V Rising: Wie man Nikolaus der Gefallene findet und besiegt

V Rising - Nikolaus der Gefallene
V Rising - Nikolaus der Gefallene © Stunlock Studios

Um Nikolaus der Gefallene in V Rising zu besiegen, muss man lernen, wie man mit den Horden untoter Skelette des Bosses umgeht.


Nikolaus der Gefallene ist ein V-Blutträger der Stufe 37 in V Rising, der das Studierzimmer freischaltet, eine Forschungsstation, die für den technologischen Fortschritt wichtig ist und den Übergang vom frühen zum mittleren Spiel darstellt. Außerdem belohnt dieser Boss mit zwei Vampirkräften: Pestilenz und Wall der Verdammten. Pestilenz ist eine grundlegende Fähigkeit, die eine Welle von drei Projektilen abschießt, die unheiligen magischen Schaden verursachen. Diese Geschosse können Ziele zurückwerfen und den Statuseffekt „Verstärken“ hervorrufen, der den erlittenen Schaden vorübergehend erhöht.

Die andere Vampirkraft, die der Sieg über Nikolaus gewährt, ist „Wall der Verdammten„, eine grundlegende Fähigkeit, die das Bewegungstempo erhöht und kurzzeitig eingehende Frontalangriffe blockt. Wenn der Zaubernde getroffen wird, während der Schutz aktiv ist, erscheint ein Skelett-Diener. Der Untergebene ist zwar nicht sehr stark, aber er ist eine robuste Verteidigung, die im Kampf gegen schwierige Gegner in V Rising für Ablenkung sorgen kann.

Die empfohlenen Zauber für den Kampf gegen Nikolaus der Gefallene sind Blutschleier, Frostschlag und Chaossalve. Blutschleier bietet zusätzliche Heilung nach dem Ausweichen und Frostschlag kann auf den Boss und seine Diener verwendet werden. Chaossalve ist einer der besten Zauber im Spiel, der magischen Schaden und Chaosbrand verursacht. Was die Bewaffnung angeht, so reicht jede gnadenlose Kupferausrüstung aus. Der drehende AoE-Schlag des Schwertes hilft jedoch dabei, mit den Horden von Skeletten fertig zu werden, die Nikolaus regelmäßig beschwört.

Der Bosskampf gegen Nikolaus der Gefallene in V Rising

Nikolaus befindet sich auf dem Vergessenen Friedhof im Farbane-Wald. Eine wesentliche Strategie für den effektiven Kampf gegen jeden V-Blutträger in V Rising besteht darin, die Fähigkeiten des Bosses zu verstehen, so auch im Kampf mit Nikolaus der Gefallene. Die Hauptstrategie von Nikolaus ist es, untote Horden auf den Gegner zu hetzen, der schnell von den Mobs überwältigt werden kann, wenn man nicht aufpasst. Eine gute Taktik für den Umgang mit den Horden und dem Boss ist es, sich ständig im Kreis um die Arena zu bewegen und dabei Fernkampfangriffe abzufeuern. Wenn die Anzahl der Skelette außer Kontrolle gerät, sollten Nahkampfangriffe und Fähigkeiten eingesetzt werden.

Von Interesse:
V Rising: Wie man Geißelstein erhält

Hier ist eine kurze Übersicht über die primären Fähigkeiten von Nikolaus der Gefallene, vor denen man sich in Acht nehmen sollte:

  • Nekromantie: Nikolaus hebt seinen Stab und beschwört mehrere Skelette an seine Seite.
  • Unheiliger Blitz: Er teleportiert sich an einen anderen Ort und verursacht beim Wiedereintritt geringen AoE-Schaden.
  • Blasphemische Explosion: Nikolaus schleudert ein einzelnes unheiliges Projektil, das beim Aufprall explodiert.
  • Pestilenz: Dies ist identisch mit der oben erwähnten Vampirkraft. Je weiter man sich vom Boss entfernt, desto einfacher ist es, den Geschossen auszuweichen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*