V Rising: Wie man Wilder Bär findet und besiegt

V Rising - Wilder Bär
V Rising - Wilder Bär © Stunlock Studios

Freiwillig in eine Bärenhöhle zu gehen, mag wie eine dumme Idee klingen. Aber in V Rising ist das notwendig, um sich weiterzuentwickeln und zu gedeihen.


Wilder Bär ist einer der schwierigsten Kämpfe in V Rising für diejenigen, die sich in den meisten Kämpfen auf Geschicklichkeit und Fingerspitzengefühl verlassen haben. Das ist eine großartige Strategie für den größten Teil des Spiels, weshalb Wilder Bär so kompliziert ist.

Wer gelernt hat, schnell zu reisen, findet ein Vampir-Durchgangstor ganz in der Nähe der Bärenhöhle, in der der wilde Bär haust. Es befindet sich im Farbane-Wald, an der östlichen Grenze der Karte. Um in die Höhle zu gelangen, gibt es eine Rampe, die nach Süden zum Höhleneingang führt, wo der V-Blutträger wartet.

Da dieser Kampf in einer Höhle stattfindet, kann man ihn zu jeder Tageszeit angehen. Es wird dringend empfohlen, die Fähigkeit „Chaosschleier“ zu benutzen, die Clive der Feuerstarter fallen lässt, um zusätzlich ausweichen zu können. Jede Schildfähigkeit ist ebenfalls sehr hilfreich, da es immer wieder Momente geben wird, in denen es unwahrscheinlich ist, dass man einem Treffer ausweichen kann.

Es ist keine gute Idee, den Bären in einem reinen Nahkampf zu bekämpfen, daher kann die Reichweite der Armbrust hilfreich sein. Aber egal, mit welcher Waffe man vertraut ist, man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass es nicht möglich sein wird, eine ganze Reihe von Schlägen auszuführen.

Der Kampf: Angriffe und Strategie von Wilder Bär

Phase Eins

Wie zu erwarten, hat Wilder Bär nur sehr begrenzte Fernkampffähigkeiten. Er wird auf die Gegner zulaufen und sie angreifen. Wenn er sich auf die Hinterbeine stellt, sollte man aus dem Kreis ausweichen und seinem Schlag auf den Boden ausweichen.

Bei dieser Aktion werden Felsen in Wellen von der Decke herabgeschleudert, wobei die Mitte des Aufprallortes als Ausgangspunkt dient. Nahkämpfer sollten nach dem anfänglichen Aufprall sofort zurück zum Bären rennen, um den Felsen auszuweichen, während Fernkämpfer den fallenden Trümmern ausweichen sollten.

Die andere Bewegung in dieser Phase ist ein einfacher Hieb. Der Bär kommt ganz nah heran und hebt dann nur eine Pfote. Wenn man sich mit maximaler Geschwindigkeit zurückzieht, kann man ausweichen, aber wenn man beim Angriff oder beim Wirken eines Zaubers verlangsamt wurde, braucht man einen Schild oder eine Reisefähigkeit, um zu entkommen.

Phase Zwei

In Phase zwei kommen zwei weitere Bewegungen hinzu, die beide gefährlicher sind als die der ersten Phase. Der Bär wird kurzzeitig von einer schwachen, orangefarbenen Aura umgeben sein. Nach einem kurzen Moment brüllt der Wilde Bär und erhöht seine Geschwindigkeit und sein Angriffstempo, während er die Bewegungsgeschwindigkeit aller Angreifer in der Nähe drastisch verringert.

Im Gegensatz zu vorher können die Angriffe des wilden Bären mit diesem Stärkungszauber nicht mehr durch Laufen abgewehrt werden, sondern erfordern Reisefähigkeiten und Schilde, um sie zu bewältigen.

Wenn der Wilde Bär in Nahkampfreichweite kommt und sich auf sein Hinterteil zurückzieht, stürmt er vor. Wer getroffen wird, wird betäubt. Wenn der Bär zu diesem Zeitpunkt gestärkt ist, kann er leicht eine Reihe von Angriffen entfesseln, die den Vampir töten, bevor er aus der Betäubung herauskommt, daher sollte man vorsichtig sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*