Vampire Survivors: Wie man Smith IV freischaltet

Vampire Survivors: Smith IV
Vampire Survivors: Smith IV © poncle

Hier ist, wie man Smith IV in Vampire Survivors freischalten kann, einen Charakter, der Exdash und Toastie sehr ähnlich ist.


Zunächst gab es den geheimen Charakter namens Exdash, der Ebony Wings als Startwaffe verwendete. Später wurde Toastie in Vampire Survivors eingeführt, der das Gegenstück von Ebony Wings, Peachone, als Startwaffe verwendet. Viele waren sich sicher, dass es irgendwann einen weiteren geheimen Charakter geben würde, dessen Gestalt ein Farbwechsel von Exdash ist und der Vandalier als Startwaffe verwendet.

Nun ist eben diese eingetreten. Einer der neuesten Charaktere in Vampire Survivors, der Smith IV heißt, verwendet Vandalier als Startwaffe. Smith IV ist ein geisterhafter Charakter wie Exdash und Toastie und verfügt über ähnliche passive Boni, oder vielmehr passive Nachteile im Falle von Smith IV.

So schaltet man Smith IV in Vampire Survivors frei

Dies ist nicht der schwierigste Charakter, der in Vampire Survivors freizuschalten ist. Anstatt einen Abschnitt zu durchqueren und nach einem zu öffnenden Sarg zu suchen oder einen Boss zu besiegen, muss stattdessen eine Reihe von Codes zu bestimmten Zeiten eingegeben werden. Im Hauptmenü muss das Wort „spam“ eingegeben werden, danach geht es weiter zum Charakterauswahlbildschirm. Auf dem Bildschirm für die Charakterauswahl muss erneut das Wort „Spam“ eingegeben werden, gefolgt von einer weiteren Eingabe auf dem Bildschirm für die Auswahl des Levels. Wenn man das Level betritt, muss man „humbug“ eintippen.

Es gibt einen 30-Sekunden-Timer, der startet, wenn das erste „spam“ getippt wird. Bevor dieser Timer abläuft, muss am Anfang des Levels „humbug“ getippt werden. Wenn dies richtig gemacht wurde, kann man den Level verlassen und zum Charakterauswahlbildschirm zurückkehren, wo man noch 7.777 Gold bezahlen muss, um Smith IV als spielbaren Charakter freizuschalten.

Die Werte von Smith IV

Smith IV ist ein interessanter und herausfordernder Charakter, den man benutzen kann. Selbst erfahrene Spieler von Vampire Survivors könnten Schwierigkeiten haben, 30 Minuten zu überleben, wenn sie Smith IV zum ersten Mal ausprobieren. Die passiven Boni dieses Charakters sind: Abklingzeit +10%, Glück +100%, +20% Bewegungsgeschwindigkeit, -50% Geschwindigkeit (Projektile) und -10% auf Fläche, Dauer und Macht.

Smith IV beginnt mit einer maximalen Gesundheit von 7, während die meisten Charaktere mit durchschnittlich 125 Lebenspunkten starten. Daher muss man alles tun, um jeden Kontakt mit dem Feind zu vermeiden. Wenigstens wurde Smith IV mit einer +20%igen Bewegungsgeschwindigkeit ausgestattet, um dies zu erleichtern.

Wie man Smith IV einsetzt

Man sollte die +100% auf Glück so gut wie möglich ausnutzen. Dazu gehört auch der passive Gegenstand Clover, was bedeutet, dass man auch die Cross-Waffe bekommen sollte. Waffen, die zu kritischen Treffern fähig sind, eignen sich am besten für Smith IV. Diese Waffen sind Messer, Axt, Peitsche, Vento Saccro und Heaven Sword. Kritische Treffer skalieren mit Glück, so dass Smith IV mit diesen Waffen erfolgreich sein sollte. Slash Arcana macht diese Ausrüstung noch stärker.

Von Interesse:
Vampire Survivors: Wie man Sir Ambrojoe freischaltet

Mit seiner niedrigen maximalen Gesundheit ist Laurel ein Muss, um Smith IV nach der 20-Minuten-Marke am Leben zu erhalten. Smith IV beginnt mit Vandalier, der weiterentwickelten (Vereinigungs-)Form von Ebony Wings und Peachone. Obwohl es sich um eine weiterentwickelte Waffe handelt, ist sie ziemlich schwach, bis sie etwa Stufe 4 erreicht hat. Zu Beginn des Levels sollte man sich eine direktere Waffe als Sekundärwaffe zulegen; Cross, Magic Wand und Whip sind hierfür eine gute Wahl.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*