Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters – Paladin Build Anleitung

Warhammer 40K - Paladin
Warhammer 40K - Paladin © Frontier Developments

Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters gibt die Möglichkeit, die Space Marines so zu bauen, wie man möchte. Hier ist eine Anleitung für die Paladin-Klasse.


Die Paladine in Warhammer 40K: Chaos Gate – Daemonhunters sind eine unglaublich mächtige Tank-Klasse. Ihre Fähigkeit, Schaden zu absorbieren und wieder auszuteilen, ist entscheidend. Aus diesem Grund ist der Paladin eine Klasse, die während des gesamten Spiels genutzt werden wird.

Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem man die Kontrolle über das Schiff Baleful Edict und seine Bewohner, die Grey Knights, übernimmt. Die Grey Knights in Warhammer 40K sind darauf spezialisiert, mit dem Chaos umzugehen und die Übel zu bekämpfen, die es in der Galaxie anrichtet.

Der Paladin ist eine der fortgeschrittenen Klassen in Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters, die als Tank fungiert und in der Lage ist, enorme Mengen an Schaden auszuteilen und zu verkraften. Es gibt einige Überschneidungen in den Fähigkeitenbäumen der verschiedenen Klassen in Daemonhunters, daher wird nicht auf alle Perks eingegangen. Stattdessen werden nur die Kernfähigkeiten und einige ideale Auswahlmöglichkeiten vorgestellt, um das Beste aus dem Apothecarius herauszuholen.

Der beste Paladin-Build in Warhammer 40K: Chaos Gate Daemonhunters

In festungsähnliche Rüstungen gehüllt und bis an die Zähne mit Waffen und dem nötigen Können ausgestattet, halten Paladine mit ihrem unbeugsamen Willen die Flut des Chaos zurück. Daher tragen viele der Fähigkeiten im Fähigkeitenbaum des Paladins dazu bei, die Rolle des Tanks, die er auf dem Schlachtfeld einnimmt, zu verstärken. Zunächst einmal die Basistalente und Grundfertigkeiten, die man sich beim Aufbau des Paladins zunutze machen sollte:

Basis-Talente

  • Paladin-Klasse – Kann den Sturmschild ausrüsten; kann nur Terminatorrüstung ausrüsten.
  • Bevorzugter Talentwurf 1: Unbezwingbar – +2 HP.
  • Bevorzugter Talentwurf 2: Unsterblich – Kann nicht sterben, wenn er eine kritische Wunde erhält; -2 WP.

Kernfähigkeiten

  • Psykanone – Kann eine Psykanone ausrüsten.
  • Gesundheit – +4 maximale HP.
  • Upgrade: Betäubung – Kraftschlag erhält +1 Betäubung.

Ideale Fähigkeitsauswahl

  • Disziplin Verteidigen – Die Disziplin Verteidigen schaltet die Fähigkeit „Nur im Tod“ frei. Diese Fähigkeit erlaubt es dem Paladin, einen tödlichen Treffer zu überleben und bringt ihn auf 1 HP. Sie kann nur einmal pro Mission ausgelöst werden. Der Schwierigkeitsgrad von Warhammer 40K macht diese Fähigkeit lohnenswert, da sie eine zweite Chance gibt, eine potenziell katastrophale Interaktion abzuwenden.
  • Disziplin Schlagen – Die Disziplin Schlagen gibt Zugriff auf die Fähigkeit Schlagen. Als Angriff auf ein einzelnes Ziel, der drei Schadenspunkte verursacht, ist „Schlagen“ eine zuverlässige und beständige Fähigkeit, die es dem Paladin ermöglicht, einem Ziel beständig Schaden zuzufügen. Diese Effekte werden außerdem verstärkt, wenn die Fähigkeit mit Warp aufgeladen wird, was ihr die Fähigkeit verleiht, Rüstungen zu durchdringen.
  • Disziplin Wut – Die Disziplin Wut gibt dem Paladin Zugang zu Wut der Uralten, einem frontalen Kegelangriff, der 6 Schaden und Rückstoß verursacht. Verbesserungen dieser Fähigkeit erhöhen auch den Schaden und die Reichweite, was „Wut der Uralten“ zu einer unglaublich vielseitigen und mächtigen Fähigkeit macht, um große Gruppen zu zerschlagen oder um Platz zu schaffen. Im Kontext des taktischen Gameplays von Warhammer 40K: Daemonhunters ist die Fähigkeit, Gegner zu vertreiben, von unschätzbarem Wert.
  • Nahkampfwaffen – Die Disziplin Nahkampfwaffen gibt Zugang zu Rücksichtsloser Präzision, die bei kritischen Treffern im Nahkampf eine 50%ige Chance bietet, +1 AP wiederherzustellen. Upgrades dieser Fähigkeit verleihen dem Paladin eine höhere Trefferquote und mehr Schaden, was ihn zu einem unglaublich durchschlagskräftigen Nahkämpfer macht.

Damit sollte man auf dem besten Weg sein, einen Paladin aufzubauen, der ein fester Bestandteil der eigenen Truppe ist. Daemonhunters kann ein aufreibendes Spiel für diejenigen sein, die nicht jedes Werkzeug, das zur Verfügung steht, ausnutzen. Wer die Stärken des Paladins nutzt und seine Schwächen mit anderen Klassen ergänzt, wird den größten Erfolg haben und in der Lage sein, in der Geschichte von Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters voranzukommen.

von Torge Christiansen

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