V Rising: Wie man Octavian der Hauptmann der Miliz besiegt

V Rising - Octavian der Hauptmann der Miliz
V Rising - Octavian der Hauptmann der Miliz © Stunlock Studios

Um das Rezept für den Amboss und den Dunklen Silberbarren in V Rising freizuschalten, muss Octavian der Hauptmann der Miliz aufgespürt und getötet werden.


Octavian der Hauptmann der Miliz ist ein V-Blutträger der Stufe 58 in V Rising, dessen Niederlage mit dem Spiegelschlag, dem Bauplan für den Amboss und den Rezepten für Dunkler Silberbarren, Morgendornornat und Dunkle Silberwaffen belohnt. Der Spiegelschlag ist eine ultimative Fähigkeit, bei der der Zaubernde nach vorne springt und zwischen den Gegnern in der Nähe hin und her hüpft, um massiven magischen Schaden zu verursachen und gleichzeitig die Ziele zu schwächen. Nachdem die Fähigkeit beendet ist oder der Anwender erneut zaubert, kann man in die gewünschte Richtung laufen.

Das freischaltbare Bauwerk von Octavian ist der Amboss, ein Werkzeug, das für die Herstellung von hochwertigen Waffen und Rüstungen unerlässlich ist. Zu diesen mächtigen Ausrüstungsgegenständen gehören Morgendornornat und Dunkle Silberwaffen, für deren Herstellung Dunkle Silberbarren benötigt werden. Ähnlich wie bei Quincey der Banditenkönig, ist es daher notwendig, Octavian zu besiegen, um die Ausrüstungspunkte und Handwerkstechnologie auf die nächste Stufe zu bringen.

Octavian der Hauptmann der Miliz ist in der Bastion von Dunley zu finden, einem Ort im Dunley Ackerland, direkt südlich der Kirche der Verdammten. Um den Boss in V Rising zu besiegen, empfiehlt es sich, Fernkampfzauber wie Chaossalve oder Sanguinische Spule zu verwenden. Chaossalve ist eine stabile Quelle für DPS, während die Sanguinische Spule dazu verwendet werden kann, den Zaubernden zu heilen, während er aus der Ferne Schaden verursacht. Frostschleier ist eine Ausweichfähigkeit für diesen Bosskampf, oder man kann Blutschleier ausrüsten, wenn man zusätzliche Heilung benötigt. Um die Zauberkraft weiter zu verbessern, wird empfohlen, vor dem Kampf gegen Octavian die Blutgruppe Gelehrter zu konsumieren.

Von Interesse:
V Rising: Wie man Raziel der Hirte besiegt

Der Bosskampf gegen Octavian der Hauptmann der Miliz in V Rising

Wie bei jedem V-Blutträger ist es äußerst hilfreich, wenn man vor dem Kampf alle feindlichen Mobs in der Nähe ausschaltet. Man sollte jedoch bedenken, dass die Boss-Arena keinen Schutz vor Sonnenlicht bietet, weshalb dieser Boss-Kampf ausschließlich in der Nacht stattfinden sollte. Außerdem ist es wichtig, dass man die Vorgehensweise von Octavian versteht, um mit seinen einzigartigen Angriffen umgehen zu können.

  • Schleuderwurf: Octavian bäumt sich auf, stürzt sich auf sein Ziel und schleudert es hinter sich in die Luft, was zu einer kurzen Betäubung führt.
  • Wirbelhieb: Der Hauptmann führt einen Hieb aus, der vier wirbelnde Schwerter in Form eines Kegels aussendet. Je weiter man sich vom Boss entfernt, desto leichter ist es, den Geschossen auszuweichen.
  • Wirbelschlag: Der Boss führt einen Überkopf-Schlag aus, der eine sich vertikal in eine Richtung drehende Klinge nach vorne schickt.
  • Verstärkung durch Bogenschützen: Octavian beschwört einen Milizbogenschützen, der an seiner Seite kämpft. Die Anzahl der Bogenschützen, die er beschwört, hängt von der Anzahl der Gegner ab, mit denen er kämpft.
  • Klingen der Miliz: Octavian wirbelt wie wild durch den Raum und zielt auf den Gegner. Gleichzeitig fliegen mehrere wirbelnde Hiebe umher.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*