V Rising: Wo man den Alphawolf findet

V Rising - Alphawolf
V Rising - Alphawolf © Stunlock Studios

Wer auf der Suche nach dem Alphawolf in V Rising ist oder das Gefühl hat, dass er nicht spawnen wird, findet in diesem Leitfaden Hilfe.


Der Alphawolf ist ein Boss der Stufe 16 in V Rising, und wer ihn besiegt, erhält eine äußerst nützliche Belohnung für die Mühen. Diese Belohnung ist die Macht der Wolfform, die es erlaubt, die Karte des Spiels schneller zu durchqueren. Allerdings muss man den Alphawolf in V Rising erst einmal finden, bevor man ihn erlegen und ihm seine Kraft entziehen kann, und das ist nicht immer ganz einfach.

V Rising: Wie man den Alphawolf aufspürt

Der erste Schritt, um den Alphawolf zu finden, besteht darin, einen Blutaltar in der Nähe des Burgherzens zu errichten. Dies ist etwas, das man als Teil einer Quest tun muss, und man sollte mit diesem Bauwerk interagieren, sobald es aufgestellt ist. Anschließend wählt man den Alphawolf oben im Menü des Blutaltars aus und klickt auf die Schaltfläche „Blut verfolgen“, die sich unter seinem Porträt befindet.

Bei dieser Aktion erscheint eine pulsierende rote Spur, die zu einer der drei Wolfshöhlen im Farbane-Wald führt. Bei diesen drei Höhlen sollte man eigentlich auf den Alphawolf treffen, wird dies nicht immer der Fall sein wird. Das liegt daran, dass der Boss nicht ortsfest ist und sich in den Gebieten um die Höhlen herum bewegt.

Diese Bewegungsfreiheit kann dazu führen, dass die genaue Position des Alphawolfs nur schwer auszumachen ist, und man bekommt das Gefühl, dass die roten Spuren in alle Richtungen führen, während man die Wolfshöhlen erkundet. Wenn dieses Phänomen Spieler auftritt, wird empfohlen, dass man stehen bleibt, bis die Spuren klare und konsistente Informationen darüber liefern, wohin man als nächstes gehen muss.

Von Interesse:
V Rising: Wie man Eisen bekommt

Sollte man nach Anwendung dieser Technik den Alphawolf immer noch nicht in der Nähe einer Höhle finden können, empfiehlt es sich, die Esc-Taste zu drücken und die Funktion „Aufspüren“ zu verwenden. Danach kann man versuchen, den Feind erneut aufzuspüren, und hat hoffentlich dieses Mal mehr Glück.

Der Alphawolf ist nicht sehr schwer zu besiegen, vorausgesetzt, man verfügt in V Rising über eine geeignete Ausrüstung und weicht seinen Angriffen aus.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*