Valheim: Wie man eine Windmühle baut

Valheim: Windmühle
Valheim: Windmühle © Iron Gate Studios

Die Windmühle ist ein Bauwerk in Valheim, das man bauen muss, um Gerstenmehl zu erzeugen, das zur Herstellung bestimmter Nahrungsmittel verwendet wird. Hier ist, wie man eine herstellt.


Einer der Gründe, warum Valheim so viele begeistert, ist die einfache, aber effektive Baumechanik. Man kann in dieser von der nordischen Mythologie inspirierten Welt alleine oder mit Freunden die Welt erkunden, gegen die verschiedensten Kreaturen kämpfen und Basen bauen. Eine der vielen Strukturen, die hierbei erstellt werden können, ist die Windmühle.

Abenteurer, die eine Windmühle besitzen, können damit Gerste in Gerstenmehl mahlen. Mit Zugang zu diesem Material kann man eine Reihe von gesundheits- und ausdauerfördernden Gerichten wie Blutpudding und Fischhappen herstellen.

Wie man eine Windmühle in Valheim erstellt

Das Erste, was man tun muss, um eine Windmühle zu bauen, ist, sich in das Gebirge zu begeben. Dort muss man dann den Boss des Bioms, Drachenmutter, besiegen. Nachdem man drei Dracheneier gefunden hat, legt man sie auf ihren Altar, der sich ebenfalls in dem Biom befindet, um den Bosskampf zu beginnen. Diejenigen, die es schaffen, den riesigen Drachen zu besiegen, ind damit einen Schritt näher an besseren Mahlzeiten. Die Beute, die Drachenmutter fallen lässt, Drachentränen, sind notwendig, um den Handwerkstisch zu bauen. Mit diesem können nützliche Strukturen wie der Hochofen, das Spinnrad und vor allem die Windmühle gebaut werden.

Um mit der Herstellung der Windmühle zu beginnen, müssen die folgenden Zutaten gesammelt werden:

  • 20 Stein
  • 30 Eisennägel
  • 30 Holz

Sobald diese gesammelt wurden, platziert man den neu erworbenen Handwerkstisch in den Bereich der Basis, in dem auch die Windmühle gebaut werden soll. Windmühlen können nur aufgestellt werden, wenn sich ein Handwerkstisch in der Nähe befindet, aber sie bleiben auch stehen, nachdem der Tisch wieder entfernt wurde.

Es gibt ein paar Dinge zu beachten, wo Windmühlen platziert werden sollten. Zunächst einmal nehmen sie viel Platz ein, also sollte man einen Platz finden, der nicht zu eng bebaut ist. Außerdem braucht sie, wie der Name schon sagt, Windkraft, um zu funktionieren. Man sollte also einen Ort finden, an dem der Wind am stärksten weht, da somit die Windmühle am effektivsten funktioniert und somit die Gerste am schnellsten verarbeitet werden kann. Es mag zwar sicherer sein, Windmühlen in der Nähe der Heimatbasis zu bauen, aber aufgrund der Windverhältnisse ist es nicht immer optimal. Freie, offene Felder ermöglichen, dass der Wind ungehindert weht, daher könnte es eine gute Idee sein, einige Bäume zu fällen, um so einen geeigneten Standort für Windmühlen zu schaffen. Alternativ kann man auch einen künstlichen Hügel, in der Basis, erschaffen und darauf die Windmühle platzieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*