Valheim: Wie man die Frosthöhlen findet

Valheim: Frosthöhle
Valheim: Frosthöhle © Iron Gate Studios

Wer in Valheim auf der Suche nach den neuen Frosthöhlen im Gebirge ist, findet hier Hilfe.


Das neueste Update für Valheim bringt neue Inhalte für das Gebirgsbiom ins Spiel. Der Hauptteil dieses Updates befasst sich mit einem neuen Dungeon in diesem Gebiet, den Frosthöhlen. Diese neuen Bereiche sind gefüllt mit neuen Gegnern und neuen Gegenständen, die eine wichtige Rolle bei der Herstellung von neuen Rüstungen und Dekorationen spielen.

Allerdings kann es eine ziemliche Herausforderung sein, wenn man schlecht vorbereitet ist, das Bergbiom in Valheim zu durchqueren. Hinzu kommt, dass es schwierig ist, die Frosthöhlen selbst zu finden und zu meistern.

Wie man die Frosthöhlen in Valheim findet

In diesem Spiel müssen Fortschritte erzielt werden, indem man Ressourcen sammelt und die Ausrüstung verbessert, um so gegen die fünf Bosse erfolgreich antreten zu können. Die Frosthöhlen tauchen ausschließlich im Gebirge auf. Daher sollte man zumindest den dritten Boss von Valheim, Knochenwanst, besiegt haben, bevor man sich auf die Suche nach diesen neuen Dungeons macht.

Wenn dieser Endgegner im Sumpf besiegt ist, kann man das Gebirge erkunden, in dem man zuvor noch nicht gewesen ist, und dort eine Frosthöhle finden. Außerdem sollte man sicherstellen, dass man entweder die Wolfsrüstung trägt oder einen Met gegen Frostwiderstand benutzt, bevor man sich in dieses Gebiet wagt. Die Eingänge zu den Frosthöhlen erinnern an die Trollhöhlen, denen man im Dunkel Wald begegnet. Frosthöhlen ragen aus den Berghängen heraus und haben große blaue Eiszapfen um ihren Eingang herum. Im Inneren der Höhle befindet sich eine blaue Eiswand, die jedoch mit einer Waffe leicht zerstört werden kann.

Von Interesse:
Valheim: Wie man einen Rüstungsständer herstellt

Was man in einer Frosthöhle erwarten kann

Frosthöhlen beherbergen neue Gegenstände und Gegner in Valheim und können unterschiedlich groß sein. Sie funktionieren ähnlich wie die Trollhöhlen, verfügen aber über eine weitaus größere Anzahl von Gängen und können Höhlenmalereien, Schatztruhen und sogar gefrorene Seen enthalten.

Feinde in den Frosthöhlen

Es gibt vier Kreaturen, die man in diesen Frosthöhlen finden kann, drei davon sind neu. Bei den neu hinzugekommenen Kreaturen handelt es sich um Fledermäuse, Ulvs und Kultisten, die jeweils ihre eigenen Herausforderungen mit sich bringen. Fledermäuse sind kleine, aggressive Kreaturen, die ziemlich schwierig zu treffen sein können. Ulvs sind viel kräftigere, aggressivere Kreaturen, die Fenris ähneln, aber auf allen Vieren laufen.

Der letzte Neuzugang ist bei weitem die größte Herausforderung: Kultisten. Diese Kreaturen ähneln ebenfalls den Fenris, tragen aber rote Kapuzenumhänge und greifen mit Flammen und Klauen an. Die vierte Kreatur, denen man in den Frosthöhlen begegnen kann, sind die gefährlichen Steingolems, eine der schwierigsten Kreaturen in Valheim, die allerdings nur selten auftauchen.

Neue Gegenstände in den Frosthöhlen

Die Frosthöhlen funktionieren ähnlich wie andere Dungeons in Valheim und sind oft mit verschiedenen Korridoren und sogar großen Abgründen versehen. Als Teil des neuen Updates sind diese Frosthöhlen der beste Ort, um die neuen Handwerksmaterialien Rote Jute, Fenris Haarbündel und Fenris-Klauen zu erhalten. Der erste dieser Gegenstände kann durch das Zerstören der roten Jutevorhänge und roten Juteteppiche in diesen Höhlen gesammelt werden. Die anderen Gegenstände, Fenris Haarbündel und Fenris-Klauen, können auf Tafeln und entlang der Gänge in diesem Gebiet gefunden werden. Damit können Fenris Mantel und Fenris Hose hergestellt werden.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Valheim: Wie man die Frosthöhlen findet

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*