Verfügt Scarlet Nexus über eine Charaktererstellung?

Scarlet Nexus - Kasane
Scarlet Nexus - Kasane © BANDAI NAMCO

Scarlet Nexus erzählt die Geschichte der Anderen-Abwehrstreitkraft, wobei sich die Spieler*innen fragen, ob sie die Geschichte mit ihrem individuellen Avatar erleben.


Die Charaktererstellung ist ein wichtiger Bestandteil vieler RPGs, da sie die Möglichkeit eröffnet, dem Spieler das Gefühl zu geben, ein Teil der Geschichte zu sein. Da die Veröffentlichung von Bandai Namcos kommendem Scarlet Nexus nur noch wenige Tage entfernt ist, fragen sich viele, ob dieses Feature im Spiel enthalten sein wird oder nicht. In den meisten Trailern, die bisher gezeigt wurden, durften die Spieler*innen Yuito Sumeragi und Kasane Randall kennenlernen, die beide als spielbare Charaktere für das Spiel bestätigt wurden. Das heißt aber nicht, dass die Charaktererstellung nicht möglich ist, wenn die spielbaren Charaktere bereits feststehen.

Von Interesse:
Bietet Scarlet Nexus einen Multiplayer?

Besonders im Fall von Yuito Sumeragi sehen diese Charaktere ziemlich standardmäßig für Anime-Protagonisten aus. So hoffen die Fans, dass sie mit einem Charaktergenerator das Aussehen von Yuito oder Kasane vor dem Start des Spiels anpassen können. Allerdings könnten Spieler*innen von Scarlet Nexus in diesem Punkt enttäuscht werden.

Es existiert keine Charaktererstellung in Scarlet Nexus. Das bedeutet, dass man mit dem vorgegebenen Aussehen von Yuito und Kasane spielen muss und auch nicht viel daran ändern kann. Für diejenigen, die hoffen, ihr eigenes Mitglied der AAS zu erstellen, scheint das auch keine Option zu sein, da es keine Multiplayer-Aspekte in Scarlet Nexus gibt. Stattdessen durchläuft man mit diesen beiden vordefinierten Charakteren eine reine Einzelspieler-Geschichte. Während dies für jene, die es lieben, ihre Charaktere anzupassen und zu erstellen, enttäuschend sein mag, scheint es zumindest ein gewisses Maß an Anpassungsmöglichkeiten zu geben.

Im Pausenmenü unter der Registerkarte „Ausrüstung“ befindet sich ein Abschnitt „Optik“. Hier können kleinere Details des Charakters geändert werden, aber nichts Grundsätzliches über das Aussehen des Charakters. Es ist immer möglich, dass diese Art von Features zu einem späteren Zeitpunkt zum Spiel hinzugefügt werden, aber die man sollte nicht darauf warten. Stattdessen ist es am besten, davon auszugehen, dass die Charaktererstellung in Scarlet Nexus auf absehbare Zeit nicht vorhanden sein wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*