Vampyr – Wie man mehr XP bekommt

Vampyr Screenshot - Blutsaugen
Vampyr Screenshot - Blutsaugen © Focus Home Interactive

Das Blut der Bürger saugen, gegen Feinde kämpfen und Ermittlungen und Missionen abschließen, um Erfahrungspunkte in Vampyr zu erhalten und so Fähigkeiten freizuschalten und zu verbessern.


Vampyr ist ein Action-RPG, bei dem die Spieler die Rolle des Dr. Reid spielen können, eines Arztes, der einen neu entdeckten Blutdurst hat. Während des gesamten Spiels können die Spieler Entscheidungen treffen, die entweder Dr. Reid stärker machen oder London schwächen. Von den Spielern wird nicht verlangt, unschuldige Charaktere zu töten, aber es macht das Spiel in mancher Hinsicht einfacher.

Von Interesse: Vampyr: Die besten Upgrades die man sich zuerst holen sollte

XP ist eine notwendige Ressource, um Fähigkeiten in Vampyr freizuschalten und zu verbessern. Es gibt drei Hauptmöglichkeiten, XP zu erlangen: Blut saugen, gegen Feinde kämpfen und Quests abschließen. All diese Aktivitäten werden Konsequenzen haben, aber einige davon werden schwerwiegender sein als andere.

Wie man XP in Vampyr erhält

Blut saugen

Wie der Name des Spiels schon sagt, ist das Blutsaugen eine der vorrangigen Möglichkeiten, um XP in Vampyr zu erwerben. Die Opfer sollten jedoch sorgfältig ausgewählt werden, da das Aussaugen eines Bürgers sicherstellt, dass sie getötet werden und ihre Teilnahme an der Handlung damit aufhört. Jeder Bürger hat auch eine Blutqualitätsstufe, die im Bürger-Menü angezeigt wird. Wägen Sie also die Blutqualität eines Bürgers gegen seine Bedeutung ab, bevor Sie sich von ihm ernähren.

Etwas, das man tun kann, um die Blutqualität eines Bürgers zu verbessern, ist, mehr Hinweise über ihn zu erfahren. Je näher Dr. Reid einem Bürger steht, desto wirkungsvoller ist sein Blut. Einer der Nachteile dabei ist, dass die Spieler zögern könnten, sich von einem Bürger zu ernähren, sobald sie mehr Zeit in ihn investieren und mehr Informationen über ihn erfahren.

Kampf

Die Spieler können zwischen verschiedenen Knotenpunkten hin- und herwechseln, um Feinden zu begegnen. Dann können sie diese besiegen, um XP zu verdienen. Wenn Spieler keine Feinde mehr finden können, sollten sie sich von Gebiet zu Gebiet bewegen und ihnen Zeit zum Wiedererscheinen geben. Dies ist zwar der zeitaufwendigste Weg, XP zu sammeln, hat aber die geringsten Konsequenzen und ist insgesamt der einfachste Weg. Wenn Spieler einen Durchlauf machen wollen, bei dem sie keine lebenswichtigen NSCs töten, ist dies der beste Weg, um XP zu sammeln.

Quests und Nachforschungen

Wenn Spieler nicht gerade Blut saugen, sollten sie Zeit in Quests und Nachforschungen investieren. Wenn die Spieler im Verlauf der Geschichte Fortschritte machen, erhalten sie auch Zugang zu neuen Quests und Ermittlungen. Dadurch erhält der Spieler eine kleine Menge an XP, aber er erhält auch mehr Handlungsspielraum.

Während Dr. Reid durch das Blutsaugen die meisten XP erhält, müssen die Spieler entscheiden, ob sie seinem monströsen Appetit freien Lauf lassen oder sich zurückhalten, während sie London erforschen und mehr über seine Bürger erfahren. Letztendlich werden die Entscheidungen, die Dr. Reid trifft, die Stabilität Londons am Ende des Spiels beeinflussen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*