Valheim: Wie man Karren herstellt und benutzt

Valheim: Karren
Valheim: Karren © Iron Gate Studios

In Valheim können hergestellte Karren verwendet werden, um den Transport von schwerem Inventar zu erleichtern und unterwegs Zugang zu mehr Materialien zu bieten.


Die Welt von Valheim ist gefüllt mit Ressourcen. Aber es gibt auch eine strikte Gewichtsbegrenzung, die verhindert, dass man zu viele Objekte mit sich herumtragen kann. Wenn man bedenkt, dass es in Valheim einige sehr schwere Objekte gibt, kann ein Karren hilfreich sein, um all das zusätzliche Gewicht zu transportieren.

Wie man einen Karren in Valheim craftet

Der Bau von Karren in Valheim ist ziemlich einfach. Man benötigt eine Schmiede und einen Schmelzofen, um alles herzustellen, was man für den Bau eines eigenen Karrens benötigt. Man muss 1 Zinn zusammen mit 2 Kupfer schmelzen, um so Bronze herzustellen. Sobald man Bronze hat, kann man Bronzenägel aus einem Bronze schmieden. Jede Bronze ergibt 20 Bronzenägel, und man benötigt 10 davon als erste Zutat, um einen Karren zu bauen.

Nachdem man die Bronzenägel hergestellt hat, erscheint die Anleitung für den Karren im Crafting-Menü. Als Nächstes muss man 20 normales Holz sammeln. Glücklicherweise braucht man in Valheim für diesen speziellen Gegenstand kein Kernholz oder Edelholz zu besorgen.

Den Karren benutzen

Mit Blick auf die Vorderseite des Karrens kann man mit dem Inventar des Karrens interagieren und mit der E-Taste Gegenstände aus dem eigenen Inventar in den Karren verschieben. Natürlich kann man den Karren auch ziehen, ihn so auf Farming-Missionen mitnehmen und ihn durch die verschiedenen Gebiete bewegen. Das verlangsamt zwar die Bewegungs- und Kampfgeschwindigkeit, aber der Karren macht seine Masse mit seinem Nutzen wieder wett. Man kann große Mengen an Ressourcen auf den Karren packen und hat so viel Platz im Inventar, um ein ganzes Dorf aufzubauen. Das Gewicht des Karrens und die Menge der Dinge in seinem Inventar können die Geschwindigkeit des Karrens verlangsamen, wodurch Bewegung und Kampf noch langsamer werden, je schwerer er wird.

Der Karren kann jedoch beschädigt werden und kaputt gehen, während man umherwandern, also sollte man ihn nicht in Gelände wie Wasser oder Sumpf fahren oder gar Feinde in seine Nähe lassen. Der Karren gehört nicht zu den Werkzeugen, die man in Valheim reparieren kann, daher ist es wichtig, gut darauf aufzupassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*