Valheim: Wie man den Federumhang herstellt

Valheim - Federumhang © Iron Gate Studios

Wer in Valheim den Federumhang benutzen und sich keine Sorgen mehr über Fallschaden machen will, muss in den Nebellanden Materialien sammeln.


Eines der auffälligsten Merkmale der Nebellande in Valheim sind seine beeindruckenden Gipfel und Täler. Während andere Gebiete ihre eigene einzigartige Atmosphäre und Geografie haben, kann nicht einmal das Gebirge des Spiels mit dem dramatischen Aussehen des Nebellandes mithalten. In Verbindung mit dem Nebel, der weite Teile dieses Gebiets verdeckt, ist es eine echte Herausforderung, sich dort zurechtzufinden.

Glücklicherweise haben die Entwickler von Valheim Gegenstände eingebaut, die das Leben vereinfachen. Einer der wichtigsten davon ist der Federumhang, ein Gegenstand, der das Klettern erheblich sicherer macht.

Wie stellt man einen Federumhang in Valheim her?

Das Rezept für den Federumhang erfordert 10 Federn, 5 Schuppenhäute und 20 verfeinertes Eitr und kann nur am neuen Galdr-Stapel in Valheim hergestellt werden. Die erste Zutat ist eine der leichter zu findenden und kann als Drops von Vögeln und zufällig in Truhen gefunden werden. Schuppenhäute sind Beutestücke von Hasen, die mit dem Update hinzugefügt wurden. Diese Tiere kann man überall in den Nebellanden finden.

Verfeinertes Eitr macht diesen Umhang zu einer Herausforderung beim Einsammeln. Diese Ressource ist das Produkt aus Harz und Soft Tissue in einer Eitr-Raffinerie, ein Gegenstand, dessen Herstellung 20 Schwarzer Marmor, 5 Schwarzes Metall, 10 Yggdrasil-Holz, 5 schwarze Kerne und 3 Harz kostet. Harz kann aus Yggdrasil-Wurzeln gewonnen werden, während Soft Tissue am häufigsten in den Schädeln von Uralten Überresten im neuen Biom zu finden ist.

Wie benutzt man den Federumhang?

Sobald ein Federumhang gebaut wurde, kann er ähnlich wie andere Umhänge in Valheim und Rüstungsteile ausgerüstet werden. In seiner Grundausstattung hat der Federumhang ein Gewicht von 4, fügt 1 Rüstung hinzu und verfügt über eine Resistenz gegen Eis. Die einzigartige Fähigkeit, die diesen Umhang so wertvoll macht, ist sein Federfall. Dieser begrenzt die Fallgeschwindigkeit auf 5 m/s und eliminiert den Fallschaden vollständig.

Dies ist besonders wichtig, wenn man die Nebellande erforscht, da dieses Biom sehr viele Höhen aufweist. Da die Nebellande das bisher schwierigste Biom in Valheim sind, wird es sich als sehr nützlich erweisen, wenn man in der Lage ist, den Fallschaden vollständig zu negieren und einfach davon zu gleiten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*