Valheim: Wie man mit Surtling-Kernen ein Feuerwerk zündet

Valheim: Feuerwerk
Valheim: Feuerwerk © Iron Gate Studios

In einer mutigen, aber waghalsigen Aktion haben Spieler in Valheim entdeckt, dass das Werfen von Surtling-Kernen in Lagerfeuer ein schönes Feuerwerk erzeugt.


Das Survival-Spiel Valheim ist seit seiner Veröffentlichung Anfang Februar in der Beliebtheitsskala rasant gestiegen. Nun haben einige Spieler herausgefunden, wie sie im Spiel eigene Raketen herstellen können, die sich in ein Feuerwerk verwandeln, das den Himmel erhellt und Freunde und Feinde gleichermaßen auf spektakuläre Weise wissen lässt, wo man sich befindet.

Die besondere Zutat für ein selbstgemachtes Feuerwerk in Valheim ist ein Surtling-Kern, eine seltene Ressourcet. Sie werden von Surtlings abgeworfen, Feuerelementarmonstern, die einen üblen Kampf liefern und normalerweise in Sümpfen zu finden sind. Man kann aber auch in gefährlichen Dungeons wie Grabkammern oder Trollhöhlen diese Kerne finden. Wenn man es schafft, einen Surtling-Kern aufzusammeln, ist es am besten, ihn weise zu verwenden, da diese Würfel dazu verwendet werden, wichtige Gegenstände wie Schmelzöfen, Hochöfen und Portale herzustellen, die von unschätzbarem Wert sind und das Vorankommen wesentlich schneller und einfacher machen. Wie wertvoll die Surtling-Kerne sind, zeigt sich daran, dass sie nicht wieder erscheinen, wenn sie einmal gesammelt wurden, was sie zu einer endlichen Ressource macht.

Wenn man einen Surtling-Kern in ein Lagerfeuer wirft, schießt er wie eine Rakete in die Höhe und explodiert dann wie ein Feuerwerk zu einem Haufen funkelnder Lichter am Himmel. Man kann einen Kern in ein Feuer werfen, indem man den Kern in einen der nummerierten Gegenstandsslots legt und dann diese Nummer drückt, wenn man mit dem Feuer interagiert. Leider und ganz offensichtlich wird der Kern bei diesem Vorgang zerstört. Aber es ist beeindruckend anzusehen, besonders nachts, wenn die magische Explosion gut zu sehen ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*