Warframe: Die besten Orte um Rubedo zu farmen

Warframe - Screenshot
Warframe - Screenshot © Digital Extremes

Obwohl Rubedo eine leicht zu findende Ressource in Warframe ist, ist sie eine Notwendigkeit. An diesen Orten kann man es am besten farmen.


Warframe verfügt über eine Vielzahl von Ressourcen, die man entweder in den Dutzenden von Missionen in der ersten Sternenkarte, in den verschiedenen Modi des Open World MMO, in Railjack-Systemen oder in Archwing-Missionen freischalten kann. Einige Ressourcen sind seltener als andere, aber Rubedo ist eine häufige Ressource. Dennoch wird eine Menge Rubedo benötigt, um alles zu bauen.

Einige Missionen eignen sich besser zum Farmen von Rubedo als andere, und es ist effizienter, wenn man Missionen bewusst ausführt, um auf lange Sicht Zeit zu sparen. Rubedo kann auf den Planeten Erde, Phobos, Lua, Europa, Pluto und im Void gefunden werden, so dass die besten Rohstoffknoten dort zu finden sind. Rubedo kann auch als tägliche Login-Belohnung erhalten werden, aber es ist natürlich besser, nicht darauf zu warten, um die Ressource zu finden. Warframe ist ein Spiel mit großartigem PvE-Multiplayer und es empfiehlt sich immer, gemeinsam nach Ressourcen zu farmen.

Wo man Rubedo in Warframe farmen kann

Stickney – Phobos

Stickney ist eine Überlebensmission der Stufe 10-25 mit dem Corpus-Schiffs-Tileset. Da es sich um eine Überlebensmission handelt, kann man auf der Karte herumlaufen und alle Lebenserhaltungsmodule aufsuchen, was bedeutet, dass man eine bessere Chance hat, alle Rubedo in einem 5-minütigen Lauf einzusammeln.

Dies ist eine Mission für das frühe Spiel, also wird man nicht allzu lange warten müssen, bis man sie freischaltet. Sobald man jedoch bessere Planeten und Knoten auf der Sternenkarte freigeschaltet hat, ist es ratsam, zu lukrativeren Knoten für das Rubedo-Farmen überzugehen.

Eine beliebige Erde-Void-Relikt-Mission

Neulinge wissen vielleicht noch nicht viel über das Void-Relikt-System. Void-Relikte sind spezielle Missionen, bei denen man 10 Reaktanten erhalten und die Mission wie gewohnt abschließen muss. Sobald die Mission abgeschlossen und Reaktant erhalten wurde, schaltet man ein Prime-Teil frei, das für Waffen, Warframes, Archwings und vieles mehr verwendet werden kann. Die Erde ist auch einer der besten Orte, um Neuroden in Warframe zu farmen.

Diese Void Relikte rotieren alle, was bedeutet, dass man das ganze Jahr über verschiedene Teile erhalten kann, die überall auf der Sternenkarte zu finden sind, auch auf der Erde. Normalerweise ist die Erde kein guter Ort, um Morphide zu farmen, aber wenn man eine Mission mit Void-Relikten durchführt, schon. Das Farmen von Void-Relikten auf der Erde bringt nicht nur eine anständige Menge Rubedo ein, sondern auch die Chance, seltene Prime-Teile zu erhalten, die später für Platin oder Dukaten verkauft werden können.

Ani – Void

Ani ist eine Überlebensmission im Void mit Gegnern der Stufe 20-25 unter dem Orokin-Turm-Tileset. Ani kann ein großartiger Ort sein, um Rubedo zu droppen, und mit dem Vorteil, dass man als Belohnung Void-Relikte und Argon-Kristalle erhält. Die Feinde sind nicht allzu schwer, so dass man Waffen und Ausrüstungsgegenstände niedrigerer Stufen einsetzen kann, um Rubedo, Argon-Kristalle und Void-Relikte zu erhalten.

Hieracon – Pluto

Hieracon ist eine Mission zur Ausgrabung des Dark Sector auf dem Pluto, die ideal für erfahrene Spieler ist, die über eine kompetente Ausrüstung verfügen, um den schwierigen Planeten zu bewältigen. Hieracon hat Feinde im Bereich von 35-45 und läuft auf dem Corpus Outpost Tileset. Wer mit einem der besten Scharfschützengewehre von Warframe ausgerüstet ist, kann zwei Ausgrabungen gleichzeitig beschützen und Kryotik schneller farmen.

Obwohl eine Ausgrabungsmission auf Pluto schwierig sein kann, ist sie aufgrund der erhöhten Drop-Rate eine großartige Quelle für Rubedo. Darüber hinaus bietet sie eine großartige Quelle für Erfahrung, die hilft, schneller durch den Meisterschaftsrang zu leveln.

Amarna – Sedna

Amarna auf Sedna ist nichts für schwache Nerven, da es sich um einen der letzten Planeten der ursprünglichen Sternenkarte handelt. Amarna ist eine Überlebensmission der Stufen 35-45 auf dem Corpus-Außenposten-Tileset. Da es sich um eine Überlebensmission handelt, läuft man auf der Karte herum, um mit den verschiedenen Lebenserhaltungsmodulen Schritt zu halten, was bedeutet, dass man eine höhere Chance hat, alle Rubedo zu finden. Endlosmissionen wie diese eignen sich auch hervorragend zum Farmen von Bergungsgut.

Man sollte auch den Loot Detector Mod benutzen, um die Rubedo leichter zu finden, und es ist auch eine gute Idee, einen Desecrate Nekross zu benutzen, um das Farmen zu unterstützen und die Zeit zu verkürzen, um die benötigte Menge an Rubedo zu erhalten. Sedna ist ein Planet für das späte Spiel, daher ist es wichtig, dass man eine Ausrüstung mitbringt, die den Feinden gewachsen ist.

Von Interesse:
Warframe: Wie man Mortus Horn bekommt

Zeugma – Phobos

Zeugma, eine Überlebensmission im Dark Sector, ist vielleicht der beste Ort in Warframe, um Rubedo zu farmen, und auch einer der besten Orte, um Plastide zu farmen. Es kann helfen, die benötigte Menge sehr schnell zu bekommen. In Zeugma gibt es Feinde der Stufen 15 bis 25, die auf dem Grineer-Asteroiden-Tileset laufen.

Da es sich bei Zeugma um eine Mission im Dark Sector handelt, besteht eine erhöhte Drop-Rate, und in Kombination mit Nekross, der Desecrate ausführt, ist die Menge an Rubedo, die pro Durchlauf erhalten werden können, beeindruckend. Es ist zwar nicht die beste Mission, um neben Rubedo auch Affinität und andere Ressourcen zu farmen, aber sie ist großartig für jene, die auf der Suche nach Ressourcen für das frühe Spiel wie Rubedo und Plastiden sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*