Valheim: Was „Der Wald bewegt sich“ bedeutet und was es auslöst

Valheim: Der Wald bewegt sich- Ereignis
Valheim: Der Wald bewegt sich- Ereignis © Iron Gate Studios

Beim Spielen von Valheim kann es vorkommen, dass die Warnung „Der Wald bewegt sich“ erscheint. Hier ist, was dieses Ereignis bedeutet und was es auslöst.


Die Welt von Valheim steckt voller Überraschungen und neuer Entdeckungen. Das ist nur einer der Gründe, warum die Spieler*innen in Scharen zu dem Survival-Spiel strömen. Allerdings stoßen die Spieler*innen auch auf ein paar Warnungen, die auf den Bildschirmen angezeigt werden. Eines dieser Ereignisse lautet: „Der Wald bewegt sich…„.

In Valheim findet man ständig neue und aufregende Dinge. Ob man nun ein neues Biom entdeckt, zum ersten Mal segelt oder in eine Trollhöhle geht, es gibt viel zu entdecken. Es gibt auch Ereignisse im Spiel, die typischerweise entweder durch die Geschichte oder nach dem Besiegen einer bestimmten Anzahl von Gegnern auftreten.

„Der Wald bewegt sich“ ist ein storybasiertes Ereignis in Valheim, was bedeutet, dass es nur während bestimmter Teile der Haupthandlung ausgelöst werden kann. Dieses Ereignis tritt zufällig auf, nachdem man den ersten Boss in Valheim, Eikthyr, besiegt hat. Dieses Ereignis tritt immer wieder auf, so lange bis man den zweiten Boss, Der Uralte, besiegt hat. Je nachdem, wie man in der Geschichte von Valheim vorankommt, kann es Auswirkungen darauf haben, wann und ob dieses Zufallsereignis eintritt.

Was das Ereignis „Der Wald bewegt sich“ in Valheim bedeutet

Das Ereignis „Der Wald bewegt sich“ von Valheim kann jederzeit auftreten, nachdem Eikthyr besiegt wurde, auch wenn man sich in der scheinbar sicheren Basis befindet. Dies ist im Prinzip eine Warnung, dass Feinde im Begriff sind, anzugreifen, und dass man sich auf die Verteidigung vorbereiten sollte. Normalerweise greifen während dieses Ereignisses nur wenige Feinde an, und es handelt sich in der Regel um einfach zu handhabende Feinde wie Grauzwerge. Das Ereignis dauert etwa zwei Minuten, bevor die Meldung „Der Wald ruht wieder“ erscheint, die das Ende des Ereignisses anzeigt.

Der Hausbau in Valheim ist klasse, aber man sollte darauf achten, dass die Basen auch Angriffen standhalten können. Die Warnung „Der Wald bewegt sich“ ist eines der frühesten Ereignisse, denen man in Valheim begegnen kann, und es sollte ein Indikator dafür sein, wie gut man und seine Häuser im späteren Verlauf schwereren Angriffen standhalten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*