Valheim: Wie man gezähmte Tiere umbenennt

Valheim: Tiere umbenennen
Valheim: Tiere umbenennen © Iron Gate Studios

In dem Wikinger-Survival-Spiel Valheim können nun die gezähmten Tiere mit Namen versehen werden. Hier ist, wie man das macht.


In Valheim, dem Early-Access-Wikinger-Survival-Spiel, das derzeit im Early-Access veröffentlicht ist, können verschiedene Tiere gezähmt werden. Valheim ist ein Survival-Spiel, das im Jenseits angesiedelt ist. Man übernimmt dabei die Rolle eines kürzlich verstorbenen Wikingers, der sich als würdig erweisen muss, die Hallen von Valhalla zu betreten, indem er überlebt, stärker wird und sich vielen gefährlichen Gegnern und Bossen stellt.

Von Interesse:
Valheim: Wie man das Metzgermesser bekommt und benutzt

Das Benennen von Tieren war eine von vielen Funktionen, die Valheim mit dem „Hearth & Home“-Update hinzugefügt wurde, dem aktuellsten von vielen Updates für das Spiel, seit es über Steam Early Access verfügbar ist. Da in dem Spiel Wölfe, Wildschweine und Loxe gezähmt werden können, kann man den Tieren nun Namen geben, um sie besser unterscheiden zu können.

Wie man ein Tier in Valheim zähmt

Um ein Tier zu zähmen, muss man dem Tier seine bevorzugte Nahrung anbieten, indem man sie in der Nähe des Tieres auf den Boden fallen lässt, bis sich das Tier an die Anwesenheit des Charakters gewöhnt und ihn liebgewonnen hat. Dies wird durch einen Zähmungsgrad in Prozent angezeigt, der erscheint, wenn man sich einem Tier nähert, das man zu zähmen begonnen hat. Sobald der Prozentsatz 100 % erreicht, wird er durch den Status „Zahm“ ersetzt, der anzeigt, dass das Tier erfolgreich gezähmt wurde.

Wildschweine können zum Beispiel gezähmt werden, indem man sie mit einer beliebigen Kombination aus roten Pilzen, Himbeeren, Blaubeeren, Karotten und Rüben füttert. Wölfe werden gezähmt, indem man sie mit einer beliebigen Kombination aus rohem Fleisch, Nixenschwanz, rohem Fisch, Loxfleisch oder Würstchen füttert. Loxe können schließlich gezähmt werden, indem man sie mit einer beliebigen Kombination aus Gerste, Moltebeeren oder Flachs füttert.

Wie man ein Tier umbenennt

Nachdem man ein Tier gezähmt hat, möchte man ihm vielleicht einen Namen geben, sowohl aus sentimentalen als auch aus praktischen Gründen, wenn man mehrere Tiere der gleichen Art gezähmt hat. Dazu muss man sich einfach dem Tier nähern und die Interaktionstaste E drücken, während man die linke Umschalttaste gedrückt hält.

Daraufhin erscheint der Eingabebildschirm für den Namen, in dem man den gewünschten Namen für das Tier eingeben kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*