Volcanoids: Wie man mehr Kohle findet und wofür man sie nutzt

Volcanoids: Mit Kohle kann man Energie erzeugen
Volcanoids: Mit Kohle kann man Energie erzeugen © Volcanoid

Volcanoids ist ein sehr anspruchsvolles Survival-Spiel, in dem man viele Ressourcen sammeln muss. Hier ist, wie man Kohle findet und wofür sie verwendet wird.


Survival-Spiele gibt es inzwischen wie Sand am Meer, aber Volcanoids bringt eine große Menge an neuen und einzigartigen Konzepten in das Genre. Wie die meisten anderen Survival-Spiele ist es anspruchsvoll und man muss immer auf der Hut vor möglichen Gefahren sein, aber es ist selten, dass eines in einer so tödlichen Welt angesiedelt ist. In Volcanoids muss sich der Spieler nicht nur mit herkömmlichen Gefahren auseinandersetzen, sondern auch der riesige Vulkan stellt eine tödliche Gefahr dar.

Man ist gezwungen, zwischen den Eruptionen um diesen Vulkan herumzugehen, um neue Ressourcen zu gewinnen und neue Gegenstände zu erhalten. Wie bei allen Survival-Spielen verbringt man den größten Teil seiner Zeit damit, diese Ressourcen zu beschaffen. Zweifellos ist die wichtigste Ressource, von der man möglichst viel haben sollte, Kohle.

Volcanoids – Wo man Kohle findet und wofür man sie verwendet

Kohle ist eine der wichtigsten Ressourcen im Spiel, da man sie in der Heimatbasis in Strom umwandeln kann. Man kann ein Kohlekraftwerk in Betrieb nehmen und es mit mehr Kohle versorgen, um sie in Energie umzuwandeln. Diese Energie kann dann verwendet werden, um alle Arten von verschiedenen Modulen und Geräten zu betreiben, die man dann verwenden kann, um wichtigere und fortschrittlichere Objekte im Spiel herzustellen. Ohne Zugang zu Kohle wird man nicht in der Lage sein, die Elektrizität effektiv zu nutzen und wird deshalb auch nicht in der Lage sein, einige der besten Gegenstände im Spiel zu erhalten.

Kohle zu finden ist ziemlich einfach, da es sich um eine relativ häufig vorkommende Ressource handelt. Wann immer man draußen herumläuft, stößt man auf herumliegende Kohlehaufen, die man auseinanderbrechen kann, um kleinere Kohlestücke zu erhalten. Diese Kohlehaufen tauchen eher an den Stränden im Spiel auf, also sollte man sich in der Nähe der Küste umsehen. Man kann auch unterirdisch nach Kohle suchen, aber dafür sollte man gut vorbereitet sein, denn unter Tage kann es ziemlich gefährlich werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*