Valheim: Wie man den Stab der Glut herstellt

Valheim - Stab der Glut
Valheim - Stab der Glut © Iron Gate Studios

Der Stab der Glut ist eine beeindruckende Waffe in Valheim, aber er erfordert eine Investition in Materialien aus verschiedenen Biomen.


Mit dem Mistlands-Update für Valheim, hat man nun Zugang zu einem völlig neuen Kampfsystem und Biom erhalten. Die damit verbundenen magischen Waffen und Rüstungen machen die Herausforderungen des neuen Gebiets und der neuen Feinde viel einfacher zu bewältigen.

Eine dieser Waffen ist der Stab der Glut, ein Gegenstand, mit dem kleine Feuerbälle über große Entfernungen geschleudert werden können. Diese Fähigkeit kann großen Schaden anrichten, besonders gegen die Kreaturen aus einigen der früheren Biome in Valheim.

Wie man den Stab der Glut herstellt

Für den Stab der Glut benötigt man 20 Yggdrasil-Holz, 4 Surtling-Kerne und 16 verfeinertes Eitr, wobei letzteres nur an der neuen Handwerksstation in Valheim, dem Galdr-Stapel, hergestellt werden kann. Glücklicherweise muss der Galdr-Stapel nur auf Stufe 1 sein, um diese Waffe herstellen zu können. Für die benötigten Materialien müssen zwei verschiedene Biome aufgesucht werden: der Düsterwald und die Nebellande.

Diese Surtling-Kerne können am häufigsten in den Grabkammern im Düsterwald in Valheim gefunden werden. Für Yggdrasil-Holz benötigt man eine Schwarzmetallaxt für die Yggdrasil-Sprossen, die überall im Nebelland wachsen, während verfeinertes Eitr das Produkt der Kombination von Harz und Zellstoff in einer Eitr-Raffinerie ist. Diese Zutaten können aus den glühenden Wurzeln im Nebelland extrahiert und in den Schädeln der Uralten Überreste gefunden werden, um sie zu verfeinern.

Wie man den Stab der Glut benutzt

Diese Waffe dient dazu, Feuerbälle auf Feinde zu schleudern, die sowohl stumpfen als auch Feuerschaden verursachen. Ein Rechtsklick aktiviert die Macht des Stabes, und wenn man die Taste gedrückt hält, werden mehrere Feuerbälle nacheinander abgefeuert, bis das Eitr zur Neige geht. Dies ist die neue magische Ressource in Valheim, die durch den Verzehr der richtigen Lebensmittel vorübergehend erhöht werden kann. Er funktioniert als Zweihandwaffe und kann auf die Hotkeys gelegt werden.

Der Stab der Glut verursacht auf seiner Grundstufe 120 stumpfen Schaden und 120 Feuerschaden und verbraucht 35 Eitr pro Feuerball. Der Stab hat eine Blockrüstung von 48, eine Blockmacht von 20 und einen beeindruckenden Rückstoß von 100. Mit all diesen Eigenschaften kann die Waffe äußerst nützlich sein, um die riesigen Kreaturen, die in den Nebellanden leben, zurückzudrängen und erheblichen Schaden zu verursachen. Ihre relativ hohen Eitr-Kosten haben allerdings zur Folge, dass man nur wenige Feuerbälle abfeuern kann, bevor die Ressourcenleiste vollständig aufgebraucht ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*