Voice of Cards: Wie man schnell reist

Voice of Cards: Screenshot
Voice of Cards: Screenshot © Square Enix

In einem JRPG von einem Ort zum anderen zu gelangen, kann eine Herausforderung sein, aber Voice of Cards: The Isle Dragon Roars macht es mit einem großartigen Schnellreisesystem etwas einfacher.


Die Karte in Voice of Cards: The Isle Dragon Roars ist ziemlich groß. Mit einer umfangreichen Geschichte und einer noch größeren Landschaft suchen die Helden nach Abkürzungen, um von Ort zu Ort zu gelangen, ohne sich um traditionelle JRPG-Zufallsbegegnungen kümmern zu müssen. Glücklicherweise verfügt Voice of Cards über ein robustes Schnellreisesystem, das schnell an die gewünschten Orte bringt.

Schnellreisen in Städten in Voice of Cards

Wenn man sich in einer Stadt oder in der Nähe einer Stadt befinden, muss man nur zu einem Kutschengeschäft gehen. In einem dieser Läden kann man einen beliebigen Ort in der Stadt wählen, den man bereits besucht hat. Der Kutschenmeister befördert den Charakter dann von Ort zu Ort, ohne dass man sich um zufällige Ereignisse und Begegnungen kümmern muss. Diese Reise kostet 100 Gold.

Die Möglichkeit, schnell zwischen den Städten zu reisen, steht zur Verfügung, sobald man die dritte Stadt von Voice of Card, Thriceton, erreicht, die erste Stadt nach Abschluss des Tutorials. Die Einschränkungen dieser Art des Reisens liegen auf der Hand: Man kann nur in Städte reisen und nur in solche, die man bereits besucht hat. Neue Orte und Orte, die nicht in der Stadt liegen, müssen zu Fuß erkundet werden. Zum Glück gibt es eine zweite Art der Schnellreise, die es noch einfacher macht, zu anderen Orten zu gelangen, die man bereits besucht hat.

Schnelles Gehen in Voice of Cards

Neue Orte in Voice of Cards müssen langsam und mühsam erkundet werden, aber wenn man bereits einen Ort kennt, kann man sich dorthin begeben, ohne das Risiko eingehen zu müssen, auf Begegnungen zu treffen. Alles, was man tun muss, ist, die Karte anzuklicken und an den Ort zu ziehen, an den man reisen möchte, und dann genau auf die Karte zu klicken, auf der man landen möchte. Das macht die Reise schnell und vermeidet, dass man auf Karten trifft, die zufällige Begegnungen haben könnten. Diese Art des Reisens funktioniert zwar nicht dort, wo die Sicht eingeschränkt ist, wie in Höhlen, Dungeons oder bei dichtem Nebel, aber sie funktioniert überall dort, wo man bereits in der Oberwelt unterwegs war.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*