Valheim: Wie man Jotun-Fluch herstellt

Valheim - Jotun-Fluch
Valheim - Jotun-Fluch © Iron Gate Studios

Wer in Valheim die Waffe Jotun-Fluch herstellen und Giftschaden anrichten will, muss die Nebellande erkunden.


Mit so furchterregenden Kreaturen wie Sucher-Soldaten und Kobold-Berserkern, die in den späteren Gebieten in Valheim umherstreifen, ist es wichtig, sich der verschiedenen Schadensarten im Spiel bewusst zu sein. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Waffen, mit denen man diese Kreaturen bekämpfen und ihre Schwächen ausnutzen kann.

Seitdem das Update für die Nebellande von Valheim in den öffentlichen Testbereich aufgenommen wurde, steht eine interessante neue Giftaxt, Jotun-Fluch, zur Verfügung. Diese neue Waffe tropft eine gelbe Flüssigkeit, wenn sie in der Hand gehalten wird, und kann beeindruckenden Schaden anrichten.

Wie man Jotun-Fluch in Valheim herstellt

Für die Herstellung von Jotun-Fluch müssen 15 Eisen, 5 Yggdrasil-Holz, 3 Gjall- Beutel und 10 verfeinertes Eitr gesammelt werden und kann nur in Valheims neuer Schwarzschmiede hergestellt werden. Sie ist die sechste einhändige Axt im Spiel und damit besser zum Zerhacken geeignet als die Schwarzmetallaxt, die in den Ebenen des Spiels zum Einsatz kommt.

Zu den Grundwerten der Jotun Bane in Valheim gehört die Fähigkeit, 80 Schlitzen, 40 Gift und 60 Rückstoß zu verursachen, und zwar auf Kosten von 16 Ausdauer pro Angriff. Auf der defensiven Seite verfügt diese Axt über eine Blockrüstung von 48, eine Blockmacht von 20 und eine Haltbarkeit von 175. Diese Waffe kann auch einmal in einer Schwarzschmiede der Stufe 2 für 10 Eisen, 1 Gjall-Beutel und 1 verfeinertes Eitr aufgewertet werden. Dieser Preis verbessert den Schaden von Schlitzen um 5, die Blockmacht um 5 und die Haltbarkeit um 50.

Wo man die Zutaten für Jotun-Fluch erhält

Da diese Waffe mit dem neuen Update für die Nebellande in Valheim hinzugefügt wurde, benötigt sie einige Materialien, die nur in diesem neuen Biom gefunden werden können. Diese Liste beginnt mit Yggdrasil-Holz, das durch das Abholzen von Yggdrasil-Trieben gewonnen werden kann, die überall in dem neen Gebiet wachsen. Hier werden Gjall-Beutel von den schwebenden, aggressiven Kreaturen aus diesem Gebiet fallen gelassen, so dass das Töten dieser Kreaturen genug von diesem Gegenstand geben sollte, um Jotun-Fluch herzustellen.

Der dritte Gegenstand, der nur in den Nebellanden vorkommt, verfeinertes Eitr, wird durch die Kombination von Weichgewebe und Harz in einer Eitr-Raffinerie hergestellt. Diese Maschine kann mit dem Hammer hergestellt werden, sobald man Schwarzmetall, Schwarzer Marmor, Yggdrasil-Holz, schwarze Kerne und Harz gefunden hat. Die letzte Zutat ist das Produkt der Verhüttung von Eisenschrott in einem Schmelzofen. Eisenschrott kann in den Nebellande aus uralten Rüstungen oder in den Sümpfen als Teil der schlammigen Schrotthaufen gefunden werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*