Valheim: Wie man die Falle herstellt

Valheim - Die Fallen sind aufgestellt
Valheim - Die Fallen sind aufgestellt © Iron Gate Studios

Mit der neuartigen Falle von Valheim kann man sowohl Kreaturen als auch Plünderer bekämpfen, aber auch sich selber töten, wenn man vergessen hat, wo man sie aufgestellt hat.


Um die Basis in Valheim zu verteidigen, bietet das Spiel eine Vielzahl von Mauern und Palisaden. Diese Verteidigungsanlagen müssen stark genug sein, um die von den Bossen des Spiels ausgelösten Ereignisse zu überstehen, dürfen aber nicht zu umständlich zu bauen und zu platzieren sein. Als Teil des letzten Updates für Valheim gibt es nun eine neue, einzigartige Verteidigungswaffe: die Falle.

Dieser Gegenstand wurde in den Posts der Entwickler vor der Veröffentlichung der Nebellande auf dem öffentlichen Testzweig angeteasert und ist nun verwirklicht worden. Aufgrund der einzigartigen Fähigkeit dieses Geräts muss man sich mit der Funktionsweise erst einmal vertraut machen.

Wie stellt man die Falle in Valheim her?

Die Falle kann mit dem Hammer in der Kategorie „Verschiedenes“ für 10 Bronzenägel, 5 Schwarzmetall und 1 mechanische Feder hergestellt werden. Dafür kann die Falle überall in Reichweite einer Werkbank aufgestellt werden. Sobald die Falle auf dem Boden platziert ist, muss sie geöffnet werden. Sobald der Gegenstand aktiviert ist, fügt er jeder Kreatur, die ihm zu nahe kommt, Schaden zu, einschließlich der Person, die ihn hergestellt hat.

Die Falle kann nicht aufgewertet werden und fügt jeder Kreatur, die auf sie tritt, 100 Schaden zu. Für diesen Schaden erleidet sie selber 30 Strukturschaden und muss zurückgesetzt werden, sobald sie ausgelöst wurde. Wenn die Kreatur dadurch nicht getötet wird, verbleibt sie für kurze Zeit in der Falle, bevor sie ihren Weg fortsetzt. Diese Fallen sind besonders nützlich, um Kreaturen wie Hasen oder Rehe zu erlegen oder die Basis an einigen Stellen zu schützen, um so mehr Zeit zu bekommen, dorthin zu eilen und den Angreifer zu erreichen, bevor die Gebäude Schaden nehmen.

Wo findet man die Zutaten für die Falle?

In einer Schmiede der Stufe 1 können 20 Bronzenägel zum Preis von 1 Bronzebarren hergestellt werden. Bronze wird am gleichen Herstellungsort durch die Kombination von 2 Kupfer und 1 Zinn hergestellt. Schwarzmetall muss im Hochofen mit Kohle und Schwarzmetallschrott verhüttet werden. Letzteren findet man in Truhen in den Kobold-Lagern in den Ebenen sowie als Beute von den Kreaturen, wenn man sie besiegt hat.

Die Mechanische Feder ist ein neuer Gegenstand, der mit dem Mistland-Update in Valheim eingeführt wurde und nur über den Handwerkstisch erhältlich ist. Mechanische Federn benötigen 1 verfeinertes Eitr und 3 Eisen, zwei Materialien, die im Nebelland gewonnen werden können. Für verfeinertes Eitr ist es erforderlich, in der Eitr-Raffinerie Weichgewebe und Harz zu kombinieren, während Eisen in der Hütte durch die Kombination von Eisenschrott und Kohle hergestellt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*