Warframe: Wie man Caliban bekommt

Warframe - Caliban
Warframe - Caliban © Digital Extremes

Warframes neuester Frame, Caliban, kann Feinde komplett ihrer Verteidigung berauben, aber um ihn zu erhalten, muss man sich tief in die Hauptquests des Spiels hineinbegeben.


Caliban, der neueste Warframe von Warframe, ist ein furchteinflößendes Exemplar. Dieser hybride Warframe wurde mit dem Warframe-Update „Der neue Krieg“ veröffentlicht und ist in der Lage, Gruppen von Feinden komplett von ihren Schilden zu befreien.

Wie bei den meisten Warframes ist es auch bei Caliban nicht ganz einfach, ihn zu bekommen. Wie bei einem Loot-Shooter nicht anders zu erwarten, müssen für die Herstellung jedes einzelnen Teils jede Menge Ressourcen und Credits gesammelt werden.

Neueinsteiger sollten nicht erwarten, dass sie bald nach dem Start Caliban bekommen. Dies ist definitiv einer der späten Frames von Warframe, und Neulinge sollten sich auf relativ leichter zugängliche Frames wie Rhino oder Ivara konzentrieren.

Voraussetzungen für die Erlangung von Caliban

Bevor man überhaupt daran denken kann, nach Caliban zu suchen, muss man in Warframe die Questreihe Der neue Krieg abschließen. Es handelt sich dabei um die neueste Hauptquest der Geschichte, die dort ansetzt, wo die Vorgeschichte des Krieges aufgehört hat, und in der sich die verschiedenen Fraktionen von Warframe gegen die Sentient-Armee verbünden.

In dieser Questreihe erhält man jedoch nicht direkt die Baupläne für den Frame. Sie schaltet lediglich den nächsten Schritt in diesem Prozess frei.

Aufträge für Caliban-Teile

Der Abschluss von Der neue Krieg schaltet Narmer-Aufträge auf den Ebenen von Eidolon und Orb Vallis frei. Diese funktionieren wie normale Aufträge, aber die Gegner wurden durch schwierigere Narmer-Varianten ersetzt.

Narmer-Aufträge sind in gewisser Weise zeitlich begrenzt, wenn auch nicht auf die gleiche Art und Weise, wie der Void-Händler in Warframe zeitlich begrenzt ist. Es hängt alles von der Tageszeit ab. Narmer-Aufträge erscheinen auf den Ebenen von Eidolon während der Tageszeit der Karte und auf Orb Vallis während der Nachtzeit der Ebenen von Eidolon.

Bei diesen Aufträgen können Caliban-Bauteile verdient werden. Wie bei den anderen Aufträgen werden die Belohnungen jedoch halb zufällig aus festgelegten Pools ausgewählt. Es kann mehr als ein Versuch nötig sein, um die gewünschten Teile zu erhalten.

Von Interesse:
Warframe: Wie man Dukaten bekommt

Nachdem man die Caliban-Baupläne erhalten hat, muss man noch die Teile sammeln und sie herstellen. Sobald alle Teile hergestellt wurden, kann man die gesamte Caliban-Bauanleitung auf dem Marktplatz kaufen und jede Komponente mit 12 Orokin-Zellen und 25.000 Credits kombinieren, um den neuen Warframe fertigzustellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*