Victoria 3: Wie man den Lebensstandard anhebt

Victoria 3 - Lebensstandard
Victoria 3 - Lebensstandard © Paradox Interactive

Von den Löhnen bis zur Sozialhilfe. Hier ist, wie man den Lebensstandard der Pops in Victoria 3 verbessern kann.


In Victoria 3 möchte man nicht nur, dass die Pops effiziente Arbeiter sind, Rädchen in der industriellen Maschine. Man möchte auch, dass sie glücklich sind, damit sie sich die schönen Dinge des Lebens leisten können, Zeit und Gelegenheit haben, sich zu vergnügen, und den Wunsch verspüren, mehr Leben in die Welt zu bringen, damit das Land reich und mächtig wird.

Vor allem aber möchte man nicht, dass sie sich auflehnen, eine Revolution anzetteln und die Regierung stürzen oder noch schlimmer, ihr eigenes Land gründen. Deshalb ist es wichtig, dass der Lebensstandard im Land auf einem guten Niveau ist.

Worauf sich der Lebensstandard in Victoria 3 auswirkt

In Victoria 3 ist der Lebensstandard einer Bevölkerung ein Maß dafür, wie gut eine Person überleben und dann gedeihen kann. Um es in einfachen Worten auszudrücken:

Alle Pops haben eine bestimmte Anzahl von Bedürfnissen. Mit zunehmendem Reichtum steigen auch die Bedürfnisse, und es kann sein, dass die Person eine größere Auswahl an Gütern benötigt, um ihren Lebensstil zu befriedigen. Luxusgüter werden zum Beispiel nur von Pops der Reichtumsstufe 20 und höher konsumiert.

Pops geben ihren Lohn für Bedürfnisse aus.

Wenn ein Pops Geld übrig hat, nachdem er seinen Lohn für Bedürfnisse ausgegeben hat, steigt seine Reichtumsstufe, bis seine Ausgaben mit seinen Bedürfnisausgaben übereinstimmen.

Es gibt drei grundlegende Schichten von Berufen in Victoria 3, abhängig davon, wie viel Geld sie von Gebäuden erhalten:

  • Berufe der Unterschicht – Angestellte, Bauern, Arbeiter, Maschinisten, Kleinbauern, Sklaven und Soldaten, werden am schlechtesten bezahlt und erfordern keine Qualifikationen.
  • Berufe der Mittelschicht – Akademiker, Bürokraten, Geistliche, Ingenieure, Beamte und Kaufleute, werden durchschnittlich bezahlt und erfordern eine entsprechende Qualifikation.
  • Berufe der Oberschicht – Aristokraten und Kapitalisten werden am besten bezahlt.

Qualifikationen werden im Laufe der Zeit erworben und basieren hauptsächlich auf Reichtum und Bildung. Aus diesem Grund ist die Erhöhung der Alphabetisierung ein guter Weg, um Menschen in die Lage zu versetzen, den Arbeitsplatz häufig zu wechseln, um einen besseren Lebensstandard zu erreichen. Die Universitäten vermitteln Qualifikationen.

Die Schicht, der ein Einwohner angehört, diktiert seinen erwarteten Lebensstandard. Wenn sein Lebensstandard unter diese Grundlinie fällt, wird er mit größerer Wahrscheinlichkeit unglücklich und trägt zu Radikalismus und Unruhen bei.

Folglich ist der Lebensstandard eines Bürgers im Grunde genommen gleich seinem Wohlstandsniveau. Wenn man den Lebensstandard eines Pop erhöhen will, muss man dafür sorgen, dass er sich seine Bedürfnisse leisten kann und genug übrig bleibt, um seinen Reichtum zu erhöhen. Dazu gehört vor allem die Erhöhung der Löhne, aber es gibt auch andere Strategien.

Wie man die Löhne in Victoria 3 erhöht

Der beste Weg, den Lebensstandard in Ihrem Land zu erhöhen, besteht darin, dafür zu sorgen, dass die Löhne steigen. Dazu ist es notwendig, dafür zu sorgen, dass die Gebäude, in denen Pops arbeitet, rentabel sind. Einfach ausgedrückt: Die Löhne steigen, wenn ein Gebäude Menschen als Arbeitskräfte anlocken muss, und das kann es nur, wenn es eine positive Bilanz aufweist.

Um sicherzustellen, dass die Löhne hoch bleiben, ist es wichtig, dass die Belegschaft wettbewerbsfähig ist. Daher sollte man nicht alle Anstrengungen und Entwicklungen auf einige wenige Branchen konzentrieren und keinen Staat vernachlässigen, z. B. zugunsten der Hauptstadt. Zwar hängen die Löhne auch von den Berufen ab, und schlecht bezahlte Jobs sind im Spiel unvermeidlich, aber wenn man sich bemüht, alle Löhne zu erhöhen, wird sich der durchschnittliche Lebensstandard des Landes verbessern.

Wenn man ein Gebäude subventioniert, kann es weit höhere Löhne anbieten. Dies geht zwar zu Lasten der Staatskasse, ist aber eine gute Möglichkeit, den Lebensstandard schnell und effizient zu verbessern, da es nicht den Gesetzen des Marktes unterworfen ist.

Die Löhne von Regierungs- und Militärangehörigen können im Haushaltsmenü angepasst werden. Durch eine Erhöhung der Löhne lässt sich ein höherer Lebensstandard erreichen.

Grundsätzlich ist eine gesunde Wirtschaft wichtig, um einen hohen Lebensstandard halten zu können. Ein gesundes Angebot ist auch der Schlüssel zur Befriedigung der Bedürfnisse. Man muss reichlich Waren zur Verfügung haben, sonst steigen die Preise zu sehr an, als dass sie sich Pops mit geringem Einkommen leisten könnten.

Durch Steuersenkungen lässt sich der Wohlstand leicht steigern, das bedeutet mehr Geld in den Taschen der Bürger, das sie für Bedürfnisse ausgeben können.

Wie man die Ausgaben für Sozialhilfe erhöht

Eine weitere schnelle und einfache Möglichkeit, den Lebensstandard zu erhöhen, ist die Einführung von Sozialleistungen. Wenn die Gesetze dies zulassen, erhalten alle Einwohner, deren Löhne unter dem normalen Lohn liegen, Sozialhilfe. Dieser wird durch den Durchschnitt vieler verschiedener Löhne im Land ermittelt.

Die Sozialhilfe ist eines der Gesetze, die man ändern kann, wobei es verschiedene Stufen gibt, mit denen man die Sozialversicherung ausbauen kann. Je höher die Sozialhilfe ist, desto niedriger ist die Schwelle für den Bezug von Sozialhilfe, so dass mehr Polizisten von dem zusätzlichen Geld profitieren. Dies führt zu einem deutlichen Anstieg des Lebensstandards auf höheren Stufen.

Auf den höchsten Ebenen wird die Sozialversicherung die politische Macht der Leistungsempfänger stark einschränken, daher ist hier Vorsicht geboten.

Darüber hinaus führt die Verabschiedung des Altersrentengesetzes zu einer Erhöhung des Einkommens der Unterhaltsberechtigten und der Unterhaltspflichtigen, wodurch die Wirtschaft gestärkt wird, allerdings auf Kosten einer geringfügigen Verringerung der Erwerbsquote. Es lohnt sich, dies zu tun, wenn das Ziel ein sehr hoher Lebensstandard ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*