Valheim: Wie man eine Fleischplatte zubereitet

Valheim - Magierhut
Valheim - Magierhut © Iron Gate Studios

Die Fleischplatte ist eine der besten Optionen für die Lebenspunkte von Valheim, erfordert aber, dass man einige der stärksten Kreaturen des Spiels jagt.


Das Mistland-Update für Valheim hat eine Reihe neuer Mahlzeiten mitgebracht. Diese neuen Nahrungsmittel haben die Rangliste im Spiel verändert und es gibt viele Optionen, die entweder eine erhebliche Menge an Gesundheit, Ausdauer oder Eitr liefern. Eine der vielversprechendsten dieser neuen Optionen ist die Fleischplatte, ein Gegenstand, der genau so aussieht, wie sein Name vermuten lässt.

Doch für die Herstellung müssen einige der gefährlichsten Kreaturen in ganz Valheim aufgespürt und erlegt werden.

Wie bereitet man eine Fleischplatte in Valheim zu?

Für das Rezept für eine ungekochte Fleischplatte in Valheim ist ein Kessel der Stufe 5 erforderlich, in dem ein Sucherfleisch, ein Lox-Fleisch und ein Hasenfleisch zusammengefügt werden. Daraus lässt sich eine ungekochte Fleischplatte herstellen, die dann zum Steinofen gebracht werden muss. An dieser Station kann man das Essen richtig zubereiten und die essbare Version erhalten.

Die fertige Fleischplatte bietet 80 Gesundheit und 26 Ausdauer. Sie hat den zweithöchsten Wert an Gesundheit in Valheim, gleichauf mit dem Schlangeneintopf. Das macht ihn zu einer offensichtlichen Wahl für diejenigen, die bisher noch keinen der beiden anderen Nahrungsslots für gesundheitsfördernde Mahlzeiten genutzt haben.

Wo findet man die Zutaten für die Fleischplatte in Valheim?

Die Fleischplatte ist eine der wenigen Mahlzeiten, für die man für jede Zutat eine Kreatur töten muss. Die einfachste Zutat ist Hasenfleisch, das man von den Hasen erhält, die die Nebellande bevölkern. Es handelt sich um nicht aggressive Kreaturen, die zwar weglaufen, aber nicht kämpfen. Außerdem gibt es in den Nebellanden Sucher und Sucher-Soldaten, die beide Sucherfleisch abwerfen. Dies sind alles sehr herausfordernde Gegner im Spiel, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten.

Die Ebenen sind die Heimat der Loxe, dem Schlüssel zur letzten Zutat. Loxe sind aggressive Kreaturen, die in Gruppen spawnen, und diese Kreaturen können erheblichen Schaden anrichten. All dies kann dazu führen, dass es schwierig ist, ihre Beute, das Lox-Fleisch, zu bekommen. Doch zum Glück können Loxe in Valheim gezähmt und sogar gezüchtet werden, um den Prozess der Fleischbeschaffung zu vereinfachen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*