V Rising: Wie man Schaden durch die Sonne vermeidet

V Rising - Als Vampir sollte man die Sonne lieber meiden
V Rising - Als Vampir sollte man die Sonne lieber meiden © Stunlock Studios

Während der Reise durch die Welt von V Rising ist die Sonne eine der größten Gefahren, mit denen sich Vampire auseinandersetzen müssen.


Als Freunde der Nacht mögen Vampire kein natürliches Sonnenlicht und können bei längerer Einwirkung sogar erheblichen Schaden erleiden. Obwohl die Blutsauger ihre Aktivitäten und Quests bis zum Einbruch der Nacht verschieben können, ist eine solche Strategie keine sehr effiziente Nutzung der Zeit. Daher sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man tagsüber den vampirischen Pflichten und Kämpfen nachgehen und gleichzeitig den Schaden durch die sengenden Sonnenstrahlen von oben vermeiden kann.

Leider ist es in V Rising nicht möglich, Schäden durch die Sonne vollständig zu vermeiden, da dies eine der zentralen überlieferten Schwächen der Vampire ist. Auf der anderen Seite gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man sich der Sonne weniger aussetzen kann, um die gefährlichen Schäden durch die Sonnenstrahlen abzumildern. Ähnlich wie im echten Leben ist die erste und grundlegendste Methode, dem Sonnenlicht auszuweichen, der Aufenthalt in schattigen Bereichen. Vampire in V Rising müssen zu verschiedenen Tageszeiten über die Karte wandern, um ihre Aufgaben zu erfüllen, was bedeutet, dass die Sonne zweifelsohne das eine oder andere Mal zu sehen sein wird. Daher ist es eine ideale Strategie, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und durch die Wälder zu laufen.

Wie man den Schaden durch die Sonne in V Rising abmildert

Man sollte die Straßen nicht als reines Mittel zur Fortbewegung sehen, sondern als Orientierungshilfe, insbesondere tagsüber. Dementsprechend sollte man vom sicheren Waldrand aus der Straße folgen, um die Sonneneinstrahlung deutlich zu reduzieren. Wenn man auf eine Lichtung ohne viel Schutz stößt, sollte man sich in der Nähe einer Mauer oder eines hohen Objekts aufhalten und auf diese Weise die Dinge verbinden.

In der Anfangsphase des Spiels ist das Basislager eines Vampirs in der Regel nicht überdacht, da dies eine bauliche Komponente ist, die erst später im Verlauf des Spiels freigeschaltet wird. Man kann sich zwar in der Nähe der Wände des Hauses aufhalten, um im Schatten zu bleiben, aber diese Strategie ist ziemlich unpraktisch. Um diesem Dilemma zu entgehen, sollte man eine Nebel-Feuerschale bauen.

Von Interesse:
V Rising: Wie man Kupfer bekommt

Die Nebel-Feuerschale ist ein Bauwerk, das schon relativ früh im Spielverlauf von V Rising errichtet werden kann. Nachdem man ein Schlossherz und mehrere Grenzen errichtet hat, kann man mit 120x Stein die Nebel-Feuerschale bauen. Dieses Gerät verhindert, dass die Sonnenstrahlen in die eigene Basis eindringen, und benötigt dafür Knochen als Brennstoff. Nebel-Feuerschalen verbrauchen einen Knochen pro Minute, was relativ günstig ist, da Knochen eine gängige Ressource sind. Man sollte jedoch darauf achten, das Feuer nachts und wenn man nicht zuhause ist zu deaktivieren, um den Brennstoff zu sparen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*