Vampire Survivors: Wie man Peppino freischaltet

Vampire Survivors: Peppino
Vampire Survivors: Peppino © poncle

Um Peppino in Vampire Survivors freizuschalten, muss Il Molise betreten und ein bestimmter Gegner mit einer bestimmten Art von Waffe geheilt werden.


Peppino ist ein geheimer spielbarer Charakter in Vampire Survivors, der einem Obstbaum ähnelt. Wie man es von einem Baum erwarten würde, beginnt Peppino jede Stufe mit -100% Bewegungsgeschwindigkeit, was ihn zu einem der langsamsten Charaktere im Spiel macht. Dieser Baum macht diesen Nachteil jedoch wieder wett, indem er mit +20 Max. Lebenspunkte, +2 Rüstung, -60% Fläche und +100% Magnet beginnt. Außerdem erhält er nach bestimmten Stufenintervallen zusätzlich +10% Fläche. Dieser passive Stärkungszauber hilft Peppino, die Vorteile seiner Startwaffe, dem Soul Eater, zu nutzen.

Als Weiterentwicklung von Garlic und Pummarola erzeugt Soul Eater eine schwarze Aura mit einem pulsierenden visuellen Effekt um Peppino herum und fügt allen Gegnern im Radius des Effekts Schaden zu. Feinde, die von der Aura des Soul Eaters getroffen werden, erleiden mehr Rückstoß und sind anfälliger für Einfrieren. Außerdem besteht die Chance, dass diese Waffe Herzen hervorbringt, die beim Töten eines Gegners 1 Lebenspunkt heilen, was sie zu einem ausgezeichneten Werkzeug macht, um Peppino im Kampf zu unterstützen. Um Peppinos Heilung durch den Soul Eater weiter zu verbessern, wird empfohlen, Sarabande of Healing (VI) als Arcana zu wählen, um in Vampire Survivors die doppelte Anzahl an Herzen und zusätzlichen Schaden zu erhalten.

So schaltet man Peppino in Vampire Survivors frei

Um Peppino in Vampire Survivors freizuschalten, benötigt man Zugang zu Il Molise, der ersten Bonus-Stufe, die verfügbar wird, nachdem man den Hyper-Modus für eine normale Stufe erhalten hat. Als nächstes muss man Il Molise mit dem Charakter O’Sole Meeo betreten. O’Sole wird freigeschaltet, indem man insgesamt 3.000 Dragon Shrimps tötet, feindliche Mobs, die man im Gallo Tower findet. Der Grund, warum man O’Sole benutzen sollte, ist seine Startwaffe, der Celestial Dusting. Natürlich könnte auch ein anderer Charakter die Celestial Dusting erhalten, aber die Standardfunktion von O’Sole, die Waffe schon beim Start zu haben, ist viel praktischer.

Als nächstes betritt man Il Molise und läuft mit O’Sole durch die Blumenbeete. Anstatt die Pflanzen zu beschädigen, werden sie durch O’Soles Celestial Dusting geheilt. Glücklicherweise nimmt O’Sole keinen Schaden von den Pflanzen, so dass man ungehindert über die Felder laufen kann, während man die Blumen heilt. Nachdem die Pflanzen für insgesamt 100.000 HP geheilt wurden, ertönt in Vampire Survivors ein Jingle-Sound, der anzeigt, dass Peppino freigeschaltet wurde und nun im Charakterauswahlmenü gekauft werden kann.

Von Interesse:
Vampire Survivors: Wie man Minnah freischaltet

Allerdings gibt es eine wichtige Sache zu beachten: Peppino ist derzeit nicht Teil des offiziellen Spiels, sondern wird in einem Update in naher Zukunft veröffentlicht werden. Wer also Zugang zu Peppino haben möchte, muss im Steam-Client mit der rechten Maustaste auf Vampire Survivors klicken und Eigenschaften wählen. Unter Betas wählt man die „Public Beta“ für das Spiel aus. Nach der Aktualisierung kann Peppino nun freigeschaltet werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*