V Rising: Wie man Samen pflanzt

V Rising - Samen pflanzen
V Rising - Samen pflanzen © Stunlock Studios

Um in V Rising eine verlässliche Quelle für eine auf Pflanzen basierende Ressource zu erhalten, kann man im Schloss Saatgut pflanzen.


Auf den Reisen durch Vardoran in V Rising stößt man irgendwann auf verschiedene Samen, Objekte, mit denen man nachwachsende Rohstoffe anbauen kann. Ähnlich wie in der realen Welt können die Samen in den Boden gepflanzt werden, um eine bestimmte Art von Pflanzen wachsen zu lassen. Zu diesen Pflanzen gehören Baumwolle, Blutrosen und der sehr wertvolle Hochlandlotus. Daher ist es für die effiziente Produktion von pflanzlichen Rohstoffen unerlässlich zu wissen, wie man in V Rising Saatgut anpflanzt und wie man es beschafft.

Um loszulegen, sollte man den Baumodus aufrufen und sicherstellen, dass der Ort, an dem man die Saat einpflanzen möchte, zum Territorium des Schlossherzens gehört. Ist dies nicht der Fall, wählt man den Reiter „Fundamente“ und legt eine Grenze an der gewünschten Stelle an. Danach setzt man das Saatgut in die Aktionsleiste und drückt die entsprechende Taste, um es einzupflanzen. Es dauert mehrere Stunden, bis die Pflanze gewachsen ist. Sobald die Pflanze geerntet werden kann, kann man einen Nahkampfangriff ausführen, um die Ressourcen zu sammeln. Im Gegensatz zur Pflanzenwelt in der offenen Welt bieten die Pflanzen in einer Burg einen endlosen Vorrat an Materialien.

Es ist zu beachten, dass man in V Rising auch auf Saatgut-Gartenböden pflanzen kann, wenn man dem Schlossgarten ein dekorativeres Aussehen verleihen möchte. Gegenwärtig bieten Gartenböden keine Vorteile für das Spiel, sondern dienen nur der Verschönerung. Dennoch können diejenigen, die diesen Bodenbelag verwenden möchten, die Blaupause freischalten, indem sie das V-Blut von Polora die Feywalkerin konsumieren, einem Boss der Stufe 34, den man im Farbane-Wald findet.

Wie man in V Rising Samen pflanzt und gärtnert

Der nächste Schritt für eine effektive Gartenarbeit in V Rising besteht darin, zu verstehen, woher die Samen kommen und wie man sie beschaffen kann. Samen können als Beute in Kisten oder Containern überall in der Welt gefunden werden. Diese Samen sind wahrscheinlich mit Pflanzen verbunden, die in der jeweiligen Region wachsen. Es ist zum Beispiel nicht möglich, Geisterpilzsamen im Farbane-Wald zu finden. Außerdem kann man die Chancen, bestimmte Samen zu finden, erhöhen, indem man die Umgebung von Bauernhöfen durchsucht, wie z. B. die Baumwollfarmen im Dunley Ackerland. Auch die Blutträger in V Rising haben eine geringe Chance, Samen fallen zu lassen.

Eine weitere Möglichkeit, Saatgut in V Rising zu erhalten, ist der Handel mit den Händlern von Vardoran. Zu diesen NPCs gehören Gavyn der zwielichtige Händler, Berk der reisende Händler und Ottar der Händler. Zu beachten ist, dass man in menschlicher Gestalt sein und über Silbermünzen verfügen muss, um Gegenstände kaufen zu können. Die Menschenform ist eine Vampirkraft, die durch das Besiegen von Beatrice der Schneiderin im Dorf Dawnbreak freigeschaltet wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*