Valheim: Wie man Donnerstein erhält und einen Vernichter herstellt

Valheim: Der Vernichter
Valheim: Der Vernichter © Iron Gate Studios

Der Vernichter ist ein nützliches neues Gerät in Valheim, doch um ihn zu bauen, benötigt man Donnerstein. Hier ist, wo man diese findet.


Das Hearth & Home-Update für Valheim ist offiziell erschienen und hat dem extrem beliebten Survival-Spiel mehrere neue Gegenstände hinzugefügt. Zu diesen Ergänzungen gehört der Donnerstein, ein Gegenstand, der zur Herstellung eines brandneuen Geräts namens „Vernichter“ verwendet werden kann. Wie der Name schon sagt, wird der Vernichter verwendet, um unerwünschte Gegenstände in Valheim zu zerstören.

Von Interesse:
Valheim: Hearth & Home Update fügt dem Spiel neue Zutaten hinzu

Wie man Donnerstein in Valheim erhält

Der erste Schritt zum Bau eines Vernichters ist die Beschaffung eines Donnersteins, der bei Haldor, dem Händler in Valheim, für 50 Gold erworben werden kann. Dieser wohnt im Dunkelwald und ein Symbol, das wie ein Geldbeutel aussieht, erscheint auf der Minimap, wenn man in seiner Nähe ist.

Wie man den Vernichter in Valheim herstellt

Nach dem Kauf des Donnersteins benötigt man zudem acht Eisen und vier Kupfe. Eisen wird in Valheim aus Eisenschrott geschmolzen, der am einfachsten aus den schlammigen Schrotthaufen in den Versunkenen Krypten im Sumpfland gewonnen werden kann. Kupfer wird aus dem Kupfererz geschmolzen, das im Dunkelwald, ebenso wie Zinn, abgebaut werden kann. Sobald alle diese Materialien beschafft wurden, muss man sich im Umfeld einer Schmiede aufhalten und den Hammer in die Hand nehmen.

Alles, was jetzt noch zu tun ist, ist, die Registerkarte „Handwerk“ auszuwählen, den Vernichter auszuwählen und die Konstruktion an dem gewünschten Ort aufzustellen. Von nun an können alle Gegenstände, die man loswerden möchte, in den Vernichter gelegt werden, und nach Betätigen des Hebels wird der Vorgang gestartet.

Valheim: Der Vernichter in Aktion
Valheim: Der Vernichter in Aktion © Iron Gate Studios

Der Vernichter löst somit das Problem, das das Inventar zu voll wurde und man selber kreativ werden musste, um unnötige Gegenstände loszuwerden. Sehr beliebt war das Entsorgen dieser im Ozean. Der Vernichter erstattet aber keine der Baukosten für den Gegenstand.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*