Was ist die Spieldauer von Chicory: A Colorful Tale?

Chicory: A Colorful Tale - Screenshot
Chicory: A Colorful Tale - Screenshot © GameMaker: Studio

Mit seiner überraschenden Switch-Veröffentlichung wird Chicory: A Colorful Tale wahrscheinlich viele neue Spieler begrüßen, aber wie lange werden sie brauchen, um die Welt zu verändern?


Die jüngste Nintendo Indie World enthüllte unter anderem eine überraschende Switch-Portierung von Chicory: A Colorful Tale. Das Spiel passt perfekt auf die Switch, da das auf Farben basierende Gameplay von Chicory gut mit dem Touchscreen der Switch funktioniert.

Das Spiel wird wahrscheinlich eine Menge neuer Spieler*innen anziehen. Aber bevor es losgeht, möchten diese vielleicht wissen, wie lange es dauert, die Welt von Chicory zu erkunden.

Chicory: A Colorful Tale ist zwar sehr farbenfroh, aber auch von klassischen 2D-Zelda-Spielen inspiriert. Die Spieler*innen erkunden abwechselnd die Oberwelt, schließt rätselbasierte Dungeons ab und nutzt die in diesem Dungeon gefundenen Upgrades, um die Oberwelt weiter zu erkunden und schließlich das nächste Dungeon zu finden.

Wie lange dauert es, Chicory: A Colorful Tale durchzuspielen?

Wenn es dem nur darum geht, diese Aufgaben zu erfüllen, dann wird man Chicory: A Colorful Tale wahrscheinlich in etwa 8 Stunden durchspielen, vielleicht sogar noch schneller, wenn man sich durch die Dialoge und Zwischensequenzen hetzt. Aber das ist nicht die Art und Weise, wie Chicory: A Colorful Tale gespielt werden sollte. Wie in jedem guten Spiel gibt es auch hier eine Menge abseits der ausgetretenen Pfade zu entdecken.

Nebeninhalte in Chicory: A Colorful Tale

Man kann darüber streiten, ob Chicory: A Colorful Tale mehr Nebeninhalte hat als die Hauptquest. Es gibt mehrere Arten von Sammelobjekten im Spiel, wie Kleidung, Pinsel, Stempel und mehr. In diesem Spiel ist so viel versteckt, dass die Entwickler von Chicory eine Karte entworfen haben, damit man den Überblick über die Sammlung und die Entdeckungen zu behalten.

Die Besetzung des Spiels ist sehr lebendig, und man wird sich dabei ertappen, wie man jeden einzelnen aufsucht, nicht nur wegen möglicher Nebenquests, sondern auch, um etwas über ihr tägliches Leben zu erfahren. Man wird sich dabei wiederfinden, wie man Wandgemälde malt, Logos entwirft, Kunstunterricht nimmt, Pakete ausliefert und auf Fotojagd geht, alles, um die Bewohner von Chicorys Welt lächeln zu sehen.

Wenn man das Spiel komplett durchspielt, wird man vermutlich etwa 20 Stunden spielen. Es könnte sogar noch länger dauern, wenn man sich die Zeit nimmt, jeden Bildschirm zu bemalen und zu verschönern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*