Volcanoids: Wie man die „Lavaquellen“ besteht

Volcanoids: Lavaquelle
Volcanoids: Lavaquelle © Volcanoid

Volcanoids ist ein herausforderndes Survival-Spiel, bei dem man die Aufgabe hat, Vulkanausbrüche zu stoppen. Hier ist, wie man die Quest „Lavaquellen“ abschließt.


Wie alle Survival-Spiele da draußen, ist die Welt von Volcanoids eine sehr gefährliche und beängstigende. Es scheint, als ob jedes einzelne Ding in der Welt darauf aus ist, einen zu töten. Es gibt nicht nur eine Vielzahl von Feinden, die versuchen, einen zu vernichten, sondern auch der Vulkan selbst.

Im Laufe des Spiels wird man mit der Aufgabe betraut, die Vulkanausbrüche zu stoppen. Es gibt verschiedene Lavaquellen im Spiel, die man entdecken und mit ihnen interagieren muss, um die feindlichen COGs davon abzuhalten, weitere Eruptionen auszulösen.

Von Interesse:
Volcanoids: Wie man mehr Kohle findet und wofür man sie nutzt

Volcanoids: Wie man die Quest „Lavaquellen“ meistert

Den Anfang in Volcanoids verbringt man damit, Ressourcen zu sammeln und das Bohrschiff aufzurüsten, um den Kampf gegen die Gegner zu erleichtern. Nach einer Weile beauftragt der Captain einen schließlich damit, die Eruptionen zu stoppen, indem man zur ersten Lavaquelle geht. Um zur ersten Lavaquelle zu gelangen, folgt man der Markierung zu einem Ort im Südosten. Wenn man mit dem Bohrschiff dorthin fährt, bohrt man einen Tunnel unter dem Berg und findet eine Höhle, in der die COGs bohren, um Eruptionen zu verursachen.

Das Erste, was man tun sollte, ist, den Geschützturm, der den riesigen Bohrer schützt, zu zerstören. Dazu sollte man Granaten auf den Geschützturm werfen, wenn man sie zur Verfügung hat. Außerdem sollte man ein Auge auf die COGs in der Nähe haben, die versuchen werden, das zu verhindern. Sobald diese ausgeschaltet sind, muss man die drei Kranbeine um den Bohrer herum ausschalten. Granaten sind auch hier eine gute Wahl, diese auszuschalten, aber man sollte diese für den letzten Teil der Mission aufheben. Stattdessen geht man nach oben und benutzt die Spitzhacke, um die Kranbeine so zu zerstören.

Sobald diese zerstört sind, taucht ein feindliches Bohrschiff aus dem Boden auf und ein paar Angriffswellen von COGs kommen heraus und greifen an. Wenn man noch Sprengstoff übrig hat, ist dies der richtige Zeitpunkt, um ihn zu benutzen. Während des Kampfes sollte man versuchen zum Bohrschiff zurückzukehren und das Gebiet so schnell wie möglich zu verlassen. Dadurch wird die Mission beendet und diese Lavaquelle ausgeschaltet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*