Valheim: Wie man Yggdrasil-Haferbrei kocht

Valheim - Yggdrasil-Haferbrei
Valheim - Yggdrasil-Haferbrei © Iron Gate Studios

Valheims Nebellande hat Yggdrasil-Haferbrei ins Spiel gebracht, ein essentielles Nahrungsmittel für diejenigen, die Magie wirken möchten.


Die verschiedenen Mahlzeiten in Valheim spielen eine wichtige Rolle bei der Bewältigung der Herausforderungen des Spiels. Diese Mahlzeiten wirken sich auf die maximale Gesundheit, Ausdauer und Energie des Charakters aus, bieten aber in der Regel mehr von einem dieser Werte als andere. Mit den drei zu belegenden Plätzen kann der Charakter nach Belieben für die nächste Herausforderung ausgestattet werden.

Eine der interessantesten neuen Mahlzeiten, die mit der Aktualisierung des Nebellandes nach Valheim gekommen ist, ist der Yggdrasil-Haferbrei. Diese Mahlzeit bietet einen der größten Steigerungen von Eitr im Spiel.

Wie kocht man Yggdrasil-Haferbrei in Valheim?

Das Rezept für Yggdrasil-Haferbrei kann nur im Kessel hergestellt werden und auch nur in einem Kessel, der alle vier Upgrades besitzt. Bei einem Kessel der Stufe 5 müssen 3 Gerste, 4 Harz und 2 königliches Gelee beschafft werden. Dafür erhält man eine Mahlzeit, die 27 Gesundheit, 13 Ausdauer und 80 Eitr liefert. Damit ist es die zweitstärkste magische Mahlzeit im Spiel, nur übertroffen vom Suchersülze.

Eitr ist die magische Ressource, die mit dem Mistland-Update zum Spiel hinzugefügt wurde, und ist die einzige Möglichkeit , die neuen magischen Waffen zu benutzen. Valheims Stab des Eises verbraucht beispielsweise 5 Eitr pro abgefeuertem Schuss. Wer nur Yggdrasil-Haferbrei isst, kann also 16 Schüsse abfeuern, bevor die Ressourcenleiste wieder aufgefüllt werden muss.

Wo findet man die Zutaten für Yggdrasil-Haferbrei?

Wie bei allen Gegenständen oder Mahlzeiten, für die man ins Nebelland reisen muss, kann es schwierig sein, die Zutaten zu finden. Die erste Zutat, Gerste, ist eine Pflanze, die in den Ebenen wächst. Sie wird dort angebaut und in Truhen gelagert, so dass man diese Zutat in der Regel in den Dörfern finden kann.

Für die beiden anderen Zutaten ist es erforderlich, die Nebellande zu betreten. Harz erhält man, indem man einen Harz-Extraktor auf eine der leuchtenden Uralten Wurzeln in diesem Biom setzt. Der Harz-Extraktor kann nur an einer Werkbank hergestellt werden und benötigt 10 Yggdrasil-Holz, 5 Schwarzmetall und 1 Dverger-Absauger. Königliches Gelee ist eine gelbe Substanz, die in den Verliesen im Nebelland, den Verseuchten Minen, in Mengen gefunden werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*