Valheim: Wie man einen Rüstungsständer herstellt

Valheim - Rüstungsständer
Valheim - Rüstungsständer (Armor Stand) © Iron Gate Studios

Diejenigen in Valheim, die die neueste Ergänzung zum Spiel, den Rüstungsständer, bauen wollen, finden hier Hilfe.


In Valheim wird man zwar in eine Welt voller furchterregender Kreaturen geworfen, aber es gibt eine Vielzahl großartiger Dinge zum Bauen und Gestalten. Nachdem man die Basis abgesichert hat, bietet das Spiel eine ordentliche Auswahl an Dekorationen, die man verwenden kann, um das Heim zu verschönern. Es gibt verschiedene Throne, Stühle und Beleuchtungen, die man in Valheim bauen und platzieren kann.

Für einige Gegenstände werden jedoch Materialien benötigt, die hinter Bosskämpfen verschlossen sind. Das macht es zu einer kleinen Herausforderung zu wissen, wann bestimmte Gegenstände im Spiel zugänglich sind.

Von Interesse:
Wie man die Wurzel-Rüstung in Valheim herstellt

Wie man den Rüstungsständer in Valheim herstellt

Der Rüstungsständer (Armor Stand) ist in erster Linie eine dekorative Ergänzung, aber es erfordert eine ganze Menge Spielzeit, um ihn freizuschalten. Für diesen Gegenstand müssen acht Stück Edelholz, vier Eisennägel und zwei Lederreste gesammelt werden. Das bedeutet, dass man mindestens den ersten Boss von Valheim Eikthyr, sowie den zweiten Boss, Der Uralte, besiegt haben muss, um den Rüstungsständer freizuschalten.

Sobald der Uralte besiegt ist, erhält man Zugang zum Sumpfigen Schlüssel. Dieser Gegenstand öffnet die versunkenen Krypten im Sumpfbiom, in die man sich begeben und die schlammigen Schrotthaufen abbauen muss, um das Schrotteisen zu sammeln, das man für die Eisennägel benötigt. Der Eisenschrott kann dann in einem Schmelzofen verhüttet werden, um Eisen zu produzieren, das dann in einer Schmiede zur Herstellung von Eisennägeln verwendet werden kann.

Sobald man alle Gegenstände für den Bau zusammen hat, rüstet man den Hammer aus, öffnet das Baumenü, wählt den Rüstungsständer aus und platziert ihn an der gewünschten Stelle.

Verwendungsmöglichkeiten des Rüstungsständers in Valheim

Wie der Name schon sagt, wird der Rüstungsständer in erster Linie dazu verwendet, die Rüstung aufzubewahren, wenn man sie nicht trägt. Dazu wählt man die Rüstungsteile auf den nummerierten Hotkeys aus, die man auf den Rüstungsständer aufhängen möchte. Er kann ein ganzes Rüstungsset aufnehmen, aber auch nur ein einzelnes Stück oder einen Nicht-Rüstungsgegenstand.

Die Hauptfunktion des Ständers ist die Präsentation und Aufbewahrung von Rüstungssets wie dem kürzlich hinzugefügten Wurzelrüstungsset und dem Wolfsrüstungsset. Dies sind spezielle Rüstungssets, die in bestimmten Biomen nützlicher sind und wahrscheinlich nicht das Hauptset sein werden. Nun kann man diese Sets mit dem Rüstungsständer aufbewahren, wenn man sich nicht in den Sumpf oder die Berge begibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*