Valheim: Wo man uralte Samen findet

Valheim: Grauwerge
Valheim: Grauwerge © Iron Gate Studios

Uralte Samen werden von Grauzwergen-Schamanen und in Valheim fallen gelassen. Uralte Samen werden benötigt, um den Boss Der Uralte zu beschwören.


Neben dem Überleben in der rauen und teilweise unwirtlichen Wildnis müssen die Spieler*innen in Valheim auch uralte Monster beschwören und besiegen, um die Ordnung im Reich wiederherzustellen. Valheim basiert lose auf der nordischen Mythologie. Darin schlüpft man in die Rolle eines mächtigen Wikingerkriegers, der in der Schlacht gefallen ist und sich in Valheim wiederfindet, mit der Aufgabe, Odins Feinde zu vernichten und Frieden in die Lande zu bringen. Wie in Rust und anderen Survival-Spielen müssen sich die Spieler*innen um ihre Grundbedürfnisse kümmern und eine Unterkunft und Ausrüstung herstellen, die es ihnen ermöglicht, Valheim zu besiedeln und sich vor jeder Bedrohung zu schützen. Wenn man stärker wird und seine Basis verbessert, kann man jeden der Bosse beschwören und bekämpfen.

Der zweite Boss, den man besiegen muss, heißt „Der Uralte„. Der Uralte ist eine zweibeinige, baumartige Kreatur mit drei verheerenden Angriffen. Um ihn zu beschwören, muss man Uralte Samen sammeln und sie auf dem Altar des Uralten verbrennen. Uralte Samen sind die Jungtiere der Grauzwerge und können als zufällige Beute erhalten werden, nachdem bestimmte Grauzwerge besiegt wurden. Dazu begibt man sich in den Dunkelwald.

Wie man Grauzwerge in Valheim besiegt

Der erste Schritt, um Uralte Samen zu erhalten, besteht darin, bestimmte Grauzwerge zu finden und zu besiegen. Insbesondere besteht die Möglichkeit, Uralte Samen von einem Grauzwergen-Rohling (Greydwarf Brute, Grauzwerge mit roten Augen) und einem Grauzwergen-Schamanen (Greydwarf Shaman) zu erhalten. Es besteht auch die Chance, diese Samen in einer Truhe zu finden, und er wird garantiert fallen gelassen, wenn man es schafft, Grauzwergen-Nester zu zerstören, aus denen diese Wesen ständig spawnen.

Um diesen Grauzwergen zu begegnen, muss man sich in den Dunkelwald begeben. Sie zu töten ist normalerweise eine einfache Aufgabe. Greydwarf Brutes richten mit einem Nahkampfangriff 40 Schaden an und haben 200 HP. Grauzwerge-Schamanen sind etwas schwieriger zu bekämpfen. Sie verwenden einen giftigen Atem-Fernangriff und einen Nahkampfangriff und haben außerdem die Fähigkeit, sich selbst und alle anderen Grauzwerge um sie herum zu heilen. Man sollte sowohl eine Nahkampfwaffe, wie ein Schwert oder Messer, als auch einen Bogen und Pfeile mitbringen, um diese Kreaturen zu bekämpfen. Gegenstände aus Bronze sind am besten geeignet.

Wofür man uralte Samen in Valheim verwendet

Sobald man drei Uralte Samen aus dem Kampf gegen die Grauzwerge erhalten hat, muss man sie zum Altar des Uralten bringen. Die genaue Position des Altars lässt sich in der Regel durch das Lesen eines Runensteins finden, wie er bei der Suche nach Eikthyr zu sehen war. Der Runenstein spawnt in der Regel zufällig, aber er befindet sich oft in einer Grabkammer. Es ist auch möglich, dass man einfach über den Altar irgendwo im Wald stolpert, ohne den Runenstein jemals gelesen zu haben.

Die uralten Samen müssen in der Feuerschale platziert werden, um so den Uralten zu beschwören. Es ist eine gute Idee, diesen Kampf mit viel Nahrung, einer kleinen Basis in der Nähe mit einem Feuer und einem Bett, das als neuer Spawn-Punkt dient, und einer Gruppe zu beginnen. Man sollte außerdem darauf achten, dass man alle Gegner in der Nähe besiegt hat, da der Uralte sie sonst zwingen wird, sich dem Kampf anzuschließen.

Der Beste Weg den Uralten zu bekämpfen, ist aus der Ferne, da sein Nahkampfangriff „Stampfen“ für diejenigen, die in Nahkampfreichweite kämpfen, verheerend sein kann. Aus der Ferne kann der Uralte jedoch einen Ranken-Angriff einsetzen, daher sollte man vor dem Beschwören des Uralten vorsichtshalber in Deckung gehen. Die Ranken können Bäume umstürzen, die auf den Spielercharakter fallen und noch mehr Schaden verursachen können, daher ist Beweglichkeit der Schlüssel in diesem Kampf.

Der Uralte muss besiegt werden, um den Sumpfigen Schlüssel zu erhalten. Dieser Schlüssel öffnet versunkene Krypten im Sumpfbiom. In diesen Krypten findet man mit großer Wahrscheinlichkeit Eisenschrott, aus dem man Eisenwerkzeuge und Waffen herstellen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*