Valheim-Spieler baut den Millennium Falken im Spiel nach

Valheim: Millenium Falke
Valheim: Millenium Falke © Iron Gate Studios

Valheim ist ein Survival-Spiel mit Konstruktionsmechanik, und ein Fan nutzt die Baufunktionen, um den Millennium-Falken aus Star Wars nachzubauen.


Valheim von Iron Gate AB ist das neueste Spiel, das nach seiner Early-Access-Veröffentlichung in diesem Monat Steam erobert hat. Valheim verkaufte sich innerhalb von 17 Tagen mehr als drei Millionen Mal und hat beliebte Spiele wie Grand Theft Auto 5 und Apex Legends in Bezug auf die Anzahl der simultan spielenden Spieler überholt. Ein Grund für den Erfolg ist zweifellos die kreative Baumechanik des Spiels, die ein Fan kürzlich dazu nutzte, den Millennium Falken (Millennium Falcon) aus Star Wars als Wikinger-Langschiff nachzubauen.

Ähnlich wie der Steam-Bestseller und Überraschungshit Rust, der erst Jahre nach seiner Veröffentlichung durch den Ansturm von Streamern auf den Titel bekannt wurde, ist Valheim ein Survival-Spiel, das dazu anregt, Strukturen zu bauen, um sich vor den Elementen zu schützen.

Reddit-Benutzer Colonel-James-Parker lud am Samstag ein Video seines „Test-Build“-Millennium-Falken in den r/valheim-Subreddit hoch, von dem er sagt, dass er etwa einen halben Tag brauchte und mit Konsolenbefehlen im Debug-Modus Ressourcen freisetzte. Während wohl ein Sternenzerstörer oder Todesstern auch lustige Builds wären, wenn sie nicht das Potenzial hätten, Valheims Leistung und FPS zu übersteigen, ist der Millennium Falke mit Gegenständen wie grünen Fackeln detailliert nachgebildet, die den hinteren Antrieb in der Nacht leuchten lassen.

Etwa in der Mitte des zweiminütigen Showcase-Videos bietet Colonel James-Parker den Zuschauern eine Tour durch das Innere des Millennium-Falken an, der ebenfalls so genau wie möglich modelliert wurde. Da Valheim ein Komfortsystem verwendet, das die Spieler dazu ermutigt, ihre Strukturen zu dekorieren, damit sie ihre Gesundheit und Ausdauer schneller wiederherstellen können, macht es durchaus Sinn, dass so viel Aufwand in die Darstellung eines Schlafzimmers und eines Cockpits mit Blick nach draußen gesteckt wird, wie in die Gestaltung des Gesamtmodells.

“Chewie, we’re home.” / I present you the Millennium Longboat. (test build) from r/valheim

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*