Valheim: Dracheneier finden und wofür sie gebraucht werden

Valheim: Drachenei
Valheim: Drachenei © Iron Gate Studios

Hier ist, wo man in Valheim Dracheneier finden kann. Diese schweren Gegenstände werden verwendet, um einen bestimmten Boss zu beschwören und werden in der Regel von Drachen bewacht.


Valheim ist stark von der nordischen Mythologie und Kultur inspiriert. Ob schneebedeckte Berge oder üppige Wälder, die Spieler*innen können eine raue Welt erkunden und überwinden, während sie versuchen, Ordnung in das Reich zu bringen.

Bekannt für seine Kämpfe und sein umfangreiches Crafting-System, verbringt man seine Zeit hauptsächlich damit, entweder verschiedene Feinde zu bekämpfen oder Siedlungen, Ggegenstände und Schiffe zu bauen. Es ist ein Spiel, das wirklich von der stereotypen Lebensweise der Wikinger inspiriert ist: kämpfen, bauen und erobern. In einem Land voller mythischer Kreaturen und verschiedener Biome stößt man auf seinen Reisen vielleicht auf ein Drachenei. Doch wofür wird es verwendet? Und wo kann man mehr von ihnen finden?

Wo man Dracheneier in Valheim findet und wofür sie verwendet werden

Dracheneier können in Nestern in den Bergen gefunden werden. Das Biom selbst beherbergt Gegner wie Wölfe und Golems, aber die Nester, die über das verschneite Terrain verstreut sind, werden in der Regel von Drachen bewacht. Diese Feinde aus der Luft sind in der Lage, Frostatem einzusetzen, um Gegner zu verlangsamen und ihnen Schaden zuzufügen, aber sie sind trotzdem relativ leicht mit einem Bogen zu töten.

Das Ei selbst ist geschuppt und leuchtend bunt und wird als schwerer beschrieben, als es aussieht. Es ist keine Trophäe und kann nicht als Crafting-Komponente verwendet werden, um Ausrüstung herzustellen oder zu reparieren. Stattdessen sollen Dracheneier als materielle Opfergabe für die Beschwörung eines bestimmten Bosses dienen: Drachenmutter (Moder). Drachenmutter  ist ein riesiger Wyvern mit Frostatem und erheblichen physischen Fähigkeiten. Da die Frostangriffe den Gegner 15 Sekunden lang stark verlangsamen können, kann es zu einem sehr schwierigen Kampf werden, wenn es Drachenmutter  gelingt, die physischen Angriffe auf einen geschwächten Gegner zu richten.

Um den Drachen zu beschwören, muss man zuerst 3 Dracheneier sammeln und sie auf einen Steinaltar legen, der sich irgendwo in der Bergregion befindet. Der Altar sollte durch seine Steinarchitektur und die drei Opferschalen gut zu erkennen sein. Man sollte bedenken, dass jedes Drachenei ein Gewicht von 200 hat, so dass man entweder mit Freunden zusammenarbeiten oder mehrere Wege zum und vom Altar machen muss, um alle Opferschalen zu füllen. Wenn alle drei Eier platziert sind, beginnt das Gebiet rot zu leuchten und zeigt dunkle Runen auf dem Boden. Drachenmutter  wird den Bereich kurz darauf betreten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*