Valheim: Wie man Suchersülze kocht

Valheim - Sucher
Valheim - Sucher © Iron Gate Studios

Wer in Valheim mit Magie hantiert, sollte unbedingt Suchersülze zubereiten, die beste magische Mahlzeit im Spiel.


Die beste Möglichkeit, das Magiesystem von Valheim zu nutzen, ist die Herstellung von Mahlzeiten, die den Eitr-Wert erhöhen. Diese neue magische Ressource ermöglicht es, die neuen Waffen zu benutzen, die mit dem letzten Update des Spiels eingeführt wurden: die Nebellande. Eine der Mahlzeiten, die man zuerst herstellen sollte, ist Suchersülze.

Wie bei den anderen Gerichten ist es auch für die Suchersülze erforderlich, in die Nebellande vorzudringen, um die richtigen Materialien zu sammeln. Dieses Gebiet ist das bisher anspruchsvollste in Valheim und folgt auf die Ebenen, was das Beschaffen dieses Rezepts zu einer echten Herausforderung macht.

Wie man Suchersülze in Valheim zubereitet

Die Suchersülze kann nur in einem Kessel der Stufe 5 hergestellt werden. Das bedeutet, dass man zusätzlich zum Kessel ein Gewürzregal, einen Metzgertisch, Töpfe und Pfannen sowie den neuen Mörser und Stößel benötigt, um dieses Gericht herzustellen. Für diese Mahlzeit werden 2 Sucherfleisch, 2 Magierhüte und 2 Königliches Gelee benötigt. Dadurch werden 2 Stück Suchersülze hergestellt, die jeweils 28 Gesundheit, 14 Ausdauer und 85 Eitr zu den aktuellen Werten des Charakters hinzufügen. Diese Mahlzeit hält 30 Minuten im Spiel an und heilt mit 3 HP pro Tick.

Mit 85 Eitr ist dies derzeit die stärkste magische Mahlzeit im Spiel. Das macht es zu einem wichtigen Teil für jene, die von den neuen magischen Waffen wie dem Stab des Schutzesoder dem Stab der Glut in Valheim profitieren wollen. Es hat jedoch seinen Preis, denn die Beschaffung der Zutaten kann eine Herausforderung sein.

Wo findet man die Zutaten für die Suchersülze?

Alle drei Zutaten können nur in den Nebellanden gefunden werden. Sucherfleisch wird sowohl von den normalen, fliegenden Suchern als auch von den furchteinflößenden Suchersoldaten fallen gelassen. Diese Kreaturen können in diesem neuen Gebiet umherstreifen, sind aber am häufigsten in den verseuchten Minen zu finden. In diesen kniffligen Dungeons ist auch das Königliche Gelee zu finden, das sich oft in kleinen Haufen in zufälligen Räumen befindet. Es ist wichtig, dass man diese Gebiete nicht auf die leichte Schulter nimmt, da sie oft mit gefährlichen Kreaturen übersät sind.

Bei der letzten Zutat, dem Magierhut, handelt es sich um neue Pilze. Ähnlich wie andere Pflanzen wachsen diese blauen Pilze überall in der Gegend, aber typischerweise in kleinen Gruppen. Der Verzehr von Magierhüten allein gewährt 25 Lebenspunkte, 25 Ausdauer und 25 Eitr. Sie können auch geerntet und neu angepflanzt werden, um Magierhüte für zukünftige Mahlzeiten anzubauen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*