Visage: Wie viele Kapitel gibt es und wie lange ist die Spieldauer?

Visage - Logo
Visage - Logo © SadSquare Studio

Visage ist ein Indie-Horrorspiel, das vom Stil von P.T. inspiriert ist, und bietet verschiedene knifflige Kapitel, aber wie viele gibt es?


Visage ist stark von P.T. inspiriert, dem „playable teaser“ für das inzwischen eingestellte Silent Hills. Das First-Person-Horrorspiel beginnt in einem gruseligen, verlassenen Haus, und es liegt an den Spielern und Spielerinnen, Ressourcen zu verwalten, während sie Rätsel lösen und paranormalen Ereignissen aus dem Weg gehen.

Um im Spiel voranzukommen, müssen bestimmte Gegenstände gefunden werden, um ein neues Kapitel freizuschalten. Das Spiel ist jedoch so konzipiert, dass es schwierige Rätsel enthält, wie man zu Beginn erfährt. Alle Kapitel in Visage zu finden, ist zufällig auch eines dieser Rätsel.

Wie viele Kapitel gibt es in Visage?

Im neuesten Update, einschließlich der Konsolenversionen, hat Visage insgesamt vier Hauptkapitel:

  • Lucy’s Kapitel
  • Dolores‘ Kapitel
  • Rakan’s Kapitel
  • Spiegelmaske Kapitel

Visage wurde über Crowdfunding finanziert und war Teil des Steam-Greenlight-Programms, weshalb es anfangs nur Lucys Kapitel enthielt. Mit der Zeit wurde Dolores‘ Kapitel hinzugefügt. Mit der Konsolenveröffentlichung im Jahr 2020 wurden Rakans Kapitel und das unbetitelte Kapitel über die Spiegelmaske und die VHS-Sammlung zum vollständigen Spiel hinzugefügt. Aufgrund dieses Veröffentlichungszeitplans wird Lucys Abschnitt oft als das erste Kapitel angesehen, aber die ersten drei können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden.

Um ein Kapitel freizuschalten und eine Menge beunruhigender Charakterdetails in Visage zu erfahren, muss der zugehörige Gegenstand zuerst gefunden werden. Dolores‘ ist an dem Spiegelschlüssel befestigt, der vor der Tür des Fernsehraums im Haupthaus hängt. Rakans Kapitel ist eine Krücke, die man am Fuß der Treppe vor dem Fernsehzimmer findet, und Lucys Kapitel ist die Zeichnung eines Pandas, die an einer Tür im zweiten Stock des Haupthauses hängt.

Das letzte Kapitel hat keinen offiziellen Namen, aber es kann aktiviert werden, indem man alle sieben VHS-Kassetten im Haus findet und dann alle sieben Teile der Spiegelmaske in dem von P.T. inspirierten Indie-Horrorspiel sammelt.

Wie lange dauert es, Visage durchzuspielen?

Wie lange man benötigt, um Visage durchzuspielen, hängt davon ab, wie man mit den Schrecken und den Rätseln umgeht. Normalerweise dauert es 6 bis 9 Stunden, um die Hauptgeschichte abzuschließen. Wer jedoch gerne auf Entdeckungsreise geht oder die Rätsel als etwas schwieriger empfindet, kann das Spiel auch in mehr als 20 Stunden durchspielen, bevor er es beendet.

Es mag ein kleiner Titel sein, aber Visage wurde kürzlich dem Xbox Game Pass hinzugefügt und erhielt visuelle Verbesserungen auf der Series X|S, wobei ein Update irgendwann im November für die PS5 geplant ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*