Valheim: Mod ValheimPlus fügt mehrere erweiterte Funktionen hinzu

ValheimPlus Mod
ValheimPlus Mod © HarmonyX

Der neue ValheimPlus Mod verbessert viele der kleineren Features im Spiel und ermöglicht es , genauer zu bauen und den Schwierigkeitsgrad anzupassen.


Ein neuer Mod namens ValheimPlus wurde veröffentlicht und bringt eine Menge nützlicher Änderungen für das beliebte Survival-Spiel. Valheim hat in letzter Zeit einen großen Popularitätsschub erlebt, da viele Spieler von dem nordisch inspirierten Survival-Spiel angezogen werden. Während die Survival-Formel nichts Neues ist, bringen viele Spiele wie Valheim und Rust frische Ideen in das Genre, die die Spieler*innen immer wieder zurückkommen lassen.

Valheim wurde im Februar 2021 veröffentlicht und war ein Überraschungshit auf Steam. Innerhalb der Wochen nach der Early-Access-Veröffentlichung des Spiels wurden bereits 3 Millionen Exemplare des Spiels verkauft. Das erfolgreiche Survival-Spiel versetzt die Spieler*innen in die Rolle eines Wikingers, der in der Welt von Valheim, einem der vielen nordischen Reiche, lebt. Das Spiel ermöglicht eine Vielzahl von Aktivitäten außerhalb der klassischen Tropen eines Survival-Spiels, wie das Erlegen von Monstern aus der nordischen Mythologie und die Suche nach seltenen Ressourcen.

Der NexusMods User HarmonyX hat eine Mod namens ValheimPlus veröffentlicht, die dem beliebten Spiel viele Quality-of-Life Anpassungen hinzufügt, wie z.B. Gebäudeverbesserungen und Anpassungen des Tragegewichts. Alle Funktionen der Mod können individuell angepasst werden, um eine sehr individuelle Erfahrung zu ermöglichen und gleichzeitig das Spiel ein wenig zu verbessern, um die Zeit zu überbrücken, während die Entwickler an offiziellen Updates arbeiten. Der Mod bringt Features wie Kameraanpassungen, anpassbare Schwierigkeitsmerkmale, Verbesserungen, die ein genaueres Bauen ermöglichen, und eine Funktion, die die präzise Anpassung von Strukturen, die bereits gebaut sind, ermöglicht.

Valheim hat die Verkaufszahlen auf Steam seit seiner Veröffentlichung dominiert und bietet den Spielern viele Möglichkeiten zum Lernen, Bauen und Kämpfen. Aber da sich das Spiel noch in der Early-Access-Phase befindet, gibt es viele Verbesserungen, die noch veröffentlicht werden müssen. Der ValheimPlus-Mod soll helfen, das Spiel noch ein bisschen mehr zu genießen, während Iron Gate Games in den kommenden Monaten weitere eigene Updates hinzufügt. In Valheim gibt es zahlreiche Bosskämpfe zu bestehen, Gegenstände zu finden und Monster zu jagen, aber Iron Gate verspricht, dass noch mehr auf dem Weg ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*