Watch Dogs 2: Wie man schnell Geld verdient

Watch Dogs 2 - Artwork
Watch Dogs 2 - Artwork © Ubisoft

Von cleveren Nebenjobs bis hin zu In-Game-Exploits gibt es viele Möglichkeiten, in Watch Dogs 2 Geld zu verdienen.


Das erste Watch Dogs löste vor der Veröffentlichung einen riesigen Hype aus, nur um dann von Ubisoft in Sachen Grafik zurückgestutzt zu werden und ein bestenfalls mittelmäßiges Erlebnis zu liefern. Ubisoft beschloss jedoch, aus seinen Fehlern zu lernen, und änderte die Stimmung der Handlung von Watch Dogs 2, um sie noch besser an das Setting anzupassen.

Das Ergebnis war ein großartiges Spiel, mit dem die Fans viel Spaß haben. Mit der Veröffentlichung von Watch Dogs 2 im Xbox Game Pass liegt es auf der Hand, dass es etliche Neulinge geben wird, die sich in den Straßen von San Francisco austoben und alles hacken, was ihnen über den Weg läuft. Wer alles kaufen möchte, was im Spiel enthalten ist, muss herausfinden, wie man am besten an das Geld dafür kommt.

So bekommt man Geld in Watch Dogs 2

Geldsäcke finden

An vielen Orten in Watch Dogs 2 gibt es zufällig herumliegende Tüten mit Geld. Wer jeden Winkel der riesigen Karte durchkämmt, wird eine Menge dieser Geldsäcke finden, was zu einer beträchtlichen Ausbeute führt.

Diese Geldtüten sind auch in den verschiedenen Bandenverstecken des Spiels zu finden. Eine Kombination aus dem Durchkämmen der Karte und dem Säubern dieser Bandenverstecke führt dazu, dass man in kurzer Zeit eine ansehnliche Menge an Geld anhäufen kann.

An Rennen teilnehmen

In der Welt von San Francisco gibt es viele Aktivitäten, an denen man in Watch Dogs 2 teilnehmen kann. Dazu gehören die verschiedenen Rennen, an denen Marcus teilnehmen kann, um einen anständigen Batzen Geld zu bekommen.

Um die höchste Auszahlung zu erhalten, müssen diese Rennen so schnell wie möglich abgeschlossen werden. Diese Rennen umfassen eine Reihe von Fahrzeugen, an die man sich gewöhnen muss, wie Autos, Motorräder und Boote, und viele mehr.

Bankkonten hacken

Die einfachste und unkomplizierteste Art, Geld zu verdienen, besteht darin, sich in die Bankkonten aller Fußgänger zu hacken. Manche Leute haben zwangsläufig mehr Geld als andere, was in ihren Profilen angedeutet wird.

Bei diesen Diebstählen muss man sehr geduldig sein, denn es kann eine ganze Weile dauern, bis man genug Geld zusammen hat, um die vielen Gegenstände im Spiel zu kaufen.

Die Driver: SF Missionen abschließen

Die Driver-SF-Missionen sind ein ziemlich einzigartiger Teil von Watch Dogs 2, der Marcus im Wesentlichen in einen glorifizierten Uber-Fahrer verwandelt. Die Fahrgäste müssen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens zu bestimmten Orten gebracht werden, um die höchstmögliche Bewertung zu erhalten.

Um Zeit zu sparen, empfiehlt es sich, ein schnelles Auto zu wählen, das sich gut fahren lässt. Eine volle 5-Sterne-Bewertung bringt das meiste Geld ein, also sollte man versuchen, innerhalb eines bestimmten Tempolimits zu fahren und gleichzeitig unschöne Unfälle zu vermeiden.

Das Pfandleihhaus besuchen

Papa B’s Pawn Shop ist ein Ort, an dem man alle nicht benötigten Gegenstände verkaufen kann, meist für einen ordentlichen Batzen Geld. Wenn man eine Menge überflüssiger Gegenstände und nutzloser Wertsachen im Inventar hat, sollte man die Pfandleihe lieber früher als später aufsuchen.

Außerdem kann man das Pfandhaus auch ausrauben, um an Bargeld zu kommen, was allerdings im weiteren Verlauf zu vielen komplizierten Verwicklungen führen kann. Es ist besser, sich einen guten Ruf zu bewahren und diese Geschäfte zu nutzen, um nebenbei etwas Geld zu verdienen.

In gepanzerte Trucks einbrechen

Patch 1.13 für Watch Dogs 2 fügte ein neues Zufallsereignis hinzu, das einen beladenen gepanzerten Lastwagen erscheinen lässt, den man ausrauben kann. Die Teilnahme an diesem improvisierten Raub kann sich lohnen, wenn der Diebstahl mit Bravour gemeistert wird.

Um diese Belohnung zu erhalten, müssen die Eskorte des Panzerwagens ausgeschaltet, der Wagen geplündert und der Polizei entkommen werden. Wenn einer dieser Schritte misslingt, sind die Bemühungen aber umsonst gewesen.

Den Exploit in der „Auge um Auge“-Mission ausnutzen

Wenn man nicht auf legalem Wege Geld verdienen will, kann man einen Exploit ausnutzen, um in relativ kurzer Zeit so viel Geld wie möglich zu verdienen. Denn die legalen Möglichkeiten, im Spiel Geld zu verdienen, können dazu führen, dass man lange warten muss, bis man sinnvolle Upgrades kaufen kann.

In der Mission „Auge um Auge“ muss der Spieler das Bankkonto eines Mannes namens Pablo Cortes hacken, um insgesamt 18.000 Dollar zu erhalten. Hier beginnt der Exploit – nach dem Hack muss man schnell einen Kontrollpunkt neu laden. Das führt dazu, dass der Mann das Geld immer noch auf seinem Konto hat, während Marcus‘ Kontostand die 18.000 Dollar anzeigt, die er zuvor gestohlen hat. Mit dieser Taktik kann man sich eine Menge Geld beschaffen und alle hochwertigen Ausrüstungsgegenstände im Spiel kaufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*