Valheim: Wie man den Stab des Schutzes herstellt

Valheim - Magie anwenden
Valheim - Magie anwenden © Iron Gate Studios

Der Stab des Schutzes kann helfen, die Nebellande zu überleben, erfordert aber eine Investition in einige anspruchsvolle Materialien.


Das neue Biom in Valheim dürfte die Spieler mit seinem Schwierigkeitsgrad überraschen. Die neuen Kreaturen und die Atmosphäre sorgen für eine fast alptraumhafte Erfahrung für diejenigen, die sich unvorbereitet hineinbegeben. Um diese Herausforderungen zu meistern, steht mit dem neuesten Update für Valheim eine Auswahl an verschiedenen Waffen und Rüstungen zur Verfügung.

Eine der hilfreichsten davon ist der Stab des Schutzes, ein Gegenstand, mit dem selbst die stärksten Feinde abgewehrt werden können. Leider kostet dieser Gegenstand Ressourcen und hält nur eine kurze Zeit.

Wie man Stab des Schutzes in Valheim herstellt

Das Rezept für den Stab des Schutzes erfordert 20 Yggdrasil-Holz, 4 Blutklumpen und 15 verfeinertes Eitr. Wenn man alle diese Zutaten gesammelt hat, begibt man sich zu einem Galdr-Stapel, einer der neuen Handwerksstationen im Nebellande-Update, und kann diese Waffe herstellen. Diese Waffe kann auch aufgewertet werden, um ihre Haltbarkeit, Blockmacht, Dauer pro Einsatz und Schadensabsorption zu verbessern.

Jede dieser Zutaten kann nur in den Nebellanden gefunden werden. Yggdrasil-Holz kann von den Yggdrasil-Sprossen geerntet werden, die das Gebiet durchziehen, aber dafür wird eine Schwarzmetall-Axt benötigt. Blutklumpen werden von den Zecken in dem Biom fallen gelassen. Die letzte Zutat ist das Produkt aus Harz und Taschentuch in einer Eitr-Raffinerie. Diese Zutaten können beide im Nebelland gefunden werden, wobei der Harz aus Yggdrasil-Wurzeln und das Taschentuch aus den Schädeln der Uralten Überreste gewonnen wird.

Wie benutzt man den Stab des Schutzes?

Der Stab des Schutzes funktioniert ähnlich wie andere Waffen, indem man mit der linken Maustaste klickt, um seine Kraft zu aktivieren. Sobald er aktiviert ist, wird eine kleine Kugel vom Stab freigesetzt und bildet einen Schutzschild um den Charakter. Auf der niedrigsten Stufe kann dieser Schild bis zu 200 Schaden absorbieren, eine gewaltige Menge, die die meisten Feinde nur mit Mühe erreichen werden. Dieser Effekt hält 60 Sekunden lang an, oder bis 200 Schaden verursacht wurden, und erfordert nicht, dass der Stab des Schutzes in der Hand gehalten werden muss.

Diese Art der Magie in Valheim erfordert ein Opfer. Jeder Einsatz dieses mächtigen Stabes kostet Gesundheit und Eitr, das Maß für die Magie im Körper eines Charakters. Der Stab zieht 40 Prozent der Lebenspunkte ab, die jedoch wiederhergestellt werden, so als hätte man Schaden genommen, und kostet 60 Eitr. Diese Kosten sinken nicht durch Upgrades, aber die Dauer des Zaubers erhöht sich auf 180 Sekunden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*