Valheim: Kommende Updates bringen Schiffsanpassung und Mahlzeiten

Valheim: Artwork
Valheim: Artwork © Iron Gate Studios

Iron Gate, der Entwickler von Valheim, geht im Detail auf viele der zukünftigen Updates ein, die für das Spiel kommen, einschließlich der Schiffskonfiguration.


Weitere Updates für Valheim sind in Arbeit, und eines davon wird die Schiffsanpassung beinhalten. Entwickler Iron Gate verrät mehr Details über die Änderungen, die zu Valheim kommen, und skizziert die neuen Inhalte für Schiffe.

Das Open-World Survival-Spiel, das in einem Wikinger-Universum angesiedelt ist, stößt auf große Resonanz. Am 2. Februar veröffentlicht, ist Valheim trotz Early Access bereits ein Bestseller auf Steam. Als Projekt in Arbeit ist Iron Gate kontinuierlich bemüht, das Spiel zu verbessern. Dazu gehört auch eine Valheim-Roadmap, die bisher nur vage Andeutungen lieferte.

Das dritte Update, das auf der offiziellen Roadmap auftauchte, trug einfach den Titel „Ships and the Sea„. Während man spekulieren konnte, dass dies Auswirkungen auf die Funktionsweise des Schiffs- und Meeres-Gameplays haben würde, hat Iron Gate dies nun bestätigt. Konkret wird das Update Anpassungen für Schiffe hinzufügen und das Meeresbiom weiter ausbauen. Derzeit ist der Ozean nicht so voll wie die anderen Bereiche des Spiels, also wollen die Entwickler sicherstellen, dass er mehr Aktivitäten bietet. Das Spiel selbst fördert die Herstellung von Werkzeugen und den Bau von Strukturen, so dass die Schiffsanpassung als eine weitere Art der Personalisierung durchaus sinnvoll erscheint.

Aber das ist noch nicht alles für diejenigen, die sich derzeit in der offenen Welt von Valheim vergnügen. Iron Gate skizziert die anderen drei Haupt-Updates in der Roadmap zu kommen. Das erste, „Hearth and Home„, wird zusätzliche Gegenstände für den Bau von Häusern zusammen mit der Nahrungszubereitung hinzufügen. Über das zweite Update, „Cult of the Wolf„, halten sich die Entwickler bedeckt und sagen nur, dass es sich auf Erkundung und Kampf konzentrieren wird. Der letzte Teil der Roadmap, „Mistlands„, scheint der umfangreichste zu sein, da er ein neues Biom mit Gegnern, Ressourcen und einem einzigartigen Boss hinzufügt.

Valheim: Roadmap 2021
Valheim: Roadmap 2021 © Iron Gate Studios

Es sieht so aus, als ob Iron Gate an den aktuellen Erfolg von Valheim anknüpfen will. Zusätzlich zu diesen Inhalten hat das Team kürzlich einen Update-Patch veröffentlicht, der verschiedene Aspekte des Spiels behebt.

Diejenigen, die sich auf diese Updates freuen, sollten wissen, dass es immer noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für eines von ihnen gibt. Bis jetzt ist die einzige Prognose für den Valheim-Roadmap-DLC eine Veröffentlichung innerhalb des laufenden Jahres, 2021. Da Schiffe und Meer der dritte Schritt auf der Roadmap ist, könnte es noch eine Weile dauern, bis die Spieler*innen auf das Meer zu weiteren Abenteuern aufbrechen können. Abgesehen davon gibt es bis dahin noch jede Menge zu tun.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*