Valheim: Wie man Wildschweine zähmt

Valheim: Gehege für Wildschweine
Valheim: Gehege für Wildschweine © Iron Gate Studios

In Valheim kann man Wildschweine zähmen und dann züchten. Das erleichtert das farmen von Lederreste ungemein und Fleisch bieten sie auch.


Valheim stellt die Spieler*innen gegen die Elemente, Hunger und sogar die Macht der Götter, während sie versuchen, sich als würdig zu erweisen, nach Walhalla einzuziehen. In diesem Multiplayer-Survival-Spiel, das sich noch im Early-Access Stadium befindet, kann man Gegenstände herstellen, Gebäude errichten, Nutzpflanzen anbauen und sogar wilde Tiere wie das Wildschwein zähmen, um die eigenen Ziele zu erreichen. Es ist zwar nicht einfach, ein Wildschwein zu zähmen, aber es lohnt sich, einen ständigen Vorrat an Fleisch und Lederresten anzulegen.

Um ein Wildschwein in Valheim zu zähmen, muss man es mit Früchten füttern, die im Wald wachsen können. Dazu gehören Beeren, Pilze und Karotten, die beim Durchsuchen des Waldes gefunden werden können. Man nimmt dann die Gegenstände aus dem Inventar, indem man die Tabulatortaste drückt und den Gegenstand auf den Boden zieht und loslässt. Man kann sich an ein Wildschwein anschleichen, indem man mit der Strg-Taste in die Hocke geht, aber diese Methode ist schwierig, da das Wildschwein wahrscheinlich angreift und es schwierig ist, dem Wildschwein auf diese Weise genug Futter zu geben, damit es zahm wird.

Eine bessere Methode ist es, die Werkbank zu verwenden, um einige Zäune herzustellen und ein Gehege zu errichten, um die Wildschweine zu fangen. Man kann die Werkbank benutzen, um Zäune und ein Tor herzustellen und baut sie dann in einem Bereich in der Nähe des Hauses auf. Indem man sich den Wildschweinen nähert, kann man sie dazu bringen, anzugreifen. Rennt man dann davon verfolgt das Wildschwein den Charakter, so dass man nur noch ins Gehege laufen muss und sobald das Wildschwein da drin ist, dann das Tor schließen.

Danach ist es ein einfacher Prozess, Futter in das Gehege zu werfen, das das Wildschwein fressen wird. Wenn das Wildschwein frisst, erscheinen Herzsymbole über seinem Kopf, die darüber informieren, dass die Domestizierung wirksam ist. Zwei oder mehr domestizierte Wildschweine im selben Gehege paaren sich, wodurch Nachwuchs entsteht, der dann zur Fleisch- und Ledergewinnung genutzt werden kann.

Die Wildschweine müssen gefüttert werden, damit sie nicht sterben, daher ist es wichtig, für einen ausreichenden Vorrat an Futter zu sorgen. Domestizierte Wildschweine können mit Karotten gefüttert werden, die mit der richtigen Ausrüstung, wie dem Pflug, angebaut werden können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*