reisen erfolgreich.
Als ihre Mutter sie nach einem Unfall braucht, kehrt sie widerwillig das erste Mal nach Hause heim. Dort trifft sie auf den ambitionierten Kinderarzt Dr. Finn Miller, der wie in den Vorjahren mit Sophies Mutter die Spendenaktion für das Krankenhaus organisiert. Sophie soll ihn unterstützen, während sie ihre Abreise herbeisehnt…

Santa Bootcamp (2022)
Event-Planerin Emily soll für einen großen Kaufhausmagnaten ein Weihnachtsevent auf die Beine stellen. Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsmann wird sie auf das “Santa Bootcamp” aufmerksam. Schnell wird sie dazu gedrängt, selbst teilzunehmen. Nach anfänglicher Skepsis und Bekanntschaft mit Koch Aiden lässt sie sich auf das Projekt Weihnachten ein…

Chrismas Shopping in London (2022)
Architekt David ist gerade für einen Job in einer angesehenen Firma nach London gezogen. Auf der Suche nach einem Geschenk für seine Freundin, die zufälligerweise die Tochter seines Chefs ist, trifft er auf die professionelle Einkäuferin Anji. Sie soll das perfekte Geschenk für ihn finden. Doch stattdessen kommen sich beide näher…

Ein Weihnachtsprinz in Queens
Um ihrer Cousine einen Gefallen zu tun, bringt Dee Dee ihre Desserts für eine glamouröse Weihnachtsgala in ein Hotel in Manhattan. Dort stößt sie mit Colin zusammen, dem sie wenig später wieder über den Weg läuft. Sie verpflichtet ihn dazu, bei der Weihnachtsshow ihrer Gemeinde als Pianist auszuhelfen. Niemand ahnt, dass Colin ein Prinz ist…

Marry Christmas – Eine Hochzeit kommt selten allein (2023)
Eventplanerin Rachel soll für die bekannte Influencerin Susan eine Weihnachtshochzeit planen. Susans Assistent, der in die Planung involviert werden soll, entpuppt sich ausgerechnet als Rachels Exfreund Logan. Während die Zwei versuchen, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, kämpft Rachel zudem noch immer mit dem Verlust ihrer Mutter, was nicht nur das Lebens ihrer Schwestern, sondern auch das ihres Vaters überschattet….

von Sandy Kolbuch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*