Valheim: Wie man den Hirschbrecher erhält

Valheim: Hirschbrecher
Valheim: Hirschbrecher © Iron Gate Studios

Als eine der besten Waffen in Valheim bisher, werden viele wohl wissen wollen, wie man den Hirschbrecher, eine der besten Waffen im Spiel, bekommt.


Das von den Wikingern inspirierte Survival-Spiel Valheim trat Anfang des Monats auf die Bildfläche und hat seitdem Steam im Sturm erobert. In der dritten Woche in Folge führt Valheim die Steam-Bestseller-Charts an. Viele Spieler werden sich auf der Suche nach den besten Waffen wiederfinden, um die gefährlichen Gegner des Spiels zu besiegen.

Zu Beginn von Valheim haben die Spieler nur eine einzige Waffe: ihre Fäuste. Wenn man im Spiel vorankommt, neue Materialien findet und bestimmte Arbeitsstationen herstellt, werden sich die Optionen für Waffen erheblich erweitern. Eine der besten Waffen im frühen Spiel, und wohl auch eine der besten Waffen überhaupt, ist die zweihändige Keule namens Hirschbrecher (vormals Hirsch-Zertrümmerer – engl. „Stagbreaker“).

Welche Ressourcen benötigt man für den Hirschbrecher?

Folgendes wird benötigt, um den Hirschbrecher zu bauen:

  • 5 Hirsch-Trophäen
  • 2 Lederreste
  • 20 Kernholz

Das wichtigste Material, das man sammeln müssen, um die Waffe herzustellen, ist Kernholz, und zwar 20 Stück davon. Während das Sammeln von Kernholz in Valheim nicht der schwierigste Teil des Spiels ist, kann es für Spieler, die gerade erst anfangen, eine Herausforderung darstellen. Die Bäume, die Kernholz fallen lassen, sind Kiefern, die im Dunkler Wald zu finden sind. Eine Feuersteinaxt wird benötigt, um die Kiefern zu fällen, aber man sollte ein Auge auf die vielen Gegner haben, die sich im Dunkler Wald herumtreiben.

Das zweite Material, das für den Hirschbrecher benötigt wird, sind Hirsch-Trophäen. Hirsche können überall auf der Karte gefunden werden und lassen zufällig Trophäen fallen, wenn sie getötet werden. Hirsche können leicht erschreckt werden und laufen weg, daher wird empfohlen, dass man sich einen Bogen besorgen sollte und sich an die Tiere heranschleicht, um sie zu töten.

Der dritte und letzte Gegenstand, den man benötigen, sind zwei Lederreste. Manchmal können tatsächlich auch Lederreste von Hirschen gedroppt werden. Wildschweine sind im Allgemeinen der bessere Weg, um Lederreste zu bekommen. Sobald man genug von allen drei Gegenständen gesammelt hat, ist der nächste Schritt, die Werkbank aufzurüsten.

Aufrüsten der Werkbank

Die Option zum Herstellen des Hirschbrechers wird erst verfügbar, wenn man eine Werkbank Stufe zwei besitzt. Glücklicherweise ist der Prozess, um sie aufzurüsten, nicht allzu schwierig. Man muss den Hackklotz für die Werkbank herstellen, was ermöglicht wird, wenn man vorher Feuerstein gefunden hat. Der Hackklotz benötigt 10 Holz und 10 Feuerstein, und sobald er hergestellt und in der Nähe der Werkbank platziert ist, eröffnet er mehr Möglichkeiten für das Herstellen und Aufrüsten von Gegenständen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*